C-17 A Globemaster III

Diskutiere C-17 A Globemaster III im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit Ende letzten Jahres gibt es den Revell-Kit der C-17 A Globemaster III im Maßstab 1/144. Hier ein paar Vorab-Fotos: Blick in den detaillierten...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Seit Ende letzten Jahres gibt es den Revell-Kit der C-17 A Globemaster III im Maßstab 1/144. Hier ein paar Vorab-Fotos: Blick in den detaillierten Innenraum, bei dem ich die Sitzreihen und die Lampen gemalt habe.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: C-17 A Globemaster III. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

So sieht der kompakte Transporter auf der Lackierhalterung aus; dem Fahrwerk fehlen noch die Klappen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

Hier der Transporter auf dem Flugfeld beim Verladen eines Panzerfahrzeuges
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

Ein Motorrad-Convoy kommt gerade vorbeigefahren, während ein Spotter (rechts) ein paar Aufnahmen für's heimische Fotoalbum macht...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

Die C-17 A 93-0602 "City of Altus" vom 97th Air Mobility Wing hat ihren Heimatflughafen in Altus AFB, Oklahoma.
 
Anhang anzeigen

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Schönes Model,

besonders der Beladevorgang sieht aus dieser Perspektive dynamisch aus.

Sind die gepanzerten Fahrzeuge auch in 1/144? Wenn ja, von welchem Hersteller hast du sie erworben?

Grüße
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Da hast du dich aber rangehalten :eek:. Macht aber einen guten Eindruck :TOP:
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Toll gebaut, ist mir ganz entgangen, dass Revell die C-17 in 1/144 herausgebracht hat. Klingt so klein aber das Modell ist wie sein Vorbild den Größenangaben doch ein großer Brummer :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, da warst du aber schnell. Sieht gut aus.:TOP:

gruss Rhino
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Schönes Model,

besonders der Beladevorgang sieht aus dieser Perspektive dynamisch aus.

Sind die gepanzerten Fahrzeuge auch in 1/144? Wenn ja, von welchem Hersteller hast du sie erworben?

Grüße
Hallo Bo1,

bedanke mich für Deine Anerkennung; die Fahrzeuge sind ebenfalls in 1/144;
die Abrams M1A1 sind von Trumpeter, allerdings nicht ganz so gut in der Detaillierung als die beiden anderen Fahrzeuge.

MfG Silverneck

Da hast du dich aber rangehalten :eek:. Macht aber einen guten Eindruck :TOP:
Hallo jo020,

auch Dir vielen Dank für das positive Posting; das Teil hat wirklich lange bis zur Fertigstellung gedauert. Für meine Verhältnisse schon fast zu lange...

MfG Silverneck

Toll gebaut, ist mir ganz entgangen, dass Revell die C-17 in 1/144 herausgebracht hat. Klingt so klein aber das Modell ist wie sein Vorbild den Größenangaben doch ein großer Brummer :)
Hallo TheBoss,

vielen Dank für das Lob; naja - ein Winzling ist sie gerade nicht, die Globemaster mit 36,2 cm Spannweite und 35,5 cm Rumpflänge...

MfG Silverneck

Wow, da warst du aber schnell. Sieht gut aus.:TOP:

gruss Rhino
Hallo Rhino,

vielen Dank für die Anerkennung - aber: schnell geht bei mir etwas anders...
Habe an einem 144iger Modell wohl noch nie so lange gebaut wie an der Globemaster hier... Die nächste baue ich allerdings geschlossen - und das geht dann ne ganze Ecke flotter - vor allem weiß man jetzt, wo man wie basteln muss...:TD:

MfG Silverneck
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht gut aus und das bißchen Drumherum wertet das ganze nochmal auf. :TOP:

HIER gibts übrigens einiges in 1/144 zum verladen. :D

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hallo Reinhold

Sieht sehr schön aus - auch die Photos sind toll!

- Gab es beim Bauen irgendwelche Probleme?
- Welche Farbe hast Du für die Lackierung verwendet?
- Sind die schwarzen Abgrenzungslinien auf Flügel und Rumpf Bausatz-Decals?

Bei mir würde die C-17 im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen meiner Vitrine sprengen! :)

Beste Grüsse
TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Silverneck.

Deine C-17 gefällt mir richtig gut.:TOP:
Hast das Modell wieder mal super präsentiert.:TD:

LieGrü
airframe
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Klasse der Brummer! Würd mich gern den Fragen von TomTom1969 anschliessen,und würd gern mehr über den Zusammenbau und eventuelle Problemstellen erfahren? Echt Hot das Teil! Gibt bestimmt mal ein cooles Dio zusammen mit einer AN-124.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Sieht gut aus und das bißchen Drumherum wertet das ganze nochmal auf. :TOP:

HIER gibts übrigens einiges in 1/144 zum verladen. :D

Gruß aus Berlin - Sven :)
Hallo ayrtonsenna594,

bedanke mich für Deine Anerkennung und den guten Link; da kann man sich ja noch ein wenig eindecken...

MfG Silverneck

Hallo Silverneck.

Deine C-17 gefällt mir richtig gut.:TOP:
Hast das Modell wieder mal super präsentiert.:TD:

LieGrü
airframe
Hallo airframe,

bedanke mich für Deine Anerkennung; habe gerade 25 weitere Fotos gemacht... davon gibt es in Kürze hier noch ein paar dazu.

MfG Silverneck

Macht einen super Eindruck! Klasse
Hallo bearmatt,

vielen Dank für Dein Lob.

MfG Silverneck

Hallo Reinhold

Sieht sehr schön aus - auch die Photos sind toll!

- Gab es beim Bauen irgendwelche Probleme?
- Welche Farbe hast Du für die Lackierung verwendet?
- Sind die schwarzen Abgrenzungslinien auf Flügel und Rumpf Bausatz-Decals?

Bei mir würde die C-17 im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen meiner Vitrine sprengen! :)

Beste Grüsse
TomTom
Hallo TomTom,

auch Dir herzlichen Dank für die Anerkennung. Um jetzt hier alle Details zu erzählen würde ev. doch den Rahmen sprengen. Das kann man etwas später in einer bekannten Fachzeitschrift nachlesen. Die Farbe habe ich laut Bauanleitung angemischt - also 85 % grau matt 57 (Revell) und 15% weiß matt 5 (Revell). Das hat auch bei kleinen Anmischungen für die Triebwerke z.B. gut funktioniert. Die "Walkway-Markierungen" sind Decals aus dem Bausatz, aber nicht ganz unproblematisch bei der Anbringung...
Mein Tipp für Dich: unbedingt größere Vitrine anschaffen...

MfG Silverneck

Klasse der Brummer! Würd mich gern den Fragen von TomTom1969 anschliessen,und würd gern mehr über den Zusammenbau und eventuelle Problemstellen erfahren? Echt Hot das Teil! Gibt bestimmt mal ein cooles Dio zusammen mit einer AN-124.
Hallo Schaufelknecht,

bedanke mich bei Dir für die ermunternden Worte; den Bericht gibt es etwas später ausführlich zu lesen. Und der Dio-Vorschlag ist auch ganz prima... Muss aber erst noch die Antonov bauen:rolleyes:

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

Auf der Unterseite kann man deutlich den asymmetrischen Aufbau der Fahrwerksverkleidung sehen; die rechte Verkleidung reicht weiter nach vorne.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
C-17 A

Hier nochmal das Heck der "City of Altus", welche zum Air Education & Training Command (AETC) gehört zusammen mit dem obligatorischen Streichholz zum Größenvergleich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

C-17 A Globemaster III

C-17 A Globemaster III - Ähnliche Themen

  • Motorgondel der C-17 Globemaster III

    Motorgondel der C-17 Globemaster III: Hallo, nach Durchsicht der Fotos für das Thema "Fahrwerk C-17 Globemaster" ist mir eine Fläche an der Motorgondel der C-17 aufgefallen. Für...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

    Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

    Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin"

    C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin": Nachdem oft angesprochen/gewünscht, mach ich meinen ersten Rollout für dieses Jahr mit der C-17A. Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgondel der C-17 Globemaster III

      Motorgondel der C-17 Globemaster III: Hallo, nach Durchsicht der Fotos für das Thema "Fahrwerk C-17 Globemaster" ist mir eine Fläche an der Motorgondel der C-17 aufgefallen. Für...
    • Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

      Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
    • Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

      Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
    • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

      W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
    • C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin"

      C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin": Nachdem oft angesprochen/gewünscht, mach ich meinen ersten Rollout für dieses Jahr mit der C-17A. Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Gebaut...
    Oben