Japan im Dezember

Diskutiere Japan im Dezember im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In Verbindung mit den Shows in Nyutabaru und Naha habe ich mich auch wieder eine Woche auf der Südinsel Kyushu herumgetrieben, um die dortigen...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
In Verbindung mit den Shows in Nyutabaru und Naha habe ich mich auch wieder eine Woche auf der Südinsel Kyushu herumgetrieben, um die dortigen Flugplätze unsicher zu machen. Davon will ich hier ein paar Impressionen zeigen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Japan im Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Nach dem Hinflug nach Narita und dem anschließenden Transfer nach Haneda blieb dort noch etwas Zeit, den 'typischen Inlandsflugverkehr', also vornehmlich B747 und B777 zu fotografieren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Gewitter und Regenschauer verzögerten den Weiterflug, aber ich kam dann doch noch in Fukuoka an. Dort in den Mietwagen und zum ersten Zwischenstop Beppu. Die Stadt liegt im nordöstlichen Eck Kyushus und in einer der am vulkanisch aktivsten Gegenden der Erde. Überall steigt Wasserdampf aus dem Boden und es riecht nach Schwefel. Das 40-50°C warme Wasser kann man gut zum Baden benutzen, und mit dem Wasserdampf wird dort sogar 'gekocht'. Sehr energiesparend...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Das typisch japanische Frühstück erspare ich euch hier lieber, da sicherlich nicht jeder den Anblick mag. Fisch, Reis, Suppe und Tofu waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut :)
Frisch gestärkt ging es dann zu den touristischen Hauptattraktionen der Stadt, den heissen Quellen. Dort konnte man neben einem Geysir auch das Verhalten japanischer Touristengruppen im eigenen Land beobachten - und keinen Unterschied zu hier feststellen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Am Pazifik ging es dann Richtung Süden nach Nyutabaru, wo am nächsten Tag die Show stattfinden sollte. Nachdem es in Beppu anfangs sogar noch geschneit hatt, wurde das Wetter immer besser und es ergaben sich an der Pazifikküste viele Gelegenheiten für Zwischenstops mit schönen Ausblicken:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Nach dem Schnee am Vortag und einer eisigen Nacht am nächsten Tag die große Erleichterung: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel :HOT:
Bilder der Show in Nyutabaru wurden hier im FF ja schon gezeigt, aber die F-4EJ passt schon noch einmal hier her ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Hauptsächlich ist Nyuta aber durch die bunten Aggressor-F-15 bekannt, und diese waren natürlich auch in der Luft:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Nach Nyutabaru ging es einmal wieder auf die Straße und auf den Weg in Richtung Kagoshima. Einen Zwischenstop gab es in Kirishima, und auch dort roch es wieder sehr intensiv nach Schwefel. Bekannt ist der Ort aus dem Fernsehen, denn in und um die benachbarten Vulkane in dieser Gegend wurde "Man lebt nur zweimal" gedreht. Davon haben wir in der Dunkelheit leider nichts mehr gesehen, aber der Abend in der Sushi-Bar, die wir zufällig gefunden haben, war sehr lustig.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Am nächsten Tag stand der Flugplatz in Kagoshima und die Fahrt nach Kanoya auf dem Plan. Leider hatte der Wetterbericht einmal wieder recht und der Blick auf im Hintergrund des Flughafens gelegenen Vulkans blieb uns verwehrt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Das Wetter lud weder zum Verbleib noch zum Fotografieren, aber wenn man schon mal vor Ort ist... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
wenigstens kam die ein oder andere Sonderbemalung vorbei, und wie an vielen anderen regionalen Flugplätzen in Japan, sieht man dort Flugzeuge der vielen regionalen Tochergesellschaften von ANA oder JAL, die sich nur innerhalb dieser bestimmten Gegend bewegen. Also dort auch immer draufgehalten, und auch auf diese 'goldene' 737:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Durch den Nieselregen konnte man auf der anderen Seite dann auch eine YS-11 der Küstenwache erkennen. Nachdem ein guter Fotopunkt gefunden war, war sie leider wieder im Hangar verschwunden und es kam einen UH-1 zum Vorschein. Leider kein vollwertiger Ersatz, aber besser als nichts:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Highlight war dann eine der erst drei AW139 der Coast Guard, die kurz darauf noch flog. Die restlichen beiden habe ich dann auf Naha gesehen :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Als letzten Hubschrauber dann noch eine UH-1 der Polizei:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Das Wetter wollte nicht besser werden, und so fiel die Entscheidung zum frühen Aufbruch in Richtung Kanoya nicht schwer.
Das Navi zeigte uns sicher den Weg :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Auf dem Weg erblickten wir dann auch endlich den Sakurajima, einen immer noch aktiven Vulkan, der immer noch fast täglich Asche spuckt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
In Kanoya, einem Platz der japanischen Marineflieger, immer noch das gleiche Wetter. Die Orions waren bestens getarnt und fotografieren machte nicht sehr viel Spaß und Sinn... :(
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Den Frust, und die Reisekasse..., erleichterte dann dieser Laden :TD:, den ich zufällig auf der Suche nach einem Hotel entdeckte:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Zum Abschluss noch ein kulinarischer Blick in die Kühltheke eines Supermarktes.
Wenn es weitergeht, werden die Flugzeuge wieder bunter und das Wetter auch besser ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Weiter geht's auf der Reise.
Am nächsten Tag, wieder frisch gestärkt nach einem typischen Frühstück mit Reis und Trockenalgen ging es wieder an dem Flugplatz Kanoya. Das Wetter hat sich über Nacht aber leider nicht zum Guten gewendet:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Japan im Dezember

Japan im Dezember - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben