C-17 A Globemaster III

Diskutiere C-17 A Globemaster III im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; C-17 A Die Globemaster III 93-0602 in der Totalen auf dem Flugfeld
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17 A

Die Globemaster III 93-0602 in der Totalen auf dem Flugfeld
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: C-17 A Globemaster III. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wieder ein gewohnt super Modell von Dir und wie immer klasse Bilder davon!! :TOP::TOP:

viele Grüße
Alex
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier nochmal das Heck der "City of Altus", welche zum Air Education & Training Command (AETC) gehört zusammen mit dem obligatorischen Streichholz zum Größenvergleich.
Na, der Grat am Fahrwerksschacht hätte wohl noch verschliffen gehört?! :TD:
Grundsätzlich sieht das ganze aber für die wohl recht kurze Bauzeit nicht schlecht aus ;)
Allerdings, muss ich sagen, wirkt die Oberflächen Detaillierung recht 'massiv', gerade die erhabenen Details; hier wäre wohl vom Hersteller her etwas weniger mehr gewesen :rolleyes: Vielleicht kann man da mit einer Schicht Sprühspachtel und etwas verschleifen noch was machen....:?!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Na, der Grat am Fahrwerksschacht hätte wohl noch verschliffen gehört?! :TD:
Grundsätzlich sieht das ganze aber für die wohl recht kurze Bauzeit nicht schlecht aus ;)
Allerdings, muss ich sagen, wirkt die Oberflächen Detaillierung recht 'massiv', gerade die erhabenen Details; hier wäre wohl vom Hersteller her etwas weniger mehr gewesen :rolleyes: Vielleicht kann man da mit einer Schicht Sprühspachtel und etwas verschleifen noch was machen....:?!
Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an. Insgesamt sehr nettes Modell, allerdings fiel auch mir dieser Bereich am Fahrwerksschacht auf. Und bei den Gravuren scheint Revell sich in diesem Fall wirklich etwas vertan zu haben. Das sie es besser können sieht man ja am Starfighter, KA-50, Hunter etc.

Gruß
Thorsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
wieder ein gewohnt super Modell von Dir und wie immer klasse Bilder davon!! :TOP::TOP:

viele Grüße
Alex
Hallo Porter_Pilot,

bedanke mich bei Dir für die Anerkennung; man tut halt, was man kann. Hoffentlich geht das noch ne Weile...

MfG Silverneck

Na, der Grat am Fahrwerksschacht hätte wohl noch verschliffen gehört?! :TD:
Grundsätzlich sieht das ganze aber für die wohl recht kurze Bauzeit nicht schlecht aus ;)
Allerdings, muss ich sagen, wirkt die Oberflächen Detaillierung recht 'massiv', gerade die erhabenen Details; hier wäre wohl vom Hersteller her etwas weniger mehr gewesen :rolleyes: Vielleicht kann man da mit einer Schicht Sprühspachtel und etwas verschleifen noch was machen....:?!
Hallo Sen-Zero,

erst mal bedanke ich mich für Dein Posting.
Mit dem Begriff "recht kurze Bauzeit" liegst Du allerdings nicht richtig; für mich als "Schnellbauer" war die Bauzeit recht lange. Von daher rühren auch die besagten Kleinigkeiten - denn genau an dieser Stelle ist mir der Rumpf gleich mehrmals aufgeplatzt. (Ich hätte auch ein Fahrzeug davorstellen können - und die Welt wäre in Ordnung geblieben..) Und dann kommt der Punkt, wo man endlich fertig werden möchte. Die Fotos zeigen jedoch alles - das wusste ich aber auch vorher schon. Bezüglich der Oberflächendetaillierung kann ich mich nur wiederholen und sagen: sie hätte durchaus etwas filigraner sein dürfen -
aber: man sollte alles in Relation sehen. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, und wem die Details nicht zusagen, der kann sie ja abändern oder sich den Anigrad-Kit für 200 Euro kaufen... Seien wir doch froh, dass wir mit dem Revell-Kit einen brauchbaren und preisgünstigen Bausatz der C-17 A erwerben können.

MfG Silverneck

Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an. Insgesamt sehr nettes Modell, allerdings fiel auch mir dieser Bereich am Fahrwerksschacht auf. Und bei den Gravuren scheint Revell sich in diesem Fall wirklich etwas vertan zu haben. Das sie es besser können sieht man ja am Starfighter, KA-50, Hunter etc.

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten Wieking,

bedanke mich für Dein Posting; natürlich kann es Revell in punkto Detaillierung besser, aber man muss sich halt mit den Tatsachen abfinden. Und aus dem normalen Betrachtungsabstand relativiert sich das Ganze sowieso...

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Reinhold,

das sieht soweit ganz gut aus, aber...das war jetzt nicht nett. :(

Vielen Dank. Wir wollten das/die C-17 Rollout/s doch nach Terminabsprache zusammen und zeitgleich bringen...? Konntest Du es nicht mehr aushalten?

Ich werde wie vor Kurzem noch per PN "abgesprochen" Ende Februar fertig sein...Fahrzeuge habe ich mir ähnliche besorgt (Irak 2003)..., "Desert Storm" Panzer passen ja nicht zur C-17.

Nun gut, wieder ´was gelernt.. :rolleyes:

Noch ein kleiner Hinweis zum Modell: Bei den Leitblechen unter dem Heck bist Du auf die Bauanleitung hereingefallen...die sind dort vertauscht angegeben - die steilere Kante gehört nach vorn...Teilenummern in Verbindung mit auf dem Kopf stehenden Zeichnungen sind ja des öfteren "too much" für Revell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17 A

Hallo Michi,

also ich denke mal, dass das schöne Wetter für das verfrühte Ausrollen verantwortlich war. Die C-17 war sozusagen längst überfällig, weil es für mich ungewöhnlich lange gedauert hat, bis sie endlich fertig war. Bei Regenwetter wären keine Fotos möglich gewesen - und heute hab ich wieder ne Menge gemacht. Mit den vertauschten Leitwerksblechen kann ich leben; ein Vergleich mit einer Originalmaschine zeigt, dass Du Recht hast. Ändern werde ich es allerdings nicht mehr. Bin nun gespannt auf Deine Globemaster.

MfG Silverneck
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo Sen-Zero,
[...] "Schnellbauer" war die Bauzeit recht lange. Von daher rühren auch die besagten Kleinigkeiten - denn genau an dieser Stelle ist mir der Rumpf gleich mehrmals aufgeplatzt.[...]Und dann kommt der Punkt, wo man endlich fertig werden möchte. [...]MfG Silverneck
Hi Reinhold,

oh ja, das kenne ich nur zu gut und kann das Gefühl mehr als nachempfinden! "Been there, done that" wie es so schön im angelsächischen heißt. So gesehen relativiert sich das Thema natürlich. Wird man Dich mit Deinen Modellen dieses Jahr auf einer Ausstellung im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Raum sehen können?

Gruß
Thorsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17 A

Hi Reinhold,

oh ja, das kenne ich nur zu gut und kann das Gefühl mehr als nachempfinden! "Been there, done that" wie es so schön im angelsächischen heißt. So gesehen relativiert sich das Thema natürlich. Wird man Dich mit Deinen Modellen dieses Jahr auf einer Ausstellung im Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar Raum sehen können?

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten Wieking,

bedanke mich für Dein verständnisvolles Posting; mir scheint das auch sowas wie ne eingebaute Schutzfunktion zu sein, welche mich daran erinnert, ein Modell zu beenden, ansonsten besteht die Gefahr, dass es nämlich unvollendet bleibt. Und ich kenne einige Modellbauer, welche angefangene "Werke" von einem bestimmten Punkt an zu wenig interessieren, sie auch fertig zu stellen... Und das möchte natürlich keiner.
Zu Deiner Frage bezüglich Ausstellungen kann ich sagen, dass die Chancen ganz gut stehen, denn man möchte ja auch ein wenig die Kontakte pflegen.

MfG Silverneck
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Reinhold

In Merchweiler habe ich das Modell schon sehen und bewundern können. Die Altus C-17 ist Dir sehr gut gelungen, insbesondere aus deswegen, weil man von Revell vielleicht etwas mehr hätte erwarten können.

Viele Grüße

Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17 A

Hallo Reinhold

In Merchweiler habe ich das Modell schon sehen und bewundern können. Die Altus C-17 ist Dir sehr gut gelungen, insbesondere aus deswegen, weil man von Revell vielleicht etwas mehr hätte erwarten können.

Viele Grüße

Christian
Hallo fightingfalcon,

bedanke mich für Deine Anerkennung; vielleicht werfe ich den Airbrush nochmal an, um noch ein paar Weathering-Spuren nachzuholen...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17

... die eine Figur im Vordergrund wirft sich auf die Knie und huldigt den Erbauer des Modells oder das Original? :FFTeufel:
Hi Flugi,

ich vermute mal, dass die Figur dem Erbauer des Modells huldigt:TD:

MfG Silverneck
 
Thema:

C-17 A Globemaster III

C-17 A Globemaster III - Ähnliche Themen

  • Motorgondel der C-17 Globemaster III

    Motorgondel der C-17 Globemaster III: Hallo, nach Durchsicht der Fotos für das Thema "Fahrwerk C-17 Globemaster" ist mir eine Fläche an der Motorgondel der C-17 aufgefallen. Für...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

    Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

    Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin"

    C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin": Nachdem oft angesprochen/gewünscht, mach ich meinen ersten Rollout für dieses Jahr mit der C-17A. Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgondel der C-17 Globemaster III

      Motorgondel der C-17 Globemaster III: Hallo, nach Durchsicht der Fotos für das Thema "Fahrwerk C-17 Globemaster" ist mir eine Fläche an der Motorgondel der C-17 aufgefallen. Für...
    • Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

      Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
    • Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

      Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
    • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

      W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
    • C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin"

      C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin": Nachdem oft angesprochen/gewünscht, mach ich meinen ersten Rollout für dieses Jahr mit der C-17A. Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Gebaut...
    Oben