F-100D mit eigenen Decals

Diskutiere F-100D mit eigenen Decals im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn man vor der Wahl steht, ein Flugzeug in die Mülltonne zu werfen, weil es nicht mehr in das Interessengebiet passt, oder zu versuchen eigene...
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Wenn man vor der Wahl steht, ein Flugzeug in die Mülltonne zu werfen, weil es nicht mehr in das Interessengebiet passt, oder zu versuchen eigene Decals aus Resten (die sich ja über Jahre angesammelt haben) zu bauen, habe ich mich dazu entschlossen, es wenigstens zu probieren.

Das Flugzeug ist eine F-100D aus einem älteren Bausatz in dem nur Decals aus den 50ern beilagen. Da ich ein SAC-Wappen unter meinen Decals fand kam ich zu der Idee, eine frühe F-100D darzustellen, wie sie in den Anfangsjahren (1965) bei der 27 TFW / 481 TFS Einsätze von der Basis Tan Son Nhut AB in Vietnam flog.
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Das wars erstmal :) Bewaffnet ist die Maschine mit 4 Mk83 Bomben.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TOP: Super, gefällt mir...ich hatte diese Maschine auch gebaut, aber die Jubiläumsmaschine.


MFG Frank :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-100 D

Hallo ArcLight,

Deine F-100 D aus der Decal-Restekiste gefällt mir ganz gut. Ich finde es prima, dass sich auch mal jemand die Mühe macht, ein solches Projekt vorzustellen. In ähnlicher Weise läuft es bei mir ebenfalls ab: ich werfe grundsätzlich keine Decalreste weg, sondern sammle alles. Ich habe festgestellt, dass man die meisten Reste wiederverwenden kann oder wenigstens Teile davon. Und weil Abziehbilder nicht gerade billig sind, lohnt sich diese Mühe allemal.

MfG Silverneck
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
@Silverneck

Auch Dir vielen Dank! Ich habe auch viele Decalreste, von denen manche schon brüchig sind, weil die so alt sind. Aber da bin ich ein ausgesprochener Messi :red:
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Wäre zu schade für die Mülltonne gewesen!

Die Maschine sieht mit den nötigsten Decals realistisch und alltäglich aus.
Find ich Super!:HOT:
Habe selber die F-100D der USAF (Special-Markings)von Revell in 1/72 gebaut und als ich mit dem letzten Decal fertig war, sah die Maschine so überladen aus das sie fast unrealistisch wirkt!:mad:
Hätte auch lieber so eine spartanische Version bauen sollen als so ein "Karnevalsbomber".:D
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Hätte auch lieber so eine spartanische Version bauen sollen als so ein "Karnevalsbomber".:D
...obwohl jetzt die richtige Zeit wär :p Es gibt ja nicht soooo viele Flugzeuge, die man sich in Naturmetall in die Vitrine stellen kann, welche dann auch noch in Südostasien waren. Schön das sie Dir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-100D

@Silverneck

Auch Dir vielen Dank! Ich habe auch viele Decalreste, von denen manche schon brüchig sind, weil die so alt sind. Aber da bin ich ein ausgesprochener Messi :red:
Hallo ArcLight,

solche brüchigen Decals habe ich auch noch... Aber da darf ich Dir einen Tipp geben, wie man auch diese noch "retten" kann: besorge Dir von Microscale "Liquid Decal Film", welcher eigens dazu gemacht ist um "Restore old Decals" - wie es auf der kleinen Flasche steht. Einfach mit dem Pinsel drüberstreichen und schon halten die Dinger wieder schön fest zusammen:TOP:

MfG Silverneck
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
@Silverneck

Na wenn Du das sagst, werde ich das mal probieren :). Wäre nicht das erste mal das sich bei mir Decals in Tausend Teile auflösen beim abweichen :p
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
@Silverneck

Na wenn Du das sagst, werde ich das mal probieren :). Wäre nicht das erste mal das sich bei mir Decals in Tausend Teile auflösen beim abweichen :p
Hallo ArcLight,

unbedingt solltest Du das mal checken, denn es klappt ganz hervorragend. Und die kleine Flasche dürfte für Jahre ausreichen... Erst dünn einstreichen, etwas abwarten und schon kann's mit dem Wässern losgehen. Einfacher geht es kaum:TOP:

MfG Silverneck
 
Thema:

F-100D mit eigenen Decals

F-100D mit eigenen Decals - Ähnliche Themen

  • F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force

    F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force: Hallo. Nachdem ich sie ja im Stammtisch bereits gezeigt habe, hab ich mich nun auch für ein Rollout meiner Hun entschieden. Es handelt sich um...
  • W2013BB F-100D Super Sabre

    W2013BB F-100D Super Sabre: Nachdem ich auf der Modellbauausstellung unseren Scratch kennengelernt habe, wurde aus einer Bierlaune heraus entschieden eine F-100 Super Sabre...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

    WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
  • F-100D 1/48 Trumpeter

    F-100D 1/48 Trumpeter: Bild 01
  • Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D

    Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D: Für so Einige hier bestimmt eine interessante Nachricht: Canon bringt ein neues Teleobjektiv mit integrierten 1.4 Telekonverter. Somit stehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben