North American T-28B Trojan VNAF

Diskutiere North American T-28B Trojan VNAF im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec...
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec zugelegt und war doch schon sehr erschrocken, was sich beim öffnen mir bot. Die Decals waren sehr sporadisch und die Flugzeugteile waren mehr von der französischen "Fennec" als von der "Trojan". Also improvisieren und ein Blick in die Restekisten. Nach Recherchen im Netz anhand der Flugzeugnummer fand ich auch viel originale Fotos von genau dieser Maschine.
Die Kanonen (Kaliber .50) baute ich aus Haubschrauberresten, wo ich noch 2 "Doorguns" übrig hatte. Weiter musste ich mir die zusätzlichen Aufhängungen selber schnitzen.:(
Bewaffnung lag auch keine passende bei, aber das ist Kummers-Kleinster gewesen.

Die Maschine ist eine T-28B der VNAF, welche 1963/64 in Soc Trang unter dem 1st ACS stationiert war. Sie musste später mal Notlanden, nachdem der Vietcong ihr das rechte Fahrwerk zerschossen hatte. Bewaffnet ist sie mit 2 Gun-Pods (Kaliber .50), 2 Bomben Mk-82 und 2 LAU-32A Raketenbehälter
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
und ein Letztes. Ich musste den ganzen vorderen Bereich mit Angelblei ausfüllen, damit es von alleine steht :)
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Danke für das Zeigen eines seltenen Modells der T-28! Gebaut hast Du sie prima, allerdings finde ich daß der etwas dicke Farbauftrag mit Pinselschlieren etwas den Eindruck trübt, und gerade an den Rumpfseiten hättest Du vielleicht besser die schwarze Fläche abkleben sollen, damit die Umrisse etwas schärfer werden.
 
Thema:

North American T-28B Trojan VNAF

North American T-28B Trojan VNAF - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben