Cessna A-37B VNAF

Diskutiere Cessna A-37B VNAF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der...
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der Maßstab gemeint :FFTeufel:! Es handelt sich um die Cessna A-37B "Dragonfly", welche im Vietnamkrieg eine erhebliche Anzahl von Einsätzen bei der USAF bzw. VNAF hatte. Der Bausatz war ein alter 1:48er Monogram, bei den ich mich für die Variante der Verbündeten entschieden habe, da der Markt da nicht so viel hergibt. Es ist eine typische A-37B ohne viel Extras, wie sie von der Basis "Binh Thuy" bei der 520th FS der VNAF ihren Dienst tat. Ich habe sie mit einer typischen Bewaffnung für "Weichziele" dargestellt. Sie umfasst 2 externe Kanonenbehälter und 2 Napalmtanks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Cessna A-37B VNAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
A-37B

von Angesicht zu Angesicht :)
Hallo ArcLight,

die sieht schon furchterregend aus, Deine A-37B, insbesondere von Angesicht zu Angesicht mit ihren zahlreichen Hardpoints... Jedenfalls exakt gebaut und ebenso lackiert überzeugt dieses interessante Modell den Betrachter.

MfG Silverneck
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
@Silverneck

Danke für die lobenden Worte :). Ist schon beeindruckend was die Zuladung, dieses ursprünglich als Trainer entwickelten Flugzeugs angeht. Die A-37 der VNAF kämpften zum Schluss noch 1975 erfolgreich gegen einrückende nordvietnamesische Panzer in den Vorstädten Saigons, bevor man dann doch aufgeben musste.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
A-37B

@Silverneck

Danke für die lobenden Worte :). Ist schon beeindruckend was die Zuladung, dieses ursprünglich als Trainer entwickelten Flugzeugs angeht. Die A-37 der VNAF kämpften zum Schluss noch 1975 erfolgreich gegen einrückende nordvietnamesische Panzer in den Vorstädten Saigons, bevor man dann doch aufgeben musste.
Hallo ArcLight,

gerne geschehen - und dem kann ich nur beipflichten, was die Zuladung betrifft. Unglaublich, dass mit einer solchen "Beladung" auch noch geflogen werden konnte:rolleyes:

MfG Silverneck
 
Thema:

Cessna A-37B VNAF

Cessna A-37B VNAF - Ähnliche Themen

  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • 1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks

    1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks: Laut Wikipedia ist die Cessna T-37 B <Tweety Bird> ein zweistrahliges Düsen-Schulflugzeug, welches von vielen Luftwaffen zur Pilotenausbildung...
  • Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72

    Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72: Nach dem es nun den Ruf nach mehr gab möchte ich mich nicht lumpen lassen und möchte euch meinen kleinen Tweety zeigen: Als ich neulich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben