Eure Bilder von Außenlasten

Diskutiere Eure Bilder von Außenlasten im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Lau 51 Raketen Werfer an einem Doppellastträger
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Nein, ist es nicht.


denn 1. hab ich's selber gesehen, ...
Nein, hast du nicht. Da sind eben nur 2 Tanks dran.


Einziger Fehler meiner Aussage war der 3. Tank, da sollte ein 2 stehen.
Ganz genau.
Wäre da ein dritter Tank, wären zwei Aufhängungspunkte unter dem
Rumpf blockiert. Und dann könnte man keinesfalls noch 5 Alarm und
2 Sidewinder dazuhängen. Das war der Sinngehalt meines Postings.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich finde diesen Thread, gerade für Modellbauer wie mich, sehr interessant :TOP: Ich habe mal meine gesamten Bilder durchgesehen und war erstaunt, wie viele Bilder von Außenlasten ich in den letzten Jahren so geschossen habe.
Leider weiß ich nicht bei allen Waffen die genaue Bezeichnung.
Anfangen möchte ich mit Mk82 Bomben, beladen an einer A-6 Intruder. Aufgenommen im Boeing Field Museum in der Nähe von Seattle.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei dieser Form der Sidewinder bin ich überfragt. Ist das so eine Art ACMI Pod und warum sind die teilweise orange? Wäre schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte :)
Ebenfalls in Laage 06 aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei diesem (Stör?) Behälter bin ich allerdings überfragt. Er gehört zu einer niederländischen Viper und wurde 2006 in Leeuwarden aufgenommen. Ich weiß nicht, ob die 5 Bilder Regel hier auch gilt, deshalb mach ich für heute erstmal Schluß.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Ganz genau.
Wäre da ein dritter Tank, wären zwei Aufhängungspunkte unter dem
Rumpf blockiert. Und dann könnte man keinesfalls noch 5 Alarm und
2 Sidewinder dazuhängen. Das war der Sinngehalt meines Postings.
Und warum schreibst Du nicht gleich von Anfang an einen Beitrag mit sinnvoller Kritik? Zudem, wenn Du schon klugscheissen willst - die beiden Sidewinder haben immer Platz, egal was sich sonst noch an den Aufhängepunkten befindet! Also ist Deine obige Aussage ebenfalls nicht 100% korrekt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und warum schreibst Du nicht gleich von Anfang an einen Beitrag mit sinnvoller Kritik? Zudem, wenn Du schon klugscheissen willst - die beiden Sidewinder haben immer Platz, egal was sich sonst noch an den Aufhängepunkten befindet! Also ist Deine obige Aussage ebenfalls nicht 100% korrekt.
Streitet euch doch nicht!

Ihr schreibt ein wenig aneinander vorbei!
Weiter, keiner kann immer alles ganz genau schreiben, oft legen eben ein paar Jährchen zwischen den Ereignissen....


AMIR, die AIM 9 haben nicht immer Platz, denn wie du siehst hängen die ALARM an genau den Zwischenträgern an denen auch die AIM 9 an ihren LAU 7A hängen könnte. Nur das eben bei deinem Bild die äußeren durch die ALARM genutzt werden und die Inneren durch die AIM 9. Es könnten aber an dem Innenträger auch zwei AIM 9 oder zwei ALARM und sogar 3 ALARM hängen (oder andere Raketen wie z.B. ASRAM beim F3...). Somit kann nicht immer eine Sidewinder mitgeführt werden.



Ganz genau.
Wäre da ein dritter Tank, wären zwei Aufhängungspunkte unter dem
Rumpf blockiert. Und dann könnte man keinesfalls noch 5 Alarm und
2 Sidewinder dazuhängen. Das war der Sinngehalt meines Postings.

EDCG ich hätte erst mal geschrieben , ob es überhaupt möglich ist einen sog. "Hindenburtank" unterm Rumpf zu hängen.

Wenn es ginge (glaube ich nicht...), dann wäre die Frage ob ein Aufhängepunkt=Schloß oder doch mehrere Schlösser blockiert wären.

Denn wenn ein Tank am mittleren Rumpflatträger gehängt wird, könnte es ja sein (Die ALARM ist nicht sehr Dick) das man am LH und RH Rumpflastträger noch eine ALARM hängen kann (noch nie gesehen...). Wenn man aber nun einen Tank an eine der Schultern hängt, so sind automatisch 4 Aufhängepunkte=Schlösser blockiert. Äußerst wahrscheinlich auch noch die Station am mittleren Rumpflastträger.

Wie man sieht ist nicht immer alles mit wenigen Worte zu erklären und es ist nicht immer leicht so Mißverständnissen vorzubeugen....
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
LGBs (GBU-12?) an einem Doppellasträger einer Mirage 2000D.Beachtlich ist auch die Abnutzung am Zusatztank!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
ein paar Waffen die zur MiG-21 gehören
EDIT : gehören zur Mi-24
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Irgendwas an der MiG-23
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eure Bilder von Außenlasten

Eure Bilder von Außenlasten - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

    Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  • Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2"

    Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2": Hallo ! Ich will das Modell einer Mirage 2000N bauen ud hab Decals für eine schöne Sonderlackierung gefunden. Leider hab ich noch nirgends...
  • Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

    Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.: Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern. Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der...
  • Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

    Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!: Hallo Leute! Der Oldtimersegelflug-Thread hat mich irgendwie inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar schöne Bilder von Motorseglern...
  • Ähnliche Themen

    Oben