Bulli - Futter für den Holzwurm

Diskutiere Bulli - Futter für den Holzwurm im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; dann mal many happy landings .... feines Fliegerle... :TOP:

landbahnpflug

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Soest (EDLZ)
dann

mal many happy landings ....
feines Fliegerle... :TOP:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Bully

Für mein Gefühl noch viel zu langsam nimmt Uwe den Blue-Bulli von der Piste. Und beginnt zu schimpfen: "Unsteuerbar"
Hallo !

Vielleicht vermißt du nochmal die EWD..... 0.5 Grad oben und 0 Grad unten sind ein gängiger Wert.

Gruß Klaus
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Vielleicht vermißt du nochmal die EWD..... 0.5 Grad oben und 0 Grad unten sind ein gängiger Wert.
Danke Klaus, laut Plan sind es oben 2° und unten 0°. Ich werd oben an der Hinterkante mal was unterlegen.

Der vergrößerte Motorsturz und 10g Blei am Motorträger haben das Modell erstmal entschärft. Das Bugradbein ist wirklich zu lavede, ich werde mir selbst ein Fahrwerksbein biegen müssen.
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Leute, Leute, dass der Bulli fliegt, ich hätts nicht gedacht.
Ich muss dabei immer an meinen AG Leiter denken, der hat mehrere Bullis gebaut.
Da haben wir noch mit Szelö, Standard 66, Pionier und Freundschaft rumgewerkelt.

Einen riesengroßen Dank für diesen genialen, Wehmut erzeugenden, in einen sentimentalen Rausch versetzenden Baubericht und die damit verbundene Zeitreise in die Jugend, als versucht wurde den Bulli noch mit den grossen schweren Komponenten und den viel zu schwachen Motoren in die Luft zu bringen. <schluchz>

Du hast nicht nur Dir einen grossen Wunsch mit diesem Bau erfüllt. Nein Du hast auch mir "altem sentimentalen Trottel"
eine riesen Freude gemacht.
Danke dass man dabei sein durfte.
<verstohlen eine Träne wegwisch>

Gruss
Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
raba-5601

raba-5601

Flugschüler
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Lichtenstein/Sachsen
Hallo Zusammen.

Habe mit wehmut Deinen Artikel gelesen und würde auch gern wieder ein Modell aus der DDR-Ähra bauen.Kann man von Dir eine Kopie vom Bauplan bekommen.

Mit freundlichen Gruß aus dem Erzgebirge
Ralph:)
 
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
Hallo Gero,
über 5 Jahre ist es nun her, seit dem Du den Bulli wieder zum Leben erweckt hast. In diesen 5 Jahren ging mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf - eigentlich müsste man doch ...
In dieser Zeit musste ich unzählige Male diesen thread durchlesen, und nun ist es passiert: Ich habe ihn cadisiert.

Dabei versuchte ich eine behutsame Modernisierung (Keine Gummiringe zur Flächenbefestigung, E-Antrieb, etc.) Die Puristen mögen mir verzeihen.

Heute war der Erstflug mit ordentlichen Flugeigenschaften. Leider hatte mein Fotograf das Tele nicht dabei, so dass bessere Flugbilder nachgeliefert werden.


viele Grüße
Godert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
Heute war es wieder soweit, mein Bulli durfte an die frische Luft.
Wie versprochen möchte ich Euch noch die dazugehörigen Flugbilder nachliefern.


Danke Gero, dass ich dafür Deinen Thread kapern durfte.

viele Grüße
Godert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bulli - Futter für den Holzwurm

Bulli - Futter für den Holzwurm - Ähnliche Themen

  • Flieger-Asse und Kanonenfutter

    Flieger-Asse und Kanonenfutter: Peter Cronauer Flieger-Asse und Kanonenfutter Deutsche Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg Preis: 24,95 € Erscheint Nov.12 Sie waren das...
  • Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?

    Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?: Vielleicht war dieser Vorfall ja schon mal Thema im Forum. Weiss jemand näheres zu diesem "Rollbahnschaden" mit geköpftem VW-Transporter zu...
  • Ähnliche Themen

    • Flieger-Asse und Kanonenfutter

      Flieger-Asse und Kanonenfutter: Peter Cronauer Flieger-Asse und Kanonenfutter Deutsche Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg Preis: 24,95 € Erscheint Nov.12 Sie waren das...
    • Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?

      Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?: Vielleicht war dieser Vorfall ja schon mal Thema im Forum. Weiss jemand näheres zu diesem "Rollbahnschaden" mit geköpftem VW-Transporter zu...

    Sucheingaben

    balsa leistenschneider

    ,

    Knalltreiblinge

    ,

    bulli rc doppeldecker

    Oben