Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009)

Diskutiere Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wer sein Flugzueg liebt, der schiebt:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Wer sein Flugzueg liebt, der schiebt:
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Schlepp

Wird einer abgeschleppt, hat man direkt den ADAC im Nacken
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Bauzaun

Der Bauzaun war wohl der beste Einfall, ich habe gelesen dass in Ungarn sogar Bretterzäune benutzt werden. Wäre das nicht eine Anregung?
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Graffiti

Mir sind die Buntstifte am Eingang abgenommen worden, aber meine als Äpfel getarnten Handgranaten durfte ich mit hineinnehmen
 
Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Formation

Dagegen flogen die Stieglitze wie ein wilder Haufen. Ich hätte es trotzdem toll gefunden, wenn sich alle Drahtkommoden für den Abflug zu einer Platzrunde zusammengefunden hätten.
 
Anhang anzeigen
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
So nun hier auch ein paar Bilder von mir. Ausschließlich von der DC6, da ich in den Genuss gekommen bin mit ihr von Bremen nach Hamburg und wieder zurück zu fliegen.
Es war ein super "Airlebnis". Wir konnten uns den gesamten Flug über frei in der Maschine bewegen, ich stand während des Displays im Hamburger Hafen vorne im Cockpit und hab gejubelt und mich gefreut wie ein kleiner Junge. Geflogen sind wir fast 45min. Von innen ist die Maschine auch ein Augenschmaus. Mit Wildleder und edlen Hölzern ausgestattet. Die netten Damen der Luft bedienen einen während des Flugs mit den Erzeugnissen aus dem Hause Red Bull.
Kurz zum Flug. Nachdem wir in Bremen gestartet waren, flogen wir über die Bremer Altstadt richtung Hamburg, als der Pilot dann mitteilte das die Elbemündung in Sicht ist, ging es runter auf knapp 200m und wir schossen sehr tief in den Hafen, dann steil nach oben...eine enge Kurve bei der man in dem einen Fenster nur Wasser sah und auf der anderen Seite nur Himmel...Die Piloten haben es richtig krachen lassen und es zu einem unvergesslichem Moment werden lassen.
Viel Spaß beim gucken der Bilder.
 
Anhang anzeigen
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
und ein letztes noch...

Hoffe es gefällt.

Phil
 
Anhang anzeigen
Thema:

Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009)

Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009) - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

    Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
  • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

    Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
  • Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge

    Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge: Guten Tag, ich bin Flugzeugbauingenieur im Ruhestand, also schon ein etwas "älterer Knabe". Dieses Forum ist für mich neu, so daß ich sicher...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

      Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
    • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

      Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
    • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

      Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
    • Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge

      Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge: Guten Tag, ich bin Flugzeugbauingenieur im Ruhestand, also schon ein etwas "älterer Knabe". Dieses Forum ist für mich neu, so daß ich sicher...
    Oben