P-40N von Eduard (Mauve)

Diskutiere P-40N von Eduard (Mauve) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen.
Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin Teile beinhaltet, konnte ich mich gleich ran machen und losbauen. Weit gefehlt, denn so manch Ätzteil und Resinzeug hat leider nicht ganz so gepasst. Da ich eine chinesische Variante bauen wollte, musste ich auch noch neue Decals kaufen, nebenbei auch noch eine Color Ätzteilsatz.
Farben habe ich von ModellMaster, Revell und Humbrol genommen.Als Alterung nahm ich Stäube und Pastellkreide.
Alles in allem, kein schlechter Bausatz, der aber nicht wirklich sein Geld wert war, auch wenn Resin und Ätzteile dabei waren.Für jemanden der schnell mal ne P-40 haben will,ne ne :(

Zur P-40:Die Curtiss P-40 war ein amerikanisches Kampfflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Das einmotorige, einsitzige Jagdflugzeug in Tiefdeckerbauweise wurde von einem Allison V-1710 V-Motor angetrieben. Die P-40 wurde von den Curtiss-Werken aus der von einem Sternmotor angetriebenen Curtiss P-36 entwickelt. Der Erstflug erfolgte 1938, die Serienfertigung von 1939 bis 1944.Auch die für die Republik China kämpfende, irreguläre American Volunteer Group (Flying Tigers) wurde mit P-40-Jägern ausgerüstet. Anders als in Europa war die P-40 in China in ihren Flugleistungen den gegnerischen Jägern überlegen, und die Flying Tigers konnten mit der P-40 den von den Japanern vorwiegend eingesetzten Jägertyp Nakajima Ki-43 Hayabusa erfolgreich bekämpfen.

P-40N (Kittyhawk IV)
Allison V-1710-81, Leichtbauversion, verlängertes Rumpfheck, 5.219 gebaut.

Meine P-40 N:
Es ist die P-40N-5 , der CAF, weisse 663 vom Capt.Wang Kuang Fu ,
CACW's der 7th FS, 3rd FG , in Laohow China Januar 1945
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Nun die Bilder des Modells.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Fals fragen aufkommen, werde ich diese am Ende des Beitrages beantworten;DANKE
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
So das Letzte, denn es zeigt das FL wie es betimmt zu ende ging mit Ihr.Leider habe ich diebezüglich keine Daten ect.... Wenn euch die Bilder etwas zu "Schwammig" sein sollten, liegt es an meiner KB zahl, denn diese nehm ich sehr zurück um grösseser Fotos zeigen zu können.
Ach ja, die Decals sind von TECHMOD, lassen sich relativ gut verarbeiten und sind sehr dünn.TOP!!!
Danke euch für's schauen . Nun los,jetzt seid Ihr drann. Es kann ruhig Negatives geschrieben werden, denn ich will mich verbessern!!! So langsam werde ich blind, Betriebsblind!!!!:rolleyes:
Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr, sehr schön Maschine. :TOP:

Hast Du sehr gut hinbekommen.

Also ich hab nix zu maulen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super dein "gefräßiger Vogel":TD::TOP:.
Weißt du was das auf der Motorhaube in deutsch oder english heißt:confused:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne P-40 !
Gefällt mir was Du da gebaut hast!
Hatten die Chinesen ihre Hoheitszeichen nicht auch auf den Tragflächen ?
Deine Einleitung, das die P-40 den jap. Jägern wie der Ki-43 so sehr überlegen waren, möchte ich ein bissel widersprechen :D

Hotte
 
Thema:

P-40N von Eduard (Mauve)

P-40N von Eduard (Mauve) - Ähnliche Themen

  • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  • P-40N Roosters von Matchbox

    P-40N Roosters von Matchbox: Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
  • Eduard P-40N China

    Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
  • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

    P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
  • Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

      Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
    • P-40N Roosters von Matchbox

      P-40N Roosters von Matchbox: Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
    • Eduard P-40N China

      Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
    • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

      P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
    • Curtiss P-40N 1/72

      Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
    Oben