F105G shrike dual launcher

Diskutiere F105G shrike dual launcher im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der Hobbyboss Bausatz der F105G geizt nicht mit Raketen. Insgesamt liegen ihm 4 AGM45 Shrike und 2 AGM78 bei. Bekanntlich flogen die F105G meist...
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Der Hobbyboss Bausatz der F105G geizt nicht mit Raketen. Insgesamt liegen ihm 4 AGM45 Shrike und 2 AGM78 bei. Bekanntlich flogen die F105G meist mit 2 Shrike auf den Aussenstationen und einer AGM78 auf einer inneren. Im Heft "Wild Weasel" von L. Davis findet sich sowohl ein Bild einer "G", die für Propagandazwecke mit 4 Shrike und 2AGM78 beladen ist, als auch ein Bild des linken Duallaunchers. Leider finde ich weder in meinen Büchern noch im Internet Bilder desrechten!! Die im Bausatz befindlichen wirken im Vergleich zum Bild etwas klein, wie auch die Shrike und ARM etwas mickrig sind! Die im Revell/Mongram Bausatz beiliegenden entsprechen da schon eher dem Vorbild, insbesondere entsprechen auch die Ruderflächen mehr demOriginal!!
Also. wer hat noch ein Bild des Shrike Dual launchers, damit diese Raketen verladen werden können????!!!!!!
(grau Hobbyboss / oliv Revellmonogram)
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Leider hab ich kein Bild des Dual Launchers aber vielleicht hilft dir das http://www.vectorsite.net/twbomb_08.html#m2
weiter bei Fragen zu den unterschiedlich großen Raketen der Bausätze.

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ist es dieser Starter?

bbs.news.163.com/bbs/mil3/47714130.html
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Danke für die Mühe! Die Abmessungen hatte ich auch. Wenn man die Länge der AGM 78 von ca 4.56 umrechnet in 1:48 kommt man auf knappe 10cm, daher meine Anmerkung, das sich Hobbyboss wohl etwas bei den Dimensionen vergriffen hat. Da zudem auch der Rest bei den Monogramteilen stimmiger scheint wandern diese an`s Modell.
Die Launcher haben die Bezeichnung ADU-315/A bzw ADU-316/A. Das Bild im 2.Link ähnelt schon mehr dem "Hobbyboss launcher". Das Bild in meinen Unterlagen zeigt jedoch, dass die Bausatzteile nur entfernt hiermit übereinstimmen! Ich habe mich entschlossen durch einfügen von Sheet das Mittelteil zu verbreitern un die Form zu verbessern!

Hier mal, was ich meine: Links durch Sheet verbreitert, noch nicht verschliffen
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
So sieht jetzt meine Umsetzung aus. Ich denke, das kommt dem Original zumindest "nahe"!!
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja,sieht doch schon ganz gut aus...!



Grüße

Peter
 
Thema:

F105G shrike dual launcher

F105G shrike dual launcher - Ähnliche Themen

  • 1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model

    1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model: Heute mal einen Blick auf einen ausgefallenen Flieger der 30er Jahre. Es gibt 2 fast gleiche Bausätze: A-8 Reihenmotor und A-12 Sternmotor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model

      1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model: Heute mal einen Blick auf einen ausgefallenen Flieger der 30er Jahre. Es gibt 2 fast gleiche Bausätze: A-8 Reihenmotor und A-12 Sternmotor...
    Oben