Computerproblem-Wer kann mir helfen?

Diskutiere Computerproblem-Wer kann mir helfen? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mein lieber Herr Sohn war so klug, auf seinem Rechner das Passwort zu ändern. Natürlich hat er es vergessen und nun fährt der Rechner hoch und wir...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mein lieber Herr Sohn war so klug, auf seinem Rechner das Passwort zu ändern. Natürlich hat er es vergessen und nun fährt der Rechner hoch und wir kommen nicht "rein".
Ich habe schon versucht, im web etwas zu finden, hatte aber noch keinen Erfolg. Kennt sich einer von Euch damit aus?
Danke schon mal im voraus.

PS: Es handelt sich um vista.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke, das hatte ich auch schon gefunden, nur so richtig kapiere ich das nicht.
Ich habe diese ISO datei runtergeladen und auf eine CD gebrannt aber in dem anderen PC startet sie nicht.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA

Reinhard

Guest
Das Passwort kriegt er nicht über Linux.
Da kann er bloß seinen Sohn nach Guantanamo schicken,die kriegen das da aus ihm raus.
Neuinstallieren-bei möglichem Datenverlust-ist die einzige Möglichkeit.Oder wahnsinnige Kosten.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Wäre es nicht vielleicht möglich, ein Betriebssystem auf einer Partition neu zu erstellen und dann damit auf die andere Dateien ohne Beschränkung zugreifen zu können ? Dann wäre das andere Betriebssytem einfach nur ein Ordner oder auch mehrere und man könnte wenigstens an seine Daten kommen.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Nein Reinhardt entschuldige bitte das ich widerspreche, ich mach's auch nur ein mal, danke mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. es ist nicht's leichter als Windows-Passworte :HOT: und eigentlich braucht man sie gar nicht

@ MiG-Mech
Parallelinstallationen sind möglich, retten aber nur Daten!! und brauchen Speicherplatz auf der Platte. Sie enden aber immer mit einer kompletten Neueinrichtung des Systems

Gruss Günter
 

Reinhard

Guest
@Günter1u,
dann verrate es Airboss doch bitte,wie es ohne illegale Tricks und ohne ein Schweinegeld geht.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
da spricht echt der Fachmann, du Datenretter !!!

@airboss
wenn du es nicht schaffst melde dich per PN, es geht ohne Neuinstallation
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
das passwort rauszubekommen, ist ja nicht so schwer. dazu könntest du folgendes programm verwenden:

http://www.bestsoftware4download.com/software/t-free-windows-password-cracker-download-ffjyimhr.html

hab ich neulich auch schon gemacht, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es genau dieses war. habs aber zu hause auf festplatte (bin grad unterwegs) und es hat funktioniert.

ansonsten ist eine datenrettung im notfall auch kein problem (dann allerdings mit anschliessender neuinstallation).

viel erfolg jedenfalls
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke an alle, die mir helfen wollten. Und ganz besonderen Dank an Günter1u , mit dessen Hilfe das Problem beseitigt wurde.
Danke nochmal!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Es gibt diverse Tools, über das sich ein Windows NT (XP und Vista ist NT)Passwort NICHT auslesen lässt. Sehr wohl jedoch lässt sich ein neues erstellen. Dann ist Windows wieder zugänglich. Auch eine spezielle Form der "Überinstallation" kann das erledigen.
 
Thema:

Computerproblem-Wer kann mir helfen?

Computerproblem-Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

      109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
    • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

      B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
    • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

      Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
    Oben