Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

Diskutiere Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-) im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hab jetzt am Wochenende ein wenig rumexperimentiert... Hatte die 0,2 Düse, verdünnt 60:40 und ca. 1,5 bar Druck. Zuerst eine Hauchdünne Schicht...

Maverick77

Sportflieger
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hab jetzt am Wochenende ein wenig rumexperimentiert...
Hatte die 0,2 Düse, verdünnt 60:40 und ca. 1,5 bar Druck.
Zuerst eine Hauchdünne Schicht aufs Modell, kurz abgewartet und danach in weiteren dünnen Schichten gesprüht bis die Oberfläche nass aussah. Nach kurzer Zeit sah diese dann sehr glatt aus, alle Gravuren waren sehr gut sichtbar, nicht zugekleistert. Es scheint, dass diese Methode eine schönere Oberfläche produziert als von Anfang an mehr Farbe aufs Modell draufzuklatschen. Der Nachteil hierbei ist, dass ich das Modell in Abschnitten sprühen muss und vorher gut abkleben. Vielleicht muss ich dann nur noch zum Abschluss den Lack draufmachen, anstatt vor den Decals.
Na ja, langsam wird es was...


Die Bilder der Absaughaube finden sich hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=53020
 

n/a

Guest
Der Nachteil hierbei ist, dass ich das Modell in Abschnitten sprühen muss und vorher gut abkleben. Vielleicht muss ich dann nur noch zum Abschluss den Lack draufmachen, anstatt vor den Decals.
Na ja, langsam wird es was...
Das ist grundsätzlich so. Lieber zwei dünne Schichten, als eine dicke. Das mit dem Abkleben verstehe ich aber gerade nicht. Wenn du das Modell in Abschnitten mit der selben Farbe sprühst, brauchst du dazwischen eigentlich nicht abkleben, solange die Pistole am Rand nicht "spuckt". Der Übergang zwischen den einzelnen Abschnitten wird meiner Erfahrung nach besser, als wenn man mit Klebeband einen Damm baut.
 

Maverick77

Sportflieger
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
NRW
spucken tut sie ja nicht, aber wenn ich die Oberfläche "nass" gesprüht habe damit sie relativ glatt(seidenmatt) wird, sieht es dann wie matt aus bei dem nebel, der auf die fertige Seite auftrifft.
 
Thema:

Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-)

Meine Airbrush Versuche...Hilfe;-) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!

    Hilfe meine Airbrush spuckt Wasser!!!: Hallo Kameraden, Trotz zwei vorgeschaltete Wasserabscheider spuckt die Gun plötzlich Wasser. Das hat sie noch nie gemacht. Der Kompressor ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airbrush oberflache probleme

    ,

    model besprüht oberfläche körnig

    Oben