Diorama zu überfrachtet ?

Diskutiere Diorama zu überfrachtet ? im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gschimmy Ich würde an Deiner Stelle auf das Bürotrakt nicht verzichten... es braucht nicht viel Platz und verleiht dem ganzen auch einen...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Es gibt einen Bürotrakt zu dem Hangar....ich finde ihn aber optisch nicht so doll...mal sehn....
Hallo Gschimmy

Ich würde an Deiner Stelle auf das Bürotrakt nicht verzichten... es braucht nicht viel Platz und verleiht dem ganzen auch einen gewissem Charme. Dazu hast Du dann noch die Möglichkeit auf der Rückseite die Szenerie etwas zu ergänzen...mit einem kleinen Parkplatz oder so... Ich weiss nicht welche Flugzeuge Du darauf austellen möchtest, eine Spit habe ich schon gesehen, aber der Hangar schreit fast förmlich nach den 30-igen... Im Hanger eine Tiger Moth und auf dem Vorfeld eine D.H. Dragon Rapide. Beim Preiser findest Du sogar einen passenden Flugplatz-Figuren-Set in 1:72 aus dieser Epoche (Piloten, Bodenpersonal, Passagiere)... und die Fahrzeuge aus dem Airfix Refuellingset würden auch noch super dazu passen
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Den Bürotrakt habe ich doch angebaut...es sieht kompletter aus, als einfach nur der Hanger allein auf weiter Pleene. Da habt ihr recht.

30ziger Jahre ist auch ein guter Ansatz...
`ne Motte und eine Avro Anson ( die Dragon Rapide mag ich nicht so )
sind bestellt.
Damit lässt sich pre - bis post war ( so 1935 - Anfang 50ziger ) darstellen.

Die Spit die Du gesehen hast 321sky, ist eine Hurricane MkII ;)

VG Schimmi
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
30ziger Jahre ist auch ein guter Ansatz...
`ne Motte und eine Avro Anson ( die Dragon Rapide mag ich nicht so )
sind bestellt.
Hallo Gschimmy

Du spachtelst und scatchts wohl so gern wie ich... smile. Wenn das der Airfix Avro ist und Du die zivile Variante daraus bauen willst, dann hast du einiges vor. Der MG-Turm auszulassen das geht noch, aber die vollkomnen anderen Kabinenfenster bei der zivilen Variante sind eine echte Herausforderung...
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Hallo Gschimmy

Du spachtelst und scatchts wohl so gern wie ich... smile. Wenn das der Airfix Avro ist und Du die zivile Variante daraus bauen willst, dann hast du einiges vor. Der MG-Turm auszulassen das geht noch, aber die vollkomnen anderen Kabinenfenster bei der zivilen Variante sind eine echte Herausforderung...
Es ist die Airfix Anson, bin aber kein Nietenzähler und gelernter Elektroniker.....gehe also den Weg des geringsten Widerstandes ;)....

Von daher werde ich die Mil-Variante bauen, diese wurde auch als Ausbildungsflugzeug benutzt und ich habe mir die Story so zurechgelegt,
dass nach dem Training auf der Motte das Multi Engine Rating dann auf der Anson gemacht wurde.
Von daher sind beide Typen auf einem Platz untergebracht.

Keine Ahnung ob es damals in der Realität so war, aber zumindest vorstellbar ist es.

VG Schimmi
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... und ich habe mir die Story so zurechgelegt,
dass nach dem Training auf der Motte das Multi Engine Rating dann auf der Anson gemacht wurde.on daher sind beide Typen auf einem Platz untergebracht. Keine Ahnung ob es damals in der Realität so war, aber zumindest vorstellbar ist es.
Hallo Gschimmy

Eine super Idee und sicher auch vorstellbar. Ausserdem auch im Modellbau bin ich ein Befürworter von "künstlerischer Freiheit". Bin schon gespannt auf das Ergebniss, jedenfalls viel Spas beim bauen... Noch was, dass passende Personal findest Du auch beim Preiser.

VG Andy
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ich frag jetzt einfach mal.....
Das googlen hat nicht wirklich etwas gebracht und über entsprechende Literatur verfüge ich leider nicht

Ab wann wurde die Befeuerung des Flugplätze in der heutigen Form, speziell Taxiways, eingeführt ?
Gab es das schon in den 30zigern bzw. 40zigern ?

Danke schon mal im voraus für die hilfreichen Antworten von allen Experten
;)

VG Schimmi
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Ich frag jetzt einfach mal.....
Das googlen hat nicht wirklich etwas gebracht und über entsprechende Literatur verfüge ich leider nicht

Ab wann wurde die Befeuerung des Flugplätze in der heutigen Form, speziell Taxiways, eingeführt ?
Gab es das schon in den 30zigern bzw. 40zigern ?

Danke schon mal im voraus für die hilfreichen Antworten von allen Experten
;)

Hallo Schimmi

Kennst Du das www.airlines.net? Dort gibt es hunderttasende von Bilder auch aus den 30-er und 40-er... Aber warum willst Du Dir das Leben schwer machen... Dein Dio ist eine Tarmac-Szene...wozu dann Lichter für Taxiways etc. eine schöne Hangar Innebeleuchtung, 1 oder 2 Wandlaternen, 2Gittermasten mit Scheinwerfer in der Ecke würden meiner Ansicht nach vollkommen reichen...
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

es ist ein bisschen weiter gegangen.

Die Motte und die Anson sind da.
Am Traktor sieht man dass das Ground Equipmrent auch eingetroffen ist,
Bäume gibts und Knightwing hat auch geliefert....:TOP:

Hier die ersten Stellproben....

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
das sieht schon mal ansprechend aus... aber bei den Betonpaltten solltest du was tun... paar Risse, paar Oelflecken etc. gehören schon hin... Bei der Tankstelle würden sich 2-3 Schilder gut machen. Vielleicht ein Logo einer Benzin-Firma, ein "No Smoking" Schild etc... aber sonst finde ich spannend wie du die vielen Tipps umsetzt, weiter so!
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
So richtig viel Zeit konnte ich nicht mit dem weiter bauen verbringen, aber trotzdem ein kleines Update.

Der Gefahrgutlagerschuppen hat mittlerweile Farbe bekommen.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Thema:

Diorama zu überfrachtet ?

Diorama zu überfrachtet ? - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz 1:87

    Oben