Phalsbourg Heli-Air Show 2009

Diskutiere Phalsbourg Heli-Air Show 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die ex-Schweizer Luftwaffe Vampire. Die Flugbilder sind alle mit Gegenlicht, daher mal ein Bild aus dem Static, gegen 18.30 Uhr geschossen.
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Die ex-Schweizer Luftwaffe Vampire. Die Flugbilder sind alle mit Gegenlicht, daher mal ein Bild aus dem Static, gegen 18.30 Uhr geschossen.
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Das "tableau ALAT" war naja...unspektakulär. 2007 mischte wenigstens noch ein LECLERC mit und es gab soweit ich mich erinnern kann auch etwas Pyrotechnik
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Just in diesem Moment hat die Sigma Tüte meines Nebenmannes zu pumpen angefangen...

Cartouche Doré beim kreuzen
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Diese Show...

hat mich sicher nicht vom Sockel gehauen, aber dennoch hier ein paar Bilder. Wie bereits erwähnt, sind die Bedinungen in Phalsbourg nicht gerade ideal, und wenn dann im richtigen Augenblick noch die Sonne hinter ein paar Wolken verschwindet:mad:...
Hier ein Neuling für mich: EC725 HUS(Helicopter Unite Speciale=Hubschrauber der Spezialeinheiten)der französischen Heeresflieger aus Pau, bei einer simulierten Geiselbefreiung.
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Der EC 725 HUS der ALAT ist leicht zu verwechseln mit dem EC 725 CARACAL der französischen Luftwaffe.Beide sind mit allen erdenklichen Ausrüstungen wie Radar, Suchscheinwerfern, FLIR, ECM, Maschinengewehren, Seilwinden... ausgestattet, der CARACAL hat zusätzlich aber u.a. noch eine Luftbetankungssonde montiert.
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Laut Aussage eines deutschen Heeresfliegerpiloten, soll der französische Tiger HAP wesentlich einfacher ausgestattet sein, was die Elektronik und Flugsteuerung angeht, als der deutsche UHT.
Im Gegensatz zum UHT ist der HAP allerdings schon im aktiven Truppendienst , sogar in Afghanistan!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Heli-Air-Show

Ein schöner Bell-Heli im Static
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Bei der Vorführung dieser Bell 47 fühlte ich mich irgendwie wie ein Teil beim Publikum von Hape Kerkeling's "Huurrrzz". Wusste nicht wirklich was damit anzufangen :confused:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Die Stearman flog im Duett mit einer Stampe. Der Versuch die Bewegung des Propellers einzufangen funktionierte bei diesem Licht nicht wirklich
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Ich schliesse mein Quintett mit einer der Yak-52, einer der 3 flog zeitweise ziemlich dicht auf :eek:
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Wir sind schon sehr früh nach Phalsbourg gefahren, denn morgends konnte man die meisten Maschinen im Static noch (fast) ohne Absperrungen ablichten.
Nun zwei meiner Fotos vom Samstag!

Hier der Seaking der belgischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Phalsbourg Heli-Air Show 2009

Phalsbourg Heli-Air Show 2009 - Ähnliche Themen

  • Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Am Nachmittag war das Wetter leider schlechter und es nieselte ab und zu. Hier eine Gazelle bei einem der vielen Vorbeiflüge während der...
  • Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid

    Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid: Vielen vielleicht bekannt durch die Heli Airshow, welche meist alle zwei bis drei Jahre stattfindet, ist Phalsbourg in Lothringen ein...
  • Phalsbourg Airshow 2014-Bilder

    Phalsbourg Airshow 2014-Bilder: Schulungsmaschine EC-135
  • Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.

    Phalsbourg Heli Air Show 15.-16. Sept.: Bissel spät... Am 15. und 16. September findet in der Nähe von Strasbourg die Phalsbourg Heli Air Show statt...
  • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

    [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben