Danish Dynamite

Diskutiere Danish Dynamite im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anbei ein paar Fotos meines etwas umgebauten Hasegawa-Drakens. Es handelt sich um den dänischen Aufklärer RF-35 "AR-117" in Sonderlackierung.
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Anbei ein paar Fotos meines etwas umgebauten Hasegawa-Drakens. Es handelt sich um den dänischen Aufklärer RF-35 "AR-117" in Sonderlackierung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Danish Dynamite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Fusball WM 1986 in Mexico, das erste Spiel hatten die Dänen schon gewonnen, nun wurde auch noch Uruguay mit 6:1 abgestraft - Grund genug, einen Draken standesgemäß mit dem "Danebrog" zu überdecken und das Callsign in "Dynamite 6-1" zu ändern.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Der nächste Sieg war dann überhaupt nicht mehr lustig, der Verlierer hieß nämlich Deutschland (Ergebnis 2:0) und das Callsign fortan "Dynaite 2-0"
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Das war's denn aber auch für die Dänen, es ging dann bald nach Hause.
Für das Modell wurden zunächst einmal zwei 1200 l Zusatztanks benötigt. Einen konnte ich einem Gripen-Bausatz entnehmen (sind dieselben), einen zweiten steuerte "Abt. X" bei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ganz wichtig natürlich: Die Aufklärernase. Hier haben mir zwei FF-User geholfen, die mir die Nase aus dem Heller-Kit spendiert haben: Markus I8 und... ja, den zweiten weiß ich leider nicht mehr. Ich habe die Nase noch, aber den Brief mit der Adresse nicht mehr. Jedenfalls ganz herzlichen Dank den beiden, ohne die dieses projekt nicht funktioniert hätte.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Das Anpassen der Nase war übrigens nicht einfach, wer das vorhat, muss viel Plastik und Spachtel verwursten.

Das Heck mit Chaff-Flare-Dispenser enstpricht den österreichischen Draken, ich habe mir hierzu das Conversion Set von IPMS Austria gegönnt. Ein Fanghaken ist nicht dabei, aber den gab meine Grabbelkiste her.

Und jetzt muss ich unbedingt noch Anders "Redbolt" Nowotny und Jan "Turbofahrer" Holmqvist erwähnen und danken. Ersterer hat mich mit den excellenten Decals versorgt, letzterer mit Infomaterial -hjärtligt tack!
Apropos Decals: die dünnsten, die ich je verarbeitet habe, man muss höllisch aufpassen dass sie nicht umschlagen. aber das hat sich eigentlich erledigt, denn es gibt sie meines Wissens nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
An die Landeklappen habe ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut. die mit den filigranen anlenkungen auszusägen - ich weiß nicht. allerdings habe ich jetzt den 48er Kit in Arbeit, da wird das passieren. Ein letztes Bild: Wie man sieht, ist man vor Spottern nirgends sicher...
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Stark! Dafür gibt's 5 Sterne! :TOP:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
100Punkte Helwin. Bist Du der mit der roten Jacke ? :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schönes Modell. Und auch mal eine schöne Sonderlackierung :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Theo,

mir gefällt Deine "Dynamit" auch sehr gut; und die Figuren tragen 'ne Menge zur realistischen Gestaltung der Szene bei. :TOP:

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Schön gebaut, schön bemalt und noch schöner in Szene gesetzt. Rundum gelungen! :)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
An die Landeklappen habe ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut. die mit den filigranen anlenkungen auszusägen ...
Hallo,

Deltas haben normal keine Landeklappen...:?!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Fauxpas! :!: Mit kombinierten Höhen-/Querrudern (Elevons) liege ich wohl richtiger.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Theo,
klasse Modell !!! Mit welchem "weiß" hast Du lackiert ? Bei meinen Modellen wird es immer gelbstichig (Humbrol 130)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Fauxpas! :!: Mit kombinierten Höhen-/Querrudern (Elevons) liege ich wohl richtiger.
kein Problem, da hat sich schon manch einer verwirren lassen:D Übrigens sehr schönes Modell:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Theo.

Sieht gut aus dein Draken.:TOP:
Nur die Unterseite hättest du dir etwas genauer ansehen sollen
( z.B. Notgenerator ausgefahren.....).
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Theo,
klasse Modell !!! Mit welchem "weiß" hast Du lackiert ? Bei meinen Modellen wird es immer gelbstichig (Humbrol 130)
Allgemein habe ich beste Erfahrungen mit den Enamels von Xtracolor gemacht. Damit ist auch die Unterseite gespritzt. Das Weiß ist hier allerdings von Modelmaster (1768), das Scharlachrot von Humbrol (34).

@ Airframe: Das mit dem Generator stimmt. Es ist schon ein kleines Weilchen her, dass ich das Modell angefangen hatte. Da wußte ich schlicht nicht, dass das Teil ausgrfahren dargestellt werden muss. Der neue 48er kriegt aber den Generator, versprochen!
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Theo, schön ist sie geworden, und auch die nötigen Umbauten hast du gut hingebracht. :TOP:
Die 1200 l Tanks schauen bei den Dänen auch wuchtiger aus als die schlanken Schweden, viel Bodenfreiheit war da nicht.
 
Thema:

Danish Dynamite

Danish Dynamite - Ähnliche Themen

  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946

    Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946: Bei uns ist ein Buch neuerschienen: "Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946" Verfasser: Rob J M Mulder und...
  • Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

    Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force: Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023...
  • Ähnliche Themen

    Oben