Ki-27 Nate Hasegawa;1/48

Diskutiere Ki-27 Nate Hasegawa;1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dank Toche bin ich zu dieser NAGÀJIMA Ki-27 gekommen, die kommt gerade zu meinen 30er Jahre Maschinen. Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Dank Toche bin ich zu dieser NAGÀJIMA Ki-27 gekommen, die kommt gerade zu meinen 30er Jahre Maschinen.

Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97 war Standardjäger der Kaiserlichen Japanischen Heeresluftwaffe in den Jahren 1937 bis 1942. Sie wurde ab 1941 durch die Ki-43 Hayabusa ersetzt.

Der Bausatz ist sehr überschaubar, passt sehr gut. Die versenkte Gravur ist so wie man sich es wünscht. Es liegen 2 Kabinen bei(Glas komplett, wie verbaut/ Vorne Glas und hinten große Lackfläche)

Die Lackierung stammt vom Decalbogen Lifelike, wobei für diese Lackierung nur die Hoheitsabzeichen aus der Restekiste verwendet wurden.

Die Markierungen sind die der 77.Sentai
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Ein sehr eigenwilliger Kühler!
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Auf Farbabplatzer habe ich bewußt verzichtet da es ein Modell aus der Vorkriegszeit ist und da wurde noch wesentlich aufwendiger gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Hier noch die helle Unterseite. Wie jeder von hellen LFZ´s kennt, siffen sich die immer etwas ein, da hilft auch keine gute Wartungsmannschaft.



Ich hoffe ich habe wieder etwas ausgefallenes gebaut und es gefällt. Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na, da hat man natürlich Zeit Modelle zu bauen!

Deine Fotos sind viel besser geworden!
Da hast du dir ein schönes Modell gebastelt, das schaue ich mir dann in Schleißheim an.
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Auf Farbabplatzer habe ich bewußt verzichtet da es ein Modell aus der Vorkriegszeit ist und da wurde noch wesentlich aufwendiger gearbeitet.
Ein paar Farbabplatzer hätte man schon unterbringen können...:rolleyes:

Tolle Lackierung, gefällt mir sehr gut, wie immer hast Du was besonderes auf Lager!:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Ki-27

Hallo Cherrylock,

da hast Du wieder ein sehr schönes Teil auf die Beine gestellt:TOP: Vor allem die Lackierung überzeugt mich voll.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine sehr hübsche Ki-27 sehe ich da :TOP:
Prima!
Mal ne Frage zu dieser Tarnlackierung.
Wurden die Tragflächen nachträglich an der Front umlackiert?
Kommt mir so vor, als wäre die Maschine von Werk aus in diesen hellen Grau ausgeliefert worden!

Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Sehr fein gebaut und top lackiert, das kann man mit guten Gewissen zu deiner "Nate" sagen!!! Einwandfrei!!!:TD::TD:
Nur was mir nicht so gefällt, ist der Propeller. Der scheint etwas zu braun zu sein,oder?? Du sagtest auch, es sei eine Vorkriegsmaschiene. Warum dann solch Auspuff schwaden??:rolleyes: Etwas dezenter würde da besser passen aber das ist nur mein geschmack dazu!:FFTeufel:
Ich sage, du hast es mal wieder geschaft, in einer kurzen Zeit ein TOP Modell zu bauen!!:TOP:
Volle Punktzahl, super gemacht!!!!
Gruss Toche:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo
Du sagtest auch, es sei eine Vorkriegsmaschiene. Warum dann solch Auspuff schwaden??:rolleyes: Etwas dezenter würde da besser passen aber das ist nur mein geschmack dazu!:FFTeufel:
Gruss Toche:TOP:
Vorkriegsmaschine doch nur aus europäischer Sicht.
Waren diese Ki-27 nicht in China ?

Hotte
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr schönes Modell.

Mit welcher Farbe hast Du das Cockpit bemalt?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Danke für das ganze Lob, ich dachte nicht , daß die Maschine so gut ankommt.

@ Hotte: Ja die Nate wurden hauptsächlich gegen China eingesetzt und erst später wieder als Kamikaze. Also Vorkriegsmaschinen was den WW2 in Europa angeht.

Da die meisten Exemplare hellgrau am ganzen Rumpf waren gehe ich auch von einer Truppentarnung aus.

@HSS: Ich habe wie bei mir üblich mit Revelldosen gearbeitet, auch wenn viele die Farbe als schlecht zu verarbeiten finden, ich bin es halt so gewohnt (Nostalgie ist auch was schönes)

Das Grau ist eine Mischung aus 76 und 301; Grün 68; Braun 82; Innenraum Humbrol Dunkelblau Met. Nr??; Blau Binde aus Revell Hell Blau und 350.

Eine Schicht Tamiya Glanzlack, Ölfarben Washing; Humbrol Matlack und zum Schluß noch Pastellkreid als Abgasspur.
 
Thema:

Ki-27 Nate Hasegawa;1/48

Ki-27 Nate Hasegawa;1/48 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugebundene Koordinatensysteme

    Flugzeugebundene Koordinatensysteme: Moin Leute, ich soll hier auf so einem Blankozettel die verschiedenen Koordinatensysteme, die so an einem Flugzeug wirke,n eintragen. An sich...
  • Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper

    Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper: Was ist davon zu halten ? USA: Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper – Russland spricht von US-Hysterie — RT DE
  • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

    Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
  • Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :)

    Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :): Hallo zusammen, mitte August letzten Jahres bis Anfang August dieses Jahres verwirklichte ich mir meinen großen Traum, in Form eines...
  • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

    Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugebundene Koordinatensysteme

      Flugzeugebundene Koordinatensysteme: Moin Leute, ich soll hier auf so einem Blankozettel die verschiedenen Koordinatensysteme, die so an einem Flugzeug wirke,n eintragen. An sich...
    • Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper

      Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper: Was ist davon zu halten ? USA: Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper – Russland spricht von US-Hysterie — RT DE
    • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

      Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
    • Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :)

      Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :): Hallo zusammen, mitte August letzten Jahres bis Anfang August dieses Jahres verwirklichte ich mir meinen großen Traum, in Form eines...
    • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

      Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
    Oben