Sowjetische Flugplätze in Polen

Diskutiere Sowjetische Flugplätze in Polen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die kamen dann schon uber das Tal worin Konigsberg liegt, mit hier der Kustriner Landstrasse mit alten LKW und PKW in 1991. Die blaue "03" (c)...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Und uber das Tal mit Koningberg, hier die Mariakirche noch teils ohne die Spitze die wohl ihm WW2 getroffen wurde und nicht ganz restauriert wahrend das Sozialismus hersschte in Polen. Abendlichen Flugbetrieb beim 582 IAP. Juli 1991

Die blaue "24" (oder der "04", abends dann ohne Rakete?)

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Und dieser Doppelsitzer Su27UB im abendlichen Streiflicht, der blaue "51". 582 IAP, Chojna, Juli 1991.
420mm Minolta (zoom 70-210 mit Konvertor)

Und al diese schone Su27's gab es 16km Fahr(rad)weg vom Schwedt/Oder, schon ziemlich lange ist es her..

Ostwind war in Chojna wohl etwas problematisch, weil da noch einige GDF gebaut waren viel westlicher vom Aufsetzpunkt, und viel Wald, und den Bach, hat einer da Erfahrung?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Diese Reise hatte angefangen am Dienstag 9 Juli 1991, zuerst hatte ich den Flugplatz Osla (Aslau) besucht, die Russen nennten die damals Krzywa, aber das wusste ich noch nicht. Wir kamen da an um etwa 17.00. Da gab es dann zu unseren Freude nach einge Stunde(n) warten, sommerlichen Abend/Nachtflug. Krzywa war eigentlich ein Jagdbomberplatz mit zuerst Su7, Mig27 und in Jahre 1982/1983 dann 20 Su24 vom 3 BAP bis Anfang 1992.
Als in August 1990 das 164 ORAP mit Ihre drei Staffel MiG25R/BM und Su24MR das weiter ostlich gelegen Brzeg-Skarbimierz verlassen musste wegen Larmproteste der Stadtbewohner zogen die auch nach dem landlichen Krzywa an der alten deutschen Autobahn nach Breslau wo sie bis 14 Mai 1992 blieben.

Zuerst hatten wir mal am Zaun geguckt. An die ostliche Osla seite Blick auf der Vorstartlinie vlnr ein MiG25R, MiG25R(U)?, MiG25R, MiG25RU, MiG25R und der Flugturm, Antenne fur...?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Auch der weisse "44" habe ich seitlich abgelicht, schone Flammen aus die beide Lulka Saturn AL-21.
Hatte wie der "42" auch Schpil-2M und Efir-1M dabei.
Deutlich das es wohl geregnet hatte und die SLB noch ein wenig nass war

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Und Doppelsitzer gab es auch hier die rote "61" ein MiG25RU.

(c) JeroenMB
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Hier der weisse "48" ohne Aussenlasten mit Flammen, links sichtbar der Flukturm mit Antenne fur......?

(c) JeroenMB
Es hat Ähnlichkeit mit der "посадочно-радио-маячная группа", also Instrumentenlandegruppe (PRMG), gehörend zum Landesystem SP-1. Konkret Gleitfunkbake GRM.
Kann das jemand so bestätigen? Steht unter Umständen mit der Il-22 vom Platz im Zusammenhang.
http://www.nva-flieger.de/index.php/technik/flugsicherungsmittel.html
http://www.radar-ga.ru/equipment/radio_navigating_equipment/grm-90_sp-90
PS: Eine typische Einrichtung zur Herstellung von "Spottersorgen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sowjetische Flugplätze in Polen

Sowjetische Flugplätze in Polen - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    moskau Malino mi-8

    ,

    flugzeugforum legniza

    ,

    su-27 chojna

    ,
    choinja
    , sowjetische flugplätze in polen, su-27 Polen, blau-weiß-blaues leitwerk, mig-25 legniza, legnica sowjetische union viertel, mi-9 sperenberg, stargard, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowjetische-flugplaetze-in-polen.52691/page-15
    Oben