Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48

Diskutiere Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: Geil !! Leih mir Deine Hände, Bitte!! Respekt :TOP:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Geil !!

Leih mir Deine Hände, Bitte!!


Respekt :TOP:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Toll was du da aus dem alten ESCI Bausatz so rausholst, freu mich schon auf dein Rollout:TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW Die Splinter-Tarnung ist echt das ganz hohe Regal!!!:HOT::FFEEK::TOP:
wei eigentlich deine ganze Viggen!:HOT:

Ich hätte da mal eine Frage zur der Alterung mittels Bleistift: Wie funktioniert das?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi H.-P., redbolt u. NavyCIS Fan,
danke Euch für's Lob!

H.-P.: was willst Du denn mit meinen Händen? Die gehorchen mir ja kaum!:D

NavyCIS Fan: Meine Bleistiftmethode ersetzt lediglich das sog. "washing". Der Bleistift ( weich und gut angespitzt ) wird praktisch an Stellen eingesetzt, an der z.B. Schmutz o. Tiefenwirkung gewünscht ist ( Kanten, Ecken usw.)
Betrachte mal z.B. ein frisch lackiertes Fahrwerk. Abstufungen sind vorhanden, aber schlecht bzw. garnicht erkennbar. Hier setze ich den Bleistift an, um diese Abstufungen hervorzuheben (Rot markiert). Am besten funzt's auf matten Oberflächen, die nach dem Bleistift mit glänzendem Klarlack überpinselt werden. Der Lack lässt den Bleistift weicher erscheinen und sichert vor Abrieb beim Weiterbau. Einfach mal ausprobieren.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und nachdem Armaturentafel und Ram Air Turbine getrocknet waren, sind auch diese mittlerweile an ihrem Platz angelangt!
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten am Modell:TOP:
Klasse Details!!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sag mal: Wieviele Wochen hast Du denn mit dem Abkleben für diese Tarnung zugebracht :confused:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön bisher :TOP: , na da bin ich ja mal auf denn Rollout gespannt ;)

MFG Michael
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Endlich Urlaub!:HOT:
Da das Ende meines Bauberichtes bereits in Sicht ist, hab' ich nun auch die Zeit dieses Modell in der kommenden Woche fertigzustellen. Es fehlen lediglich noch einige Beschriftungen, zugehörige Kleinigkeiten und der finale Mattlack.
Zur bisherigen Beschriftung ist noch anzumerken, das die gelbe 'Bereichsabgrenzung' auf dem Radom, aus einem dünn abgeschnittenen Decalrest hergestellt wurde. Nach dem 3. Versuch hatt's dann endlich geklappt und der Streifen war da angebracht, wo ich (nicht er) wollte.
Der kleine Schriftzug 'TRYCK EJ HÄR' (Hier Nicht Drücken/Belasten) darf hierzu auch nicht fehlen. Ein zuvor bestellter Bogen von den kleinsten, in gelb erhältlichen Buchstaben bei TL-Decals war leider umsonst, denn selbst diese waren noch zu groß. Also entstand dieser Schriftzug aus Resten vom Aerocolors-Bogen..und war eine Schinderei für die Augen!
Auch ein "paar Extras" sind mittlerweile eingetroffen. Aber die heb' ich mir wohl auf für ein Rollout in freier Natur, denn die will in diesem Bericht bestimmt noch keiner sehen!?:p

Und dies ist dann wohl das letzte Bild vor dem vermelden: 'HABE FERTIG'!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zu einer Sk-E dürfen natürlich nicht die typischen Aussenlasten fehlen. Der U95 ECM-Pod und der KB Pod, late type. Beide Behälter sind von guter Qualität, sind nicht verzogen und sehen sehr stimmig aus. Das kleinere Übel am U95 waren an meinem Set 2 kleine Löcher (Gußtechnisch verursacht) an der Oberfläche, die aber leicht mit Sek.-Kleber verschlossen und verschliffen werden konnten. Dem KB-Pod liegt eine Ätzplatine bei, mit denen am hinteren Ende des Pods die kleinen Vortexgen. (4x) dargestellt werden sollen. Diese sind aber meines Erachtens zu klein und sollten durch 'DIY'-hergestellte ersetzt werden. Ich war ohnehin dazu gezwungen, da zwei davon beim Bau verschollen sind.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und so sieht das aus, nachdem alle Kleinigkeiten wie Antennen, Beacons, GPS usw. montiert sind und das Tape von den Canopys entfernt ist. Fehlen eigentlich nur noch die Aussenlasten und schwedische RBF-Fähnchen, aber die sind noch beim trocknen. Noch mehr Bilder oder reicht's Euch schon?
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Noch mehr Bilder oder reicht's Euch schon?
Das ist eine ganz dreiste Art und Weise für "Fishing for compliments!":FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Natürlich noch mehr Bilder.
Aber mal mal ehrlich, wer so ein tolles Modell baut, hat auch Lob verdient!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Ich brauche mehr Details! (berühmtes Filmzitat)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das ist eine ganz dreiste Art und Weise für "Fishing for compliments!":FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Natürlich noch mehr Bilder.
Aber mal mal ehrlich, wer so ein tolles Modell baut, hat auch Lob verdient!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Ich brauche mehr Details! (berühmtes Filmzitat)
Wer? Ich??:D:D:D
Danke Marmel! Einen kleinen "Walkaround" hätt' und werd' ich auf jeden Fall liefern! Wie gesagt..noch etwas Trocknungszeit für die Aussenlasten und das Modell ist fertig!
Und..PETRI DANK!:TD:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Habe den bau die ganze Zeit verfolgt.:TD:
Ganz toll, super Ergebnis:HOT::HOT:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo 104FAN,
danke Dir! Freut mich, daß Du dabei warst und auch bis zum Schluß durchgehalten hast!:D
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die Aussenlasten! Entsprechend lackiert, markiert und mit Pastellkreide leicht gealtert. Die "Verschraubungen" an den Aussenwülsten, wurden durch Nadeleinstiche nachgeahmt. Die Decals, wie schon erwähnt, sind nicht vorhanden und wurden für beide Behälter der Restekiste entnommen. Nun nur noch Mattlack d'rüber und befestigen.

U95 ECM-Pod
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Bauberichtsverfolger,
hier ist 'sie' nun also, meine Saab Sk37E "Stör-Viggen"! Lang hatt's gedauert und war zeitweise sehr schwierig
alles so umzusetzen, wie ich wollte. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt und das Ergebnis entschädigt
für alle Problemchen. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei denen bedanken, die diesen Bericht mit
Interesse verfolgt und auch mal aufmunternd für mich bewertet haben. Ohne dies funktioniert's nicht,
denn so ein Baubericht ist wirklich ein einsamer Job! Deshalb auch von mir Hut ab vor denen, die ihren Bericht bis zu
dessen erfolgreichem Ende durchziehen.
Doch trotz allem, jetzt viel Spaß beim Finale meiner...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48

Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E Viggen - Airfix 1/48 - Ähnliche Themen

  • Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen...
  • Eurofighter Single Seater 1/72

    Eurofighter Single Seater 1/72: Hallo liebe Modellbau-Kollegen, ich habe mal eine Frage bezüglich Eurofighter Bausätze. Ich habe nun den Revell Eurofighter gebaut, es ist ein...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

    1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  • Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

    Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...
  • Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48

    Schwedens Two-Seater - Saab Sk37E 'Stör-Viggen', F21-74, 37813, Airfix 1/48: Nachdem nun mein Baubericht beendet und die Maschine noch 'warm' ist, soll auch gleich der dazugehörige Rollout, in freier Natur und passendem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    viggen 148 airfix

    ,

    airfix saab viggen 1 48

    Oben