Beechcraft Starship

Diskutiere Beechcraft Starship im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, weiss zufällig jemand wie diese Entenflügler gehandelt wurden, oder wo ein ausgemustertes Exemplar steht? Holger
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo,

weiss zufällig jemand wie diese Entenflügler gehandelt wurden, oder wo ein ausgemustertes Exemplar steht?

Holger
 
#
Schau mal hier: Beechcraft Starship. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo,

weiss zufällig jemand wie diese Entenflügler gehandelt wurden, oder wo ein ausgemustertes Exemplar steht?

Holger
hallo Holger,

was meinst Du mit

..wie diese Entenflügler gehandelt wurden,..
- Händler, Preise, Nachfrage auf dem Gebrauchtflugzeugmarkt, etc.?

zu Teil 2 Deiner Frage: sehr schwierig. Ich meine aber, in Everett im Boeing Museum, im Pima Air and Space Museum sowie im Smithonian in Washington stehen welche, die noch relativ ganz sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)- der große Rest aber sicher in der Wüste, s. hier http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/0540580/M/. da Dir sicher bekannt ist, was Beechcraft gemacht hat / macht..

viele Grüße
Alex
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich meine mal in der "Flight International" gelesen zu haben, dass Beechcraft vor einigen Jahren (ist aber noch nicht soooo lange her) versuchte sämtlicher Starships habhaft zu werden um sie zu verschrotten.:FFCry:
Der Grund war, dass sich Beech vor Produkthaftungsklagen schützen wollte, da sie den technical support eingestellt hatten.:rolleyes:
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es ihnen gelungen ist.
Würde aber vielleicht erklären, warum man von diesen Fliegern garnichts mehr sieht.

Gruß
3.5DME:engel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Der Grund war, dass sich Beech vor Produkthaftungsklagen schützen wollte, da sie den technical support eingestellt hatten.:rolleyes:
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es ihnen gelungen ist.
Würde aber vielleicht erklären, warum man von diesen Fliegern garnichts mehr sieht.

Gruß
3.5DME:engel:
Einfach mal bei a.net schauen, dieses Bild hier ist vom 28.07.2008
http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/1406163/L/

Unter diesem Bild steht, dass 2006 noch 4 Starships flogen:
http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/1048289/L/
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ich meine mal in der "Flight International" gelesen zu haben, dass Beechcraft vor einigen Jahren (ist aber noch nicht soooo lange her) versuchte sämtlicher Starships habhaft zu werden um sie zu verschrotten.:FFCry:
Der Grund war, dass sich Beech vor Produkthaftungsklagen schützen wollte, da sie den technical support eingestellt hatten.:rolleyes:
Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es ihnen gelungen ist.
Würde aber vielleicht erklären, warum man von diesen Fliegern garnichts mehr sieht.

Gruß
3.5DME:engel:
das war das von mir angedeutete. Und es ist ihnen wohl so gut wie gelungen. Momentan (seit ca. 2 Jahren) macht Fa. Porsche übrigens das gleiche mit ihren Flugmotoren.. :(

viele Grüße
Alex
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Von den Starships fliegen nur noch weniger als eine Hand voll. Eine fliegt noch bei der Firma die sie Entwickelt hat: Scaled Composites. Auf den Videos der Whithe Knight Two-Testflüge sieht man eine Starship als Begleitflugzeug.

Soweit ich weiss gab es seinerzeit in Europa zwei Starships, eine in großbritannien und eine andere in Schweden, ob diese noch existieren entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Himmel

Hallo,

die Antworten sind ja super. Ja, es wurden wohl sehr viele durch den Wolf gedreht. Porter-Pilot....wo hast den DAS Foto her? Himmel, ich dachte nie, dass ich eine Frau gegen was eintauschen möchte, doch wenn die dort alle vollgetankt stehen würden....

Ne, im Ernst. Das ist ja irre.....Gibt es da noch Reststücke? Auch einfach als Schrottausstellungsstück?
 
Thema:

Beechcraft Starship

Beechcraft Starship - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • Beechcraft Debonair

    Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
  • 1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel

    1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel: Im Juli 2014 erschien, nach langem Warten, ein schöner Exot im Zivilflugzeugbereich, die Beechcraft 2000 Starship vom Ukrainischen Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

      2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
    • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

      Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
    • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

      1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
    • Beechcraft Debonair

      Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
    • 1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel

      1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel: Im Juli 2014 erschien, nach langem Warten, ein schöner Exot im Zivilflugzeugbereich, die Beechcraft 2000 Starship vom Ukrainischen Hersteller...

    Sucheingaben

    beech starship

    Oben