TSR.2

Diskutiere TSR.2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Habe am Freitag "meine" TSR.2 von Airfix abgeholt. Auf dem Karton steht "limitierte Edition". Weiß jemand, was daran limitiert ist? Gestern dann...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Habe am Freitag "meine" TSR.2 von Airfix abgeholt. Auf dem Karton steht "limitierte Edition". Weiß jemand, was daran limitiert ist? Gestern dann mal aufgemacht und zusammengesteckt. Klasse teil und riesig groß. Nun aber meine Frage: In der Bauanleitung ist mir aufgefallen, dass die A-Bombe rückwärts eingebaut ist, sprich, die Flossen zeigen nach vorn. Muss das so, oder hat der Zeichner da Bug und Heck vertauscht?
Welches Bemalungsschema erscheint euch am interessantesten:
- Original
- NASA-What-if
- CF-109A-What-if (Kanada, und dann passend die Arrow dazu)
- GAF-What-if

Ich finde ja die NASA-Version ziemlich klasse.
 
#
Schau mal hier: TSR.2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Welches Bemalungsschema erscheint euch am interessantesten:
- Original
- NASA-What-if
- CF-109A-What-if (Kanada, und dann passend die Arrow dazu)
- GAF-What-if

Ich finde ja die NASA-Version ziemlich klasse.

Natürlich die Originalbemalung.
 
Gerippe

Gerippe

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Strasbourg
Ich war eigentlich nie ein Freund von What-if (einfach, weil es so viel Originale gibt), aber bei der TSR-2 bin ich dabei schwach zu werden. Bei meinem Exemplar schwanke ich zwischen Raspberry Ripple und Tropenschema mit weißem Dach.
Diese Größe, diese rasante Form, da wird man ganz wuschig! :HOT:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Einmal Original bitte!:TD:

Zum Rest der Fragen

Link
Link
Link
Link

aber ob die Red Beard nach hinten gezeigt hat?:?!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Zitat Vectorside.net:
In a strategic nuclear strike mission, the TSR.2 would carry a single "Red Beard" strategic nuclear weapon in its bombbay. The Red Beard would be delivered in a "toss bombing" attack, in which the aircraft would release the bomb in a climb and fly away on afterburner before weapon detonation.

Das heißt:Die Bombe würde im Steigflug abgeworfen. Bei einer Lage wie in der anleitung beschrieben wäre der Bug der Bombe direkt in die richtige Richtung plaziert und müßte nicht mehr großartig ausgerichtet werden.

Was die Version angeht: Es gab nur eine. What if bei Luft 46 etc. lass ich mir ja noch gefallen, aber alles andere ist (zensiert)
 

Reinhard

Guest
Dieses Verfahren war während des kalten Krieges in Ost und west das Übliche für den Atombombenabwurf aus geringen Höhen.Und keiner hat die Bomben verkehrt rum angebaut.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Einmal Original bitte!:TD:

Zum Rest der Fragen

Link
Link
Link
Link

aber ob die Red Beard nach hinten gezeigt hat?:?!
Danke für die Links. Wenn die Frage mit der Bombe nicht lösbar ist, baue ich die alternative Fracht ein. Scheinen Tanks zu sein, oder?

@all: Alles klar, wird die Originalversion. Danke für eure Meinungen!
 

Reinhard

Guest
@Schrammi,
bau Deine Bombe ruhig richtigrum ein.Die Bombenwurfverfahren aus dem Tiefflug zielten alle darauf ab,die Bombe möglichst weit vom Trägerflugzeug zu entfernen,bis sie detonierte.Mit Stabilisierungsflossen im Flug vorneweg würde sowas garnicht funktionieren.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Dieses Verfahren war während des kalten Krieges in Ost und west das Übliche für den Atombombenabwurf aus geringen Höhen.Und keiner hat die Bomben verkehrt rum angebaut.
In die TSR2 wurde auch nie eine Bombe eingebaut :D. Es war geplant. Und die Engländer haben viele Sachen ausprobiert. Aber wie dem auch sei, du kennst dich wahrscheinlich besser aus als ich :engel: Und letztlich baue ich die TSR2 nicht ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Zu der noch unbeantworteten Eingangsfrage:

Der Bausatz ist limitiert, Schrammi. :FFTeufel:

Nein, ehrlich. Der 72er Kit der TSR.2 war nur im Erscheinungsjahr im Katalog von Airfix und danach nie wieder. Ich denke, Airfix ist da sehr streng, macht eine Auflage (wie viele auch immer) und das war´s dann wieder für viele Jahre. Und genauso wird es denke ich bei der 48er sein.

Ich hätte ja NASA gewählt. Obwohl Original auch schick ist. Also beide bauen......
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Meine (72) wird die NASA-Version. Hab mir auch schon eine Story dazu zusammenfantasiert, die auch die SAAF-Version erklärt. da komme ich aber erst mit raus, wenn sie gebaut ist:FFTeufel:
 
Thema:

TSR.2

TSR.2 - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz

    Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz: Ich bin immer wieder erstaunt über die Menge an Businessjets im weltweitem Luftraum. Was mich interessiert, wer benutzt diese und ist dies in...
  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

    WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

      Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
    • Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz

      Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz: Ich bin immer wieder erstaunt über die Menge an Businessjets im weltweitem Luftraum. Was mich interessiert, wer benutzt diese und ist dies in...
    • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

      Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
    • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

      W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
    • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

      WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
    Oben