TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

Diskutiere TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...

aenea

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
bern
Hallo liebe FlugzeugForumler!

Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch und hier vielleicht ein paar Tipps einheimsen ;)

Verwendet habe ich den Accurate Miniatures Bausatz, welcher wirklich genial ist. Als Ergänzung kam noch Eduard PE dazu, was mich aber nicht ganz überzeugte, da die Instrumentenpanels ziemlich flach sind, aber die vom AM Kit eigentlich ausreichend detailliert sind.

Ich hielt mich an JM Villalbas ausgezeichneten Step-by-Step guide auf der Homepage von Accurate Miniatures. Er wendet eine für mich spezielle post-shading und weathering Bemalung an. Eine Herausforderung für mich, da ich noch nicht viele Modelle bemalt habe.

Hier die kurze Fotozusammenfassung bis zum aktuellen Stand.
Kommentare immer willkommen!







Das fertige Cockpit









Ich hielt mich für die Bemalung an JM Villalbas Step-by-step guide auf der Accurate Miniatures Homepage, welche ein post-shading vorsah. Das erste Mal, dass ich sowas ausprobierte, ziemlich schwierig!





Und der aktuelle Stand. Fertig bemalt, aber ohne post-shading und weathering.









Bis bald!
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Gefällt mir ausnehmend gut. :TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Aenea,

sieht gut aus, besonders die Farbgrenzen wissen zu gefallen.

Die Schattierungsreihenfolge (Pre-, Postweathering) erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber du sagst ja "Er wendet eine für mich spezielle post-shading und weathering Bemalung an." Herr Villalbas weiß was er macht:TD:.

Die Schattierunglinien bei dir sehen auf jeden Fall sehr fein aus.

Gruß Garamond
 

aenea

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
bern
@ HSS: Danke für den motivierenden Comment :)

@ Garamond: Danke für deine Beurteilung. Ich denke bei Herrn Villalbas Technik braucht es viel Übung. Aber es ist Mal was anderes als immer der gleiche Ablauf.

@ Rampf: Hab ich mich auch gefragt und wollte meinen Thread verschieben, doch hab nicht gefunden wo... also nochmals eingestellt unter


http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1085722#post1085722

Laden sich die Photobucket Fotos nicht automatisch? Kann mir dass jemand erklären?
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
Hallo aenea,

hier lädt man die Bilder in der Regel direkt hoch (unter "Anhänge verwalten").

MfG

F-18

P.S.: Wegen der Threadverschiebung schreibst du am besten mal eine PN an den Moderator (schrammi?)
 
Thema:

TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

    TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures: Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures

      TBM Avenger 1/48 Accurate Miniatures: Hallo liebe FlugzeugForumler! Mein Baubericht zur TBM ist auf zwei englischsprachigen Seiten am laufen. Aber wieso nicht auch noch auf deutsch...
    Oben