1/48 TSR.2 – Airfix

Diskutiere 1/48 TSR.2 – Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Fazit: ein wahres Monstermodell mit über 50 cm Länge. Airfix konnte sich nicht so recht entscheiden, wie die Strukturen dargestellt werden sollen...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Fazit: ein wahres Monstermodell mit über 50 cm Länge. Airfix konnte sich nicht so recht entscheiden, wie die Strukturen dargestellt werden sollen. So findet sich die feine Detailierung der Radkästen sonst nirgends am Modell wieder. Schade. Dies wird aber sicher die Zubehörindustrie in Kürze ausgleichen. Aufgrund der wirklich klaren Klarsichtteile sollte man gerade im Cockpit Verbesserungen vornehmen.
Ansonsten erscheint der Bausatz recht unkompliziert zu sein, die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Zum Preis zwischen 40 und 55 Euro erhält man ein sehr gutes Modell dieses einmaligen Flugzeuges.
Meine Empfehlung: kaufen!

P.S.: Xtradecal bietet 3 Bögen mit diversen What-if-Bemalungen an.
 
#
Schau mal hier: 1/48 TSR.2 – Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ist zwar nicht mein Maßstab und auch nicht meine Epoche, aber ich habe heute auch mal einen Blick in die Schachtel geworfen. Was mir gleich aufgefallen ist, sind die (für meinen Geschmack) zur groben Gravuren. Auch die Auswurfpunkte an den Fahrwerkschächten sind sehr unschön. Ein riesen Karton und viel Luft drin :TD: Den ich heute in der Hand hatte, hat 40 Euronen gekostet, hab jetzt kein Vergleich zu anderen Händlern...
Wolfpack Design arbeitet an einem Resincockpit.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
hab jetzt kein Vergleich zu anderen Händlern...
Hanke 44,75 € + Porto
Moduni 49,99 € + Porto
http://www.buyamodel-shop.de/ 34,95 € + Porto
Kölbel 39,90 € + Porto

Ein parr Grundlagen für das Modell findet man hier:
Walkaround
http://www.aircraftwalkarounds.be/Images/TSR2XR222/index.html
Walkaround Cockpit
http://www.aircraftwalkarounds.be/Images/TSR2XR220Cockpit/index.html
Beschreibung (engl.)
http://www.vectorsite.net/avtsr2.html
TSR Seite
http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/tsr2/index.php
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Hmm, bei BAM hat der Karton aber ein anderes Motiv und "Limited" konnte ich auch nicht erkennen.
Ist das wirklich das gleiche Modell?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich sage es mal so: es gibt nur ein Modell. Und es waren keine Teile bei, die man irgendwie für eine normale Version weglassen könnte.
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Hehe, deswegen hatte ich mich ja auch gewundert ;)

Allerdings hatte BAM zuvor auch das Modell mir Deinem Cover für 43,95€ im Programm und jetzt das "Neue unlimited" für 34,95 €. Da bin ich irgendwie stutzig geworden. Ist doch sonst eher umgekehrt....

Naja, egal. Ich habe ohnehin noch eine Bestellung da laufen, dann springe ich mal in kalte Wasser und bestelle mir Eine. Wenn ich was finde, was ich noch nicht kannte, melde ich mich.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Die großen Teile habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Erstaunlich ist, dass das Modell nicht die Bezeichnung easy-Kit erhalten hat. Denn auf dem folgenden Bild ist alles nur gesteckt und hält ziemlich gut:
Falls ich es nicht überlesen habe, kannste mal messen wie breit die Spannweite ist? :?!
Habe mir auch eine bestellt und will schonmal den Vitrinenplatz einplanen :TD:

Schöne grüße und Danke!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Du hast es nicht überlesen. Die Spannweite beträgt 24cm.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich hab meine von eBay.uk ( dank dem schwachen Pfund) für etwa 34 Euro inkl. Versand bekommen. :HOT:
Allein ein kurzer Vergleich der Rumpfschalen zwischen der TSR.2 und der RA-5C Vigilante ergibt: ohje wo finde ich einen Vitrinenplatz? :FFTeufel:
Die TSR ist noch ein ganzes Stück länger und "mächtiger" als die, nicht gerade kleine, Vigilante! :rolleyes:
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Nachtrag: Das Modell vom BAM ist die Limited mit dem bekannten Cover. K.A. woher sie das andere Motiv im Netz haben.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Last order

AIRFIX bringt diesen Bausatz nicht vor 2014 wieder auf den Markt!

(Verläßliche Information aus Großbritannien)

modelldoc
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Koelbel hat auch die Limited für 39,90 geliefert!

MfG
 
Thema:

1/48 TSR.2 – Airfix

1/48 TSR.2 – Airfix - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

    1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
  • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

    1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
  • 1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

    1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack: Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric...
  • 1/72 BAC TSR.2 – Airfix

    1/72 BAC TSR.2 – Airfix: Endlich ist er da, der wahrscheinlich lang ersehnteste Bausatz von Fans der britischen Luftfahrt überhaupt! Bisher war man in diesem Maßstab ja...
  • Ähnliche Themen

    • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

      Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
    • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

      1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
    • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

      1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
    • 1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

      1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack: Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric...
    • 1/72 BAC TSR.2 – Airfix

      1/72 BAC TSR.2 – Airfix: Endlich ist er da, der wahrscheinlich lang ersehnteste Bausatz von Fans der britischen Luftfahrt überhaupt! Bisher war man in diesem Maßstab ja...
    Oben