Ludwig Wilhelm Fuchs

Diskutiere Ludwig Wilhelm Fuchs im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer hat schon mal etwas von Ludwig Wilhelm Fuchs (Luis Fuchs) gehört? Er ist am 26.8.1931 in Argentinien zusammen mit Myriam Stefford in einer...
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
Wer hat schon mal etwas von Ludwig Wilhelm Fuchs (Luis Fuchs) gehört?
Er ist am 26.8.1931 in Argentinien zusammen mit Myriam Stefford in einer BFW M23B c/n 474 R-143 abgestürzt und gestorben.

Die Gerüchte, die ich schon kenne sind folgende:
- er soll ein bewährter Kampfflieger des WW I gewesen sein
- er soll der Vertreter von Messerschmitt oder (Bayerische Flugzeugwerke AG) in Argentinien gewesen sein
- er soll ihr Fluglehrer gewesen sein.

Aber kennt jemand gesicherte Fakten über diesen Piloten, weiß Quellen, wo ich weiter suchen kann?
Für jeden Hinweis bin ich schon mal im voraus dankbar.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ludwig Wilhelm Fuchs. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Was ihr alles findet!
Grüße
Husum
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Da ich nicht in die interessanten Recherchen eingreifen will, lasse ich es mal hier in Props stehen. Bin gespannt, was ihr noch alles findet - ich habe gerade alles von "MTT" durchgesehen, in meinem Archiv aber nichts gefunden.

Gruß
Skysurfer
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Martin,
ist zwar nicht viel, aber wenn Fuchs Kampfflieger war, so war er weder Angehöriger einer Schlachtflieger-Einheit, noch bei einer Jasta.
In den Büchern "Schlachtflieger (Duiven & Abbott) bzw. "The Jasta Pilots" (Franks) ist von einem Ludwig Wilhelm Fuchs kein Eintrag zu finden.
Beste Grüße,
Robert
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hinweis: der Begriff "Kampfflieger" wurde (auch später noch) für die Bombenflieger verwendet.
Könnte sich also um ein Besatzungsmitglied (Pilot etc.) der großen SSW oder Staaken Mehrmots handeln...

Grüße
FredO
 
Thema:

Ludwig Wilhelm Fuchs

Ludwig Wilhelm Fuchs - Ähnliche Themen

  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • 15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg

    15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg: Ludwigsburg. Ein Sportflugzeug musste am Sonntag zwischen Ludwigsburg-Neckarweihingen und Marbach zur Notlandung ansetzen. Die Maschine war in...
  • Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust)

    Grossfeuer ehemalige TUP Lübtheen (Parchim-Ludwigslust): Ein Grossfeuer auf 430 Hektar munitionbelastes Gelande, ein Loeschpanzer ist im Einsatz, von Bundeswehr Hubschrauber ist keine Rede, offentlich...
  • Flugfeld ludwigslust in mv im 2. Wk

    Flugfeld ludwigslust in mv im 2. Wk: Hallo Leute, Hat vielleicht irgendwer luftbildaufnahmen , zeichnungen oder Landkarten über bzw. Vom Flugplatz Ludwigslust in Mv ? Lage der...
  • Angriff auf Ludwigshafen 27. Mai 1944

    Angriff auf Ludwigshafen 27. Mai 1944: Moin. Hat jemand eventuell konkrete Zahlen und Fakten dazu, speziell: - deutsche Abschüsse und Verluste - alliierte Abschüsse und Verluste -...
  • Ähnliche Themen

    Oben