The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer

Diskutiere The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ein sehr schöner Link für alle RC-Modellbauer oder auch die Plastikmodell-Fraktion...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ein sehr schöner Link für alle RC-Modellbauer oder auch die Plastikmodell-Fraktion.

http://www.supercubproject.com/drawings/default.aspx

Wer damit nicht bedient ist im Bezug auf Zeichnungsunterlagen zur PA-18/L-21etc., nun dem kann keiner mehr helfen.......

Beispiel-Rumpfzeichnung:

http://www.supercubproject.com/drawings/pdfs/A3250007.pdf

Und jetzt viel Spass beim durchstöbern des wohl mehr oder weniger kompletten Zeichnungsatzes.

Wer es dann auf CD oder DVD gespeichert hat darf mir gerne eine Kopie senden, bitte JPG-Format.... ;);)

Mit meinen 3GB Arbeitsspeicher komme ich an die Grenzen meines Rechners beim Umwandeln einiger dieser PDF Dateien in JPG...... :?!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
super Link, Hans-Jürgen, der erste fasziniert mich auch, aber

Link 2 ist auch gut.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Der Einstieg (rechts) läßt sich nicht mit Schlüssel o.Ä abschließen. Der Griff zum öffnen/schließen ist nur innen (zumindest bei allen die ich kenne ).
Will man den Flieger richtig zumachen bleibt einem nur das linke Fenster herunterzuschieben, von links durch die Kabine greifen, den rechten Eingang verschließen, und das linke Fenster wieder hochzuschieben. Die Reibung der linken Fensters läßt sich mit einer Rändelschraube einstellen, so daß es nach dieser Aktion nicht mehr herunterfällt.
So ist die Lösung zumindest bei der unseren. Vielleicht gibts aber auch noch andere Tricks :!:

Gruß, zette
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Zette,

recht herzlichen Dank, da wird sich ein RC-Modellbauer sehr darüber freuen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
hier sieht man auch warum, ein Griff außen würde bei aufgeklappter Tür die Bespannung des Rumpfes beschädigen. Aber, um ehrlich zu sein, wenn wir mit der Cub fliegen ist die Tür immer offen, Sommer wie Winter :)

Gruß, zette
 
Anhang anzeigen
Thema:

The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer

The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fensterklappe bei Piper Pa18

    ,

    http://www.supercubproject.com/drawings/pdfs/A3310173.pdf

    ,

    unofficial PA-18 Drawings Viewer

    Oben