Republic F-84 Thunderjet

Diskutiere Republic F-84 Thunderjet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:. Diesmal ist es...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:.
Diesmal ist es eine Republic F-84G Thunderjet; laut Bausatz ist es eine "E", hat aber die Luftbetankungsstutzen der "G" an den Wingtiptanks:?!.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Vorbild für mein Model war die F-84G-25-RE, serial 51-16669 des 'Skyblazers' aerial demonstration team, 48th FBW, 12th AF (USAFE) in Chaumont, Frankreich 1954
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Qualität des Bausatzes ist in Ordnung, gemessen am Preis von 5€.
Die beiliegenden Decals für die Sondermarkings sind leider sehr dick. Da hilft auch keine Flasche Weichmacher weiter :FFTeufel:. Ich habe mich daher für die Decals von Experts-Choice entschieden.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Schramm :)

Das sieht ganz ordentlich aus, aber die Kanzelstreben der Schiebehaube sollten m.E. weiß sein. Bei der F-84 Thunderjet sind bzw. waren diese Streben nämlich gar keine...es handelte sich lediglich um aufgeklebte Streifen ;)

Trotzdem ein gelungenes Modell :TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo

Dafür das es nur ein HobbyBoss 'easy assembly' kit ist und das für nur 5 Euro. Finde ich den Flieger top und modellbaurisch super umgesetzt.

Gruß Andre
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Tolles Modell, sieht doch feiner aus wie der alte Heller Bausatz.

Gruss Rhino 507
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:.
Du bist nicht allein ich baue hin und wieder auch sowas von HobbyBoss und das auch gerne weil sie einfach Gut und Günstig sind :TD:

Aber zu Deiner Leistung: Ganz tolles Modell und sehr schöne Präsentation!

Viele Grüße Torsten
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.597
Ort
Potsdam
Macht einen guten Eindruck :TOP:.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wow, sehr schönes Modell! Gefällt mir sehr gut. Ich hab mal den 48er Revell Thunderjet gebaut, der hatte die selben Decalvarianten. Dieser hatte aber ein Problem mit den Decals. Die roten Blitze an der Seite waren 2x für die rechte Seite auf dem Bogen...
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Alle
Danke für die Reaktionen:), freut mich daß `se so gut rüber kommt;)

@airforce_michi
:?!, warum auf eine durchgehende Kanzelscheibe/Haube Streifen aufkleben :?!

Tschau und schöne Grüße aus Sachsen, Lutz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.597
Ort
Potsdam
Das wollte ich auch fragen. Was hat es für eine Bewandtnis mit den Streifen, was ist der Zweck ?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-84

Hallo Schramm,

Deine Thunderjet macht einen guten Gesamteindruck und ist sozusagen der Beweis, dass auch ein preiswertes Modell vernünftig aussehen kann:TOP:

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@airforce_michi
warum auf eine durchgehende Kanzelscheibe/Haube Streifen aufkleben
Das wollte ich auch fragen. Was hat es für eine Bewandtnis mit den Streifen, was ist der Zweck ?
Die Antwort habe ich bisher verschwitzt bzw. hier gar nicht mehr hinein geschaut...sorry! :red:

Die aufgeklebten Streifen (Kunststoff/Fiberglas?) sollten verhindern, daß bei einem MG-Treffer das gesamte Canopy flöten geht (das kam wohl bei den frühen Cockpithauben vor) - es wurden nachträglich auch frühe F-84E so umgerüstet.

Die Querverstrebungen sind also aufgeklebt (weiß/creme/hellgrau - innen wie aussen), der äußere Rahmen bleibt "naturmetall".

Beispielfoto

Beispielfoto II
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Republic F-84 Thunderjet

Republic F-84 Thunderjet - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32: Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...
  • Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

    Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
  • Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47

      Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

      Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32: Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...
    • Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

      Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
    • Republic F-84G Thunderjet

      Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
    Oben