Thunderbirds 2009

Diskutiere Thunderbirds 2009 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Hallo, offensichtlich ist es so, dass die Thunderbirds ihre 11 Flugzeuge, die sie haben, bei den verschiedenen Veranstaltungen munter...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
offensichtlich ist es so, dass die Thunderbirds ihre 11 Flugzeuge, die sie haben, bei den verschiedenen Veranstaltungen munter durchwechseln.
Da sie im Gegensatz zu anderen Staffeln ihre Seriennummern extern nicht tragen, ist es sehr schwer, diese zuzuordnen.
Auf der rechten Seite des Schleudersitzes soll die Nummer auch noch einmal stehen, das habe ich aber bisher nicht nachvollziehen können.
Eine andere Möglichkeit hat thunderbird ins Spiel gebracht.
Zwar ändern sich mit den Displaynummern am Lufteinlauf auch die Namen der Piloten, die Namen der Wartungscrew auf der rechten Seite am Cockpit soll aber stehen bleiben.
Vor der Saison fliegen die F-16 noch mit den letzten drei Zahlen ihrer Seriennummer am Lufteinlauf.
Im Februar 2009 bot sich die Gelegenheit, bei einigen Maschinen die Namen zu identifizieren:
91-0392: TSgt Troy Ingraham; SSgt Matthew Doney
91-0413: SSgt Earl Amstrong II; SSgt Carlos Obregon
92-3881: SSgt Jeremy Jackson; SSgt Anthony Morell
92-3888: SSgt Anthony Stewart; SSgt Chris McClure
92-3890: SSgt Johnathon Pennington; SSgt John J. Accurso
92-3898: SSgt Jory Cyr; TSgt Joe Michel
92-3908: TSgt Phil Sawin Jr.; SSgt Mark Stoverink
Die 890 hatte "6" auf dem Intakecover (flog auch als 6),
die 908 hatte "5" auf dem Intakecover (flog auch als 5),
die 92-3880 mit "1" auf dem Intakecover stand auch auf der Ramp, flog aber nicht.
Zusätzlich kam noch eine F-16C "7" mit den Namen SSgt Brian West; SSgt Brandon Bingham.
Laut Scramble Database haben die Thunderbirds momentan neun F-16C - die "7" MÜSSTE daher die 92-3896 gewesen sein.
Das heißt nun, es fehlen noch die Namen der Crews der 92-3880 (als einzige F-16C) und die Namen der beiden F-16D (91-0466 und 91-0479).
Erfahrungen in Fairford 2007 lehrten, dass beide F-16D dieselben Namen tragen, es kommt auf die Reihenfolge an.
Der vordere Name steht bei der zweiten Maschine hinten und umgekehrt.
So, hoffentlich waren das bereits die Namen für die Saison 2009 - auf der offizielen Webseite erhält man heute leider nur eine weiße Seite.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Thunderbirds 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Schedule 2009

Noch der Vollständigkeit halber - das Programm 2009 (und weitere Infos), zu finden auf http://thunderbirds.airforce.com/

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Nummern vertauscht

Hallo,

da ist mir doch eine blöde Sache passiert.
Die Bilder, die ich bisher hatte, waren etwas unscharf bzw. klein.
Nun habe ich weitere Bilder endlich anschauen können, dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.
Die Maschine mit "1" auf dem Intakecover, die nicht geflogen ist, war nicht die 92-3896 sondern die 92-3880.
Auf dem eigentlichen Bild ist sie leider unscharf, auf einem weiteren Bild steht sie aber im Hintergrund und man kann deutlich 880 erkennen.
Die Maschine mit Code "7", die noch landete, sollte also die 92-3896 sein.

Oben ist es bereits korrigiert, tut mir leid, wenn ich irgendjemanden verwirrt haben sollte.

Grüße Cujo
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

ich habe von einem Spotterkollegen (Thank you very much Brian) die Namen auf den anderen Maschinen erhalten:
F-16C Thunderbird 1: TSgt Tom Ellsworth/TSgt Steven Shoemake
Nach meiner Theorie sollte das die 92-3880 sein.

Die beiden F-16D haben die Namen:
Vorne: TSgt Tim Brown/SSgt Chris Mason
Hinten: TSgt Matthew Inman/SSgt Michael Patterson
Bei der Spare (ohne Nummer) gab es obige Namen, bei der Thunderbird 4 bei der Show in MacDill AFB waren die Namen vertauscht - wie erwartet.

Auf http://thunderbirds.airforce.com/team/FlashVillage_Photon/index.html findet man unter "Showline" die genannten Namen - sie sind also vom Team 2009 und sollten stimmen.

Bin gespannt, ob das wirklich funktioniert.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thunderbirds 2009

Thunderbirds 2009 - Ähnliche Themen

  • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

    T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
  • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  • Thunderbirds 2014 Serials

    Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
  • Thunderbirds und Blue Angels grounded

    Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...
  • Ähnliche Themen

    • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

      T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
    • F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

      F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
    • Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

      Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
    • Thunderbirds 2014 Serials

      Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
    • Thunderbirds und Blue Angels grounded

      Thunderbirds und Blue Angels grounded: Hallo, die season 2013 der Thunderbirds wurde aus finanziellen Gründen gestrichen, ebenso bleiben die Blue Angels am Boden. Es gibt weiters...

    Sucheingaben

    troy ingraham thunderbirds

    Oben