Lanzarote (GCRR/ACE)

Diskutiere Lanzarote (GCRR/ACE) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwei Jahre Pause waren mehr als genug, Zeit wurde es für einen erneuten Trip zu den Kanarischen Inseln - diesmal erstmalig für mich zur...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Zwei Jahre Pause waren mehr als genug, Zeit wurde es für einen erneuten Trip zu den Kanarischen Inseln - diesmal erstmalig für mich zur nordöstlichsten der sieben Inseln - nach Lanzarote.
Die sehr stark von César Manrique geprägte Insel ist Biosphärenreservat der Unesco und hat enorm viel zu bieten. Darauf werde ich ab und an in diesem Bericht noch eingehen.
Dank Winterhub ging mit einem A 330, D-AERQ zuerst ab TXL nach NUE und von dort mit der D-AERK auf die rund vierstündige Reise.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lanzarote (GCRR/ACE). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Nach dem Boarding war erst einmal eine recht lang andauende Enteisung des imposanten Vogels angesagt. Sehr interessant, das auch einmal live von innen zu erleben.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Das eisige Wetter in Berlin und Nürnberg hat mich aber nicht gestört, denn schließlich ging es dorthin...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Der Flug führte über Frankreich, das spanische Festland, Portugal an die Atlantikküste bei Faro und von dort nach Arrecife. Für heute soll es das erst einmal gewesen sein.
Ich habe noch viele Bilder vor allem vom sehr sehr spotterfreundlichen Airport von Lanzarote gemacht. Wenn`s interessiert und gefällt, geht es hier demnächst weiter:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
....Schöne Bilder! Mal was anderes..."Wüstenflugplätze" sieht man hier ja nicht soo oft ;)
Diese Zitat stammt zwar aus dem Thread von der Nachbarinsel Fuerteventura, aber es trifft für Lanzarote auch zu.
Also weitermachen! :)
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Atlantikküste in etwa bei Faro, am rechten Bildrand erkennt man noch einen Jet.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Lanzarote Airport- mit etwa 45 Minuten Verspätung waren wir dann endlich am Ziel, bei strahlendem Sonnenschein. Schnell den vorab gebuchten Mietwagen geholt und ab ins Hotel, schließlich standen mit Samstag und Sonntag zwei Hauptanreisetage vor der Tür. Einen Mietwagen kann ich hier auf jeden Fall immer empfehlen, sehr preiswert was vor allem auch auf den Kraftstoff zutrifft. Der Preis betrug zur Zeit meines Aufenthaltes 0,68 cent je Liter Super !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Tag 1 am Airport begann mit vertrautem Fluggerät, airberlin, Airbus A - 320,
D - ABDK, noch in alter Farbgebung. Hier beim Einschwenken auf 03.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Aus gleicher Position, Canadair Regional Jet der Air Nostrum ( Iberia regional),
EC - JEF ., mit noch recht neuem Baujahr ( 2005 )
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Mit der landenden Boeing 757-2Q8 , OH - LBX, der Finnair muss ich für heute aufgrund der Bilderregel erst einmal beenden. Aber es kommen noch die Briten, Skandinavier und so manch anderes :TD:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Inselhüpfer von Binter ( Naysa ) sind hier natürlich die Platzhirsche, die EC-IPJ im Endanflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Mittag, Stellungswechsel auf die andere Seite. Primera Air, TF - JXH beim taxeln.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Jet 2 , G - LSAJ, ready for take off.... Im Hintergrund sieht man Arrecife mit einem der wenigen Hochhäuser auf Lanzarote, dem Grand Hotel.
Hat aber eine schöne Dachterasse im 17. Stockwerk mit tollem Blick über den Atlantik.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Zwischendurch änderte man auch mal die Startrichtung und es ging dann über 03 raus. Novair mit A - 321, SE - RDN.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Travel Service Hungary und airberlin im Anflug. Mitunter ging es Schlag auf Schlag.
HA - LKD, Boeing 737 - 8K5, bis Mai 08 war es übrigens die ehemalige D - AHFL der Tuifly.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lanzarote (GCRR/ACE)

Lanzarote (GCRR/ACE) - Ähnliche Themen

  • Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück

    Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück: Auf Deutschlandradio kam die Meldung das die Jugendgruppe nach dem Wortwechsel eines Jugendlichen mit der Stewardess unter "Polizeischutz" die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    startrichtung lanzarote

    Oben