FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin

Diskutiere FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich Euch die FW Piaggio P-149 als Resin-Bausatz von Dujin.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Heute zeige ich Euch die FW Piaggio P-149 als Resin-Bausatz von Dujin.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Das Modell habe ich noch aufgewertet und zwar das Pitotrohr unter der linken Tragfläche, die Blattantenne unter dem Rumpf, den Haubengriff am Haubenrahmen, am Bugfahrwerk die Einziehhydraulik und im Cockpit die Gurte an den Sitzen, die Steuerknüppel und die Instrumententafel verfeinert. Im Bug befinden sich ca. 20 g. Blei als Gegengewicht.:TD:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Das Fahrwerk ist aus Resin! Die Teile zerbrachen beim Abtrennen und es hat mich viele Nerven gekostet, sie mit Sekundenkleber und Schlüsselfeilen wieder in Form zu bringen.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Nach der Lackierung ging es mit dem Cockpit weiter. Lackiert habe ich mit Revell Gelboliv 46, Basaltgrau 77, Light Grey 76 (80%) und Silber 90 (20%), Dayglo 25 und Schwarz 6.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Ich hoffe, Euch gefällt die kleine Piggi:HOT:. Kritik ist erwünscht:TD:


Copyright dieser Bilder bei mir!

Frank


Z.Zt. im Bau:
P-3 C Orion Bundesmarine v. Revell 1/72
Breguet Atlantic Bundesmarine v. Revell 1/72
Fairey Gannet Bundesmarine v. Revell 1/72
Bristol Sycamore Mk.171 v. Glencoe 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Wingcommander,

schönes kleines Modell von der Piggi, da kommen Erinnerungen hoch...
Da hab ich als Lehrling dran rumgeschraubt...
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Am Modell gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern:TOP:.

Frank, nur die Bilder sind wirklich sehr, sehr dunkel.

Gruß flogger
Yo, hab ich auch gesehen, aber mit Blitz sah die Maschine auch nicht besser aus:?!. War heute morgen leider bedeckt. Werde in Kürze bessere Bilder machen und einstellen:red:. Trotzdem danke für das Lob:TOP:.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Piggi

Tolles Modell! Die Piggi gibts aber nicht auch noch in einem größeren Maßstab? Würde auch gerne mal eine bauen, habe nur bisher noch keinen Bausatz gefunden. Da mache ich mich doch direkt mal ans Stöbern!
:HOT:
Hi, Bene, leider nur als flugfähiges Modell! Ich hatte mal voriges Jahr bei einem kleinen Hersteller in Bayern nachgefragt, der hatte ein Spritzgußmodell gemacht, ob er noch Modelle hat, aber er hat abgewunken. Die Formen hat er nach Tschechien verkauft, weiß aber nicht, ob die irgendwann mal ein Modell rausbringen!? Also abwarten oder das Dujin-Modell besorgen.

Gruß

Frank
 
Thema:

FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin

FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149

    Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149: Absturz eines einmotorigen Sportflugzeuges in Texas ist normalerweise uninteressant, aber vielleicht ist es doch von Interesse, da es eine, nicht...
  • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

    Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
  • 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149

      Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149: Absturz eines einmotorigen Sportflugzeuges in Texas ist normalerweise uninteressant, aber vielleicht ist es doch von Interesse, da es eine, nicht...
    • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

      Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
    • 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

      1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    172 p149

    ,

    172 phaggio

    ,
    fw p149d piaggio 172
    , modellbausatz piaggio p149, fairey gannet bundesmarine 1:72, revell piaggio 149
    Oben