Suche Bilder von midspar fuse pins

Diskutiere Suche Bilder von midspar fuse pins im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche für eine Präsentation zum Thema Materialermüdung Bilder von midspar fuse pins, wenn möglich B747. Hat da eventuell jemand was...

DrEvil

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Herborn
Hallo, ich suche für eine Präsentation zum Thema Materialermüdung Bilder von midspar fuse pins, wenn möglich B747. Hat da eventuell jemand was? Müssen auch jetzt nicht unbedingt midspar fuse pins sein, sonder können auch Triebwerks Sicherungsbolzen allgemein sein. Interessant wären auch Bilder von der Aufhängung der Triebwerke an den Pylons, man sollte aber dann die Aufhängung sehen können, soll heissen das Triebwerk sollte offen stehen.


Gruß!
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo DrEvil,

direkt von den Fuse Pins habe ich kein Bild, aber von den Mounts.
Da stell´ ich mal ein paar ´rein, wenn Du das in grösserer Auflösung brauchst,
sag bescheid.
Von den manuals kann ich Dir noch andere geben, z.B. JT3, JT8, Jt9, etc.
Hier erstmal die Mid Spar Aufhängung an der 747-200, die nach dem ElAl Unfall
in Amsterdam modifiziert wurde.

Gruss, Michael
 
Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hier Auszüge aus einem CF6-50 Manual
 
Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
und auch dazu der aft mount.

Es gibt da einen Unfallbericht von einer NWA-747, bei der der Motor Nr.1
nach unten weggeklappt ist. Da haben die Mid Spar Pins gehalten, aber alle anderen versagt. In diesem bericht sind sehr gute Zeichnungen und Macro-Fotos der Bruchflächen enthalten. Ich glaube, der steht im Netz.
Die Kennung war N6....US. Wenn Du ihn nicht findest, kann ich ihn Dir mailen, ich habe den irgendwo.

So, nochmal nachgeschaut, 1994 New Tokyo International Airport,
Northwest Airlines B 747-251B, N637US, nach der Landung beim Rollen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
So, und hier noch einer der Bolzen.

Ich hoffe, es hat Dir etwas weitergeholfen, wenn Du noch was brauchst, sag bescheid.
Beste Grüsse, Michael
 
Anhang anzeigen

DrEvil

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Herborn
Danke!

Hey, super vielen lieben Dank! Damit kann ich auf jeden Fall schon was anfangen. Hat eventuell jemand den Report vom National Aerospace Laboratory "CR 92454 C: Investigation of the Inboard Midspar Fitting of Engine no. 3 of El Al 1862" ? Habe den Bericht vom Nederlands Aviation Safety Board der allerdings eher eine Zusammenfassung vom Unfall ist. Interessiere mich eher für die technische Seite zum Thema Bruchmechanik / Materialermüdung.

Der oben genannte Bericht zu dem weggeklappten Triebwerk ist eventuell auch recht interessant. Meine Mail Addresse wäre: marcel.georg at googlemail.com

Gruß und nochmal Danke
Marcel
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo Drevil,

zu dem Bericht : es war kein Ermüdungsbruch, sondern ein Überlastungsbruch.
Vielleicht ist was dabei, mail ist unterwegs,
Beste Grüsse, Michael
 

DrEvil

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Herborn
Ja hat man an den super Bildern von den Scherbolzen gesehen! Vielen Dank nochmal für die Mühe und Hilfe!

Gruß Marcel
 
Thema:

Suche Bilder von midspar fuse pins

Suche Bilder von midspar fuse pins - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • HILFE-Suche Bilder von den BMI/Luftrettung UH 1 D

    HILFE-Suche Bilder von den BMI/Luftrettung UH 1 D: HILFE-Suche Bilder von den BMI/Luftrettung UH 1 DHallo Modellbaugemeinde! Für meinen neuen Bausatz suche ich dringend weitere Infos und Bilder...
  • Suche Bilder von der Fw-189F

    Suche Bilder von der Fw-189F: Hat jemand Bilder von der Fw-189F mit Argus As-411?
  • Suche Bilder von Phantom F-4 II

    Suche Bilder von Phantom F-4 II: Hallo Leute, ich suche Bilder vom Innenleben der Airintakes bei der Phantom F-4 C Danke im Voraus Manu
  • Suche Bilder der slovakische Mig-29 7501 von 1994

    Suche Bilder der slovakische Mig-29 7501 von 1994: Moin, für ein Modell suche ich Bilder 94er 7501 der slovakischen Luftwaffe, dass ist die MAschine die die blau-weis-roten Dekorstreifen hat. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben