Revell C-17A 62nd AW

Diskutiere Revell C-17A 62nd AW im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Reinholt, ja das wär`s....... für mich war`s das aber jetzt erst mal mit 144! Brauche jetzt wieder etwas "Großes": Die Hobbyboss A-10 in...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Matthias,

Gratulation zu Deinem Modell-Einstand in 144 - die C-17 ist Spitze geworden:TOP:
Ebenso die Fotos dazu. Wir hätten ja noch 'ne fertige Charleston-Maschine im Club... Wenn wir noch jemanden finden, der die Ramstein-Ramp bis zur Ausstellung im Oktober nachbaut, hätten wir schon ein Highlight im Maßstab 1/144...

MfG Silverneck

Hallo Reinholt,
ja das wär`s.......
für mich war`s das aber jetzt erst mal mit 144! Brauche jetzt wieder etwas "Großes": Die Hobbyboss A-10 in 1:48 und Afterburner Decals des 52nd AW warten darauf verbaut zu werden....
 
#
Schau mal hier: Revell C-17A 62nd AW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Matthias :)

Meinen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Arbeit - das Modell wirkt sehr realistisch, die lebendig gestalteten Oberflächen gefallen mir außerordentlich gut.

Ein kleines Manko (welches leider auch sehr viele Airlinermodelle aufweisen) sind m.E. lediglich die silbernen/alufarbenen Fanschaufeln der Triebwerke, die könnten gerne in einem dunkleren Metallton lackiert sein - der hervorragenden Gesamtwirkung tut dies allerdings kaum einen Abbruch...Five Stars! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen Matthias,
Du bist also nicht nur ein ausgezeichneter Fotograf, sondern auch noch ein exzellenter Modellbauer, Hut ab.

Viele Grüße,

Peter
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Echt schickes Modell geworden - Gratulation! Wenn ich erstmal so weit bin ... :red:
Wenn ich Dein Modell mit den Fotos im Ramstein-Thread vergleiche, dann ist mir die Alterung einen Tick zu doll. Davon unabhängig finde ich sie sehr gut gelungen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Fotos wie auch das Modell sind erstklassig!
Viele Modellbauer die vorwiegend in den großen Maßstaben bauen, können ihre Fähigkeiten bei den Kleinen nicht umsetzen, bei dir könnte man denken das du immer schon in 1:144 unterwegs warst!:TOP:


Gibt es denn die A-10 nicht auch in 1:144? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Arbeit mit den Panellines hat sich bezahlt gemacht - ihr neues "Gesicht" sieht viel realer aus als das Ausgangsmoodell. So gefällt sie mir sehr gut! :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Wirklich eine tolle Arbeit, mathy!:TOP:

Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, ist der etwas sichtbare Trägerfilm beim „AIR FORCE“ Schriftzug. Aber bei den Nassschiebebildern steckt man nicht immer drin.

Axel
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C-17 A

Die Fotos wie auch das Modell sind erstklassig!
Viele Modellbauer die vorwiegend in den großen Maßstaben bauen, können ihre Fähigkeiten bei den Kleinen nicht umsetzen, bei dir könnte man denken das du immer schon in 1:144 unterwegs warst!:TOP:


Gibt es denn die A-10 nicht auch in 1:144? :FFTeufel:
Hallo Friedarrr,

also der Mathy baut vorwiegend in 72, aber auch schon mal in 48. Und Du hast Recht: die A-10 gibt es in 1/144 von verschiedenen Herstellern...

MfG Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Einfach Perfekt! Da wird jeder Modellbauer neidisch! Die Alterung finde ich top!
Ich hoffe, wir werden hier in Zukunft noch mehr von deinen Bastelkünsten bewundern können! ;)
 
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Das "kleine" Ding sieht super schick aus! Die Bemalung ist echt super, wirkt alles sehr stimmig und ziemlich echt. Die Fotos sind auch klasse!!

:TOP:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Einfach Perfekt! Da wird jeder Modellbauer neidisch! Die Alterung finde ich top!
Ich hoffe, wir werden hier in Zukunft noch mehr von deinen Bastelkünsten bewundern können! ;)
werde mir Mühe geben, mein Modellausstoß ist allerdings nicht so riesig! Dank an alle für die vielen positiven Kommentare und Bewertungen!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Mathy,
ein sehr schön gebautes Modell und super Bilder, welche Du da gemacht hast!
Einfach schön anzusehen:TD:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Echt super gebaut, lackiert, gealtert und fotografiert - Mein Riesenrespekt.

Ohne das Original näher zu kennen, aber ist die Ausstiegstreppe nicht zu hoch über den Boden?:confused:

Ciao
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Echt super gebaut, lackiert, gealtert und fotografiert - Mein Riesenrespekt.

Ohne das Original näher zu kennen, aber ist die Ausstiegstreppe nicht zu hoch über den Boden?:confused:

Ciao
doch, so wäre sie zu hoch, Revell hat noch einen kleinen Sockel beigelegt, den ich aber für die Fotos nicht verwendet habe.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht ja absolut spitze aus - die Alterung wirk hervorragend, genau so wie der Rest des Modells. Nur ein Bisschen mehr Tiefe mittels Washing hätte den Triebwerksschaufeln gut getan. Ansonsten - einfach top!:TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dank an alle für die netten Worte!

-Die "nasse Platte" ist nix anderes als ein Backblech, das ich mir mal kurz aus der Küche auslieh - jetzt ist auf dem Flugfeld gerade eine Pizza:TD:!
-Gealtert wurde mit allem, was zum Altern dient auch mit Pastellkreide, aber auch mit viel verdünnter Farbe
- Passen tut das Teil ganz gut, nur an ein paar wenigen Stellen musste gespachtelt werden
Sieht echt genial aus deine Globemaster!:)
Möchte auch solch einen tollen 144er in meiner Vitrine haben...:TD:
Ich bin auch am Bau einer C-17, dies aber im Auftrag, deshalb darf ich nur die Revellfarben verwenden und mit altern wird auch nichts.

Meine Frage zu der Passgenauigkeit: Hattest du keine Probleme beim Rumpfboden?
Die Passgenauigkeit war bei mir alles andere als befriedigend, leider sind jetzt einige der erhabenen Fugen weg! Hast du einen Tip wie ich dies lösen könnte(falls du dasselbe Problem auch hattest)?

Mit welchem Farbton hast du lackiert? Wahrscheinlich werde ich mir so ein Ding auch für mich bauen, einfach schön dieser Flieger!

Gruess und Danke
Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Kleine Kritik, welche einem nur auffällt wenn man dieses Modell selbst baut: In #3 ist der erhabene Streifen oben rechts auf der Nase weggeschliffen worden.
Demnach hast du wohl keine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruess
 
Thema:

Revell C-17A 62nd AW

Revell C-17A 62nd AW - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

    1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

      Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
    • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

      W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

      1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
    Oben