1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Diskutiere 1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie *standing ovations !!!!!! Das ist in meinen Augen Modellbau der...

n/a

Guest
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

*standing ovations !!!!!! Das ist in meinen Augen Modellbau der upperclass :FFEEK::FFEEK: :TOP::TOP::TOP: aus schwierigem Basismaterial solch ein Bijou zu zaubern, ist für mich mehr als beeindruckend :TOP::TOP: Weltstark , Glückwunsch :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

@strega:

Setz´Dich wieder hin...sooo schön ist sie nun auch wieder nicht... :TD:

Aber: Dankeschön... :)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Ich bin entsetzt!!! :eek:
9.Platz... sowas mutest Du uns zu...;):p

Spaß beiseite, sieht schick aus! :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Den 9. (von 24) Platz müßte ich erstmal erreichen mit meiner Airfix-Cat. Ich falle aber schon längst raus, denn ich habe weitere Materialien (PVC-Platten und -Folie, Ätzteile, Metal-Mgs, Garn, Resin-Motoren) verwendet.

Also mir gefällt deine Cat!:TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

So ohne Fenster sieht das Dingen doch schon wieder aus wie ein 144er Bausatz - also keine so ungewohnte Optik :TD:

Macht aber doch was her, nicht schlecht :TOP:
 

Black-Box

Guest
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Erinnerungen werden wach! Das trifft´s voll. Die Contestvorgaben hatten ja ziemlich einschränkende Wirkung, trotzdem ist doch was Gutes draus geworden. Mir gefällt´s auf jeden Fall. Ich hatte die Cat von Airfix hier liegen, aber die wollte ich mir echt nicht antun mit den ganzen Panzernieten. Die Cat von Academy ist da doch meilenweit voraus.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Zum Schluss noch ein Detail...

Die Catalina landete bei der Platzierung im Mittelfeld und belegte Platz 9 (von 24) - der Spaß war´s wert... :)
Hallo,

naja, alles schön und gut. Aber bemalte Fenster? Ich weiß nicht recht. Sowas ist heutzutage doch nicht mehr die erste Wahl. Und ein neunter Platz zeigt doch, dass es ne Menge besserer Modelle gegeben hat, auch wenn dieses hier von vielen "hochgejubelt" wird. Ist nur meine bescheidene Meinung.

MfG Silverneck
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Alterung und Finish finde ich spitze - die übermalten Fenster weniger. Ich denke, da hättest du mit ein Bisschen Mehraufwand auch akzeptable durchsichtige Teile hinbekommen.

Wie gesagt, Lackierung und Alterung sind wirklich top, da gibts nix.:TOP: Mit klaren Fenstern wäre das Ding ganz vorne gelandet, auch wegen des Innenausbaus! Trotzdem, den Ehrenplatz in der Vitrine hat sie sich definitv verdient.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Lackierung und Alterung sind wirklich top, da gibts nix.:TOP: Mit klaren Fenstern wäre das Ding ganz vorne gelandet, auch wegen des Innenausbaus! Trotzdem, den Ehrenplatz in der Vitrine hat sie sich definitv verdient.
Vielen Dank, Ben...wenn Du das sagst?! :cool:

Du warst doch anfangs auch unter den Teilnehmern...welches Modell wolltest Du ins Rennen schicken? Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du es versehentlich geschrottet? ;)


naja, alles schön und gut.
Dankeschön :)

Aber bemalte Fenster? Ich weiß nicht recht. Sowas ist heutzutage doch nicht mehr die erste Wahl.
Da gebe ich Dir Recht - das sieht mindestens so besch...eiden aus wie silvernde Decals. Beides muß heutzutage nicht mehr sein :)

Und ein neunter Platz zeigt doch, dass es ne Menge besserer Modelle gegeben hat
Yepp, hat es gegeben. Genau genommen 8 Stück.
Naja...und 15 waren sogar noch schlechter - jedenfalls aus Sicht der bewertenden... :TD:

auch wenn dieses hier von vielen "hochgejubelt" wird.
Na, wenigstens hat dieses Rollout Dir doch die Möglichkeit gegeben, Deinen Beitragszähler wieder weiter "hochzujubeln"...und das tust Du doch, wie wir alle anhand Deiner permanenten Einzelbeantwortungen von (Lob-)Beiträgen wissen, am liebsten...oder?

Siehste, so hatten alle einen Nutzen davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Vielen Dank, Ben...wenn Du das sagst?! :cool:

Du warst doch anfangs auch unter den Teilnehmern...welches Modell wolltest Du ins Rennen schicken? Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du es versehentlich geschrottet? ;)
... ja Ben, das hätte ich auch mal gern gewusst?
Ich denke, Ben hat garnicht angefangen als er unsere Namen gelesen hat. :FFTeufel:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

...und das tust Du doch, wie wir alle anhand Deiner permanenten Einzelbeantwortungen von (Lob-)Beiträgen wissen, am liebsten...oder?
Lautes Gelächter! :D
Hätte ich mich nie getraut zu sagen, aber auch sowieso nicht besser formulieren können... hi hi :p:D;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Vielen Dank, Ben...wenn Du das sagst?! :cool:

Du warst doch anfangs auch unter den Teilnehmern...welches Modell wolltest Du ins Rennen schicken? Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du es versehentlich geschrottet? ;)
... ja Ben, das hätte ich auch mal gern gewusst?
Ich denke, Ben hat garnicht angefangen als er unsere Namen gelesen hat. :FFTeufel:

Nix zu danken, Michi. Meine ich auch so!

Ich habe eine F-84F von Airfix angefangen, neu graviert, ein Bisschen neues Gedöns im Cockpit... ich lade heute Abend mal ein paar Bilder in den Stammtisch. Ich habe das Ding wieder halbwegs gerettet, schlummert aber im Moment.
Auch wenns nicht passt, im Anhang das einzige Bild, das ich von dem Ding auf dem Rechner auf der Arbeit habe.

Bernhard, angefangen habe ich schon (Beweis - sieht unten! ;)) - nur als ich dann die Modelle gesehen habe war ich froh, dass ich nicht fertig geworden bin! :FFEEK:

Wenigstens darf ich jetzt im Nachhinein ein paar geätzte Gurte an den Sitz pappen!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

sieht schick aus! :TOP:
Bedanke mich für die lobenden Worte... :D

Also mir gefällt deine Cat!
Auch Dir vielen Dank für Dein posting und das Lob :D

Macht aber doch was her, nicht schlecht
Bedanke mich für die Anerkennung... :D

Die Contestvorgaben hatten ja ziemlich einschränkende Wirkung, trotzdem ist doch was Gutes draus geworden. Mir gefällt´s auf jeden Fall.
Vielen Dank für Dein Lob... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Alles klar, Ben...dann mach´die mal fertig - wird ja auch Zeit, daß Du wieder mal in Deinem "Haus- und Hof-Maßstab" baust...ich möchte fast wetten, das wird eine belgische... :D

Ist der Bausatz identisch mit Italeri/Revell, vermutlich eher mit Heller?

(Gibt es überhaupt eine 72er Thunderstreak von Heller?)

Kenne mich bei den Typen nur in 1/48 aus... :cool:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Alles klar, Ben...dann mach´die mal fertig - wird ja auch Zeit, daß Du wieder mal in Deinem "Haus- und Hof-Maßstab" baust...ich möchte fast wetten, das wird eine belgische... :D

Ist der Bausatz identisch mit Italeri/Revell, vermutlich eher mit Heller?

(Gibt es überhaupt eine 72er Thunderstreak von Heller?)

Kenne mich bei den Typen nur in 1/48 aus... :cool:
Identisch mit Italeri ist sie auf alle Fälle nicht. Ob Heller eine F-84 hatte - da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt...:?! Auf jeden Fall ne ziemlich alte Gurke, der Kit ist glaube ich von 1975.

Natürlich wirds ne belgische, eine Demo-Maschine mit schön rotem Leitwerk. Wenn ich heute Abend zuhause bin, gibts auch die versprochenen Bilder!:engel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Wenn Heller eine F-84 im Programm hatte, ist es auf jeden Fall dieses Modell. Heller und Airfix waren zwischendurch zusammen bei Humbrol, da fand auch Formentausch statt. Aber gehört das hier her?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

Ob Heller eine F-84 hatte - da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt...:?!
Wenn Heller eine F-84 im Programm hatte, ist es auf jeden Fall dieses Modell. Heller und Airfix waren zwischendurch zusammen bei Humbrol, da fand auch Formentausch statt.
Bisher weiß ich nun, daß es von Heller F-84G Thunderjet und RF-84F Thunderflash in 1/72 gab...da wird die F-84F sicher auch erhältlich gewesen sein... (in 48 gab es zumindest die RF-84F und F-84F)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Was hat denn das mit Wasserflugzeugen zu tun?:FFEEK:
 
Thema:

1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie - Ähnliche Themen

  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    catalina VA708

    Oben