Revell C-17A 62nd AW

Diskutiere Revell C-17A 62nd AW im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem Silverneck seine C-17 vorgestellt hat, möchte ich Euch auch mein Modell zeigen. Ich entschied mich für die 99-0063 des 62nd AW...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Hallo,
nachdem Silverneck seine C-17 vorgestellt hat, möchte ich Euch auch mein Modell zeigen. Ich entschied mich für die 99-0063 des 62nd AW, die ich schon x-mal in Ramstein fotografieren konnte. Den X-tradecal Bogen hatte ich mir auch zugelegt, da das Revell aber dei "ECM-Ausbuchtung" am Rumpf liefert, kommen für diese Variante nur Maschinen des 437th, 62nd und 305th AMW in Frage.
Es stimmt schon, Revell hat in 1:144 schon weit besseres geliefert, dennoch - eine C-17 überhaupt aufzulegen ist für mich ein kleiner Modellbautraum! So habe ich viele Gravuren (insbesondere die Gräben unterhalb des Cockpits) verschliffen, einige andere "entschärft" und ein paar neue Gravuren selbst gezogen, und siehe da - alles sah schon viel besser aus!
Viele C-17 sehen ziemlich mitgenommen aus, daher habe ich einige Alterungsspuren angebracht, da mir die Oberfläche ansonsten auch zu langweilig erschien Aber ganz nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte, schaut selbst.....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell C-17A 62nd AW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
hai Mathy,

wusste bisher nur, daß Du hier traumhafte Aufnahmen von Fliegers einstellst- aber das Modell ist ebenfalls der Hammer!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW Sieht die GEIL aus:HOT:!, entschuldigt den saloppen Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu so einem tollen Modell nich ein:p:red:
Die Verschmutzungen, einfach klasse! Und super sauber gebaut ist sie auch noch! Einfach krass!!:HOT::HOT::TD:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ein sehr schönes Modell!:TOP:

Da hast Du aber wirklich das Beste aus dem Bausatz heraus geholt!
Die Alterung sieht zwar wirklich etwas heftig aus, aber die Mühlen werden z.Zt. schon ganz schön beansprucht, also passt das schon so!
Resumee: Ein gelungenes Modell
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hoffe das Modell gefällt Euch!
Und wie! Ganz grosses Kino! :TOP:

Fragen :):
  • Die ersten Photos auf der 'nassen Platte' sind toll! Wie hast Du die gemacht?
  • Gealtert mit Pastellkreide?
  • Wieviel verschiedene Farbtöne hast Du denn verwendet?
  • Gab's irgendwo gröbere Probleme beim Bau?
Erstaunlich, wieviel man vom Cockpit sieht! Da sind ja sogar die Gurte der Sitze erkennbar.

Den XTRADECAL-Bogen habe ich auch 'auf Halde' - und eine Anigrand C-17, die ich wahrscheinlich nie bauen werde... :red:


Beste Grüsse
TomTom
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi Matthias

Haste prima hinbekommen :TOP::TOP::TOP:

Darf ich mir die für die nächste ILA ausborgen, falls die Amis sie nicht selber mitbringen?

Würde nur wegen der etwas kleineren Ausführung auffallen :FFTeufel::TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wow... echt klasse geworden, sehr schöne Alterung....:TOP: Wie sind denn so ca. die Ausmaße von deinem 1/144 er...

Gruß Assericks
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.630
Ort
Шпремберг
Wow, ich bin echt begeistert :HOT: Das Modell kommt sehr realistisch rüber, die Alterung ist Dir extrem gut gelungen :TOP: Aber nach Deiner genialen Mirage 2000C habe ich auch nichts anderes erwartet!!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C-17 A

und das letzte Foto.
Hoffe das Modell gefällt Euch!
Viele Grüße, Matthias
Hallo Matthias,

Gratulation zu Deinem Modell-Einstand in 144 - die C-17 ist Spitze geworden:TOP:
Ebenso die Fotos dazu. Wir hätten ja noch 'ne fertige Charleston-Maschine im Club... Wenn wir noch jemanden finden, der die Ramstein-Ramp bis zur Ausstellung im Oktober nachbaut, hätten wir schon ein Highlight im Maßstab 1/144...

MfG Silverneck
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Und wie! Ganz grosses Kino! :TOP:

Fragen :):
  • Die ersten Photos auf der 'nassen Platte' sind toll! Wie hast Du die gemacht?
  • Gealtert mit Pastellkreide?
  • Wieviel verschiedene Farbtöne hast Du denn verwendet?
  • Gab's irgendwo gröbere Probleme beim Bau?
Erstaunlich, wieviel man vom Cockpit sieht! Da sind ja sogar die Gurte der Sitze erkennbar.

Den XTRADECAL-Bogen habe ich auch 'auf Halde' - und eine Anigrand C-17, die ich wahrscheinlich nie bauen werde... :red:


Beste Grüsse
TomTom
Dank an alle für die netten Worte!

-Die "nasse Platte" ist nix anderes als ein Backblech, das ich mir mal kurz aus der Küche auslieh - jetzt ist auf dem Flugfeld gerade eine Pizza:TD:!
-Gealtert wurde mit allem, was zum Altern dient auch mit Pastellkreide, aber auch mit viel verdünnter Farbe
- Passen tut das Teil ganz gut, nur an ein paar wenigen Stellen musste gespachtelt werden
 
Thema:

Revell C-17A 62nd AW

Revell C-17A 62nd AW - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

    1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

      Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
    • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

      W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

      1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
    Oben