Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009)

Diskutiere Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 100 Jahre Luftfahrt in Bremen Vlt. ist es für den einen oder anderen interesant: http://www.bvl-ev.de/sites/vo/100_jahre/programm.html Da am...

flieger6861

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Bremen umzu
100 Jahre Luftfahrt in Bremen
Vlt. ist es für den einen oder anderen interesant:
http://www.bvl-ev.de/sites/vo/100_jahre/programm.html

Da am gleichen Tag auch "Familientag" bei Airbus ist, könnte es voll werden
Es ist ebenfalls geplant, dass ein A380 zu Besuch kommt. Der soll "landen" und ausgestellt werden.

Gruß

flieger6861
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Soooo...wieder zurück aus Bremen...
Ich fand es megavoll....
die Orga der Shuttlebusse war quasi nicht vorhanden,
ausser das sie fuhren. :mad:

Ansonsten ein paar interessante Flieger...
hier meine 5...und dran denken...
ist mit ner DMC-TZ3 aufgenommen...keine DSLR ;)

VG Schimmi

P.S.: Fange mal mit der A380 im low Pass an.
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
DC-6 Flying Bulls...schönes Display geflogen...
leider zu weit weg für meine Kamera
und sie klingt so schön rotzig wenn sie an einem vorbei rollt.:D
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
und last but not least....
wusste nicht das sie da ist...
die G-PBYA aus DUX ( freu )
..im Static
Man konnte dafür aber gegen einen Obolus
sie auch von innen anschauen...und bekam ein Poster.

Die niederländische PBY dagegen habe ich nicht gesehen...
von daher auch kein Mitflug.
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
Hier sind meine 5 Bilder zum Flugtag in Bremen:

Zuerst ein Bild, das zeigt, dass man eigntentlich sehr nah an die Landebahn kam, allerdings waren überall 2m hohe Bauzäune aufgestellt.:FFCry:

Start der A321 D-AIRX der Lufthansa im Retrolook:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Red Bull DC-6
Was für ein geiler Sound
Hat zufällig jemand Bilder vom tiefen Vorbeiflug der DC6 kurz nach 15h? Da hab ich nämlich drin gesessen
Bild ist von 14:44
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich war Gestern ebenfalls in Bremen. Für mich war die ganze Veranstaltung eine große Enttäuschung:

- Die Anreise/Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln war ein absolutes Chaos, so was schlecht organisiertes habe ich auf einer Airshow noch nie erlebt. (Das es auch anders geht konnte man am Vortag in Hamburg beim Hafengeburtstag erleben).

- Getränkeflaschen wurden am Eingang gnadenlos abgenommen, die Getränkepreise waren natürlich entsprechend groß.

- Das veröffentlichte Programm stimmte kaum mit dem tatsächlichen überein. Warum gab es Mittags nach der Landung des A380 bzw. der Bleriot ein so großes Loch?! Kurzfristige Änderungen sind ja ok, aber zig Flugzeuge am Boden zu haben, aber nichts in der Luft ist für einen Flugtag schon schade...

- Die Essensstände waren maßlos überlaufen (Holländische Frittenbuden, ca. 30 Minuten Wartezeit), gut wenn man sich ein Brot mitgenommen hat.


Positiv waren aus meiner Sicht neben dem A380 besonders die FlyingBulls DC6 sowie das Display der Catalina. Wäre der A380 nicht das Publikumsmagnet gewesen, wären sicher nur ca. 50% der Leute gekommen.

Der Eintrittspreis i.H.v. 8Euro fande ich für das gebotene deutlich zu viel. Hier hat der Veranstalter wohl einiges mitnehmen können.

Ein paar Bilder gibt es in den nächsten Tagen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich fand´s auch ein wenig schade, schönes Wetter, ein toller Platz und 100.000 Besucher und dann so viele Längen im Programm.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Und keine Lautsprecher die Flightline entlang.
Aber immer wieder toll, die Bleriòt :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009)

Historischer Flugtag in Bremen (10.05.2009) - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

    Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
  • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

    Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
  • Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge

    Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge: Guten Tag, ich bin Flugzeugbauingenieur im Ruhestand, also schon ein etwas "älterer Knabe". Dieses Forum ist für mich neu, so daß ich sicher...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

      Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
    • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

      Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
    • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

      Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
    • Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge

      Flügelprofile und-struktur historischer Flugzeuge: Guten Tag, ich bin Flugzeugbauingenieur im Ruhestand, also schon ein etwas "älterer Knabe". Dieses Forum ist für mich neu, so daß ich sicher...
    Oben