F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238

Diskutiere F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Diesen Flecken-Effekt bekommt man mit Ölfarbe nicht so schön hin. Übrigens,für Klarsichtteile schwöre...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Diesen Flecken-Effekt bekommt man mit Ölfarbe nicht so schön hin. Übrigens,für Klarsichtteile schwöre ich auf Colgate Zahnpasta.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Na schaut ja gut aus! :TOP:

Weiter so.

mfG
Markus
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
He hpstark,sorry das ich einfach so mit nem Bild reingeplatzt bin. Sollte eigentlich ein Link werden,hab es aber nicht hinbekommen. Möchte dir deinen tollen Baubericht nicht versauen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Kein Thema,
ich seh das eher Spannend, weil jeder etwas andere Techniken verwendet :TOP:
Nur weiter so.
ZumVortschritt :
Gestern hab ich noch ein paar Sachen ausgebessert, die Fahrwerksschächte abgeklebt und Lackiert.
Bilder folgen noch.
Heute spielt Papa erstmal Taxi, sodaß es mit Sicherheit erst abends weintergeht mit Oberseite, Leitwerke, Hauptfahrwerk etc.
Das Bugfahrwerk hab ich gestern auch schonmal angepasst und naja mir gefällts.
Bilder folgen
Ach übrigens ist ne schöne F-16 die Du da hast :TOP::TOP:
Grüße
H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was mir da gerade noch aufgefallen ist:
Deine F-16 hast Du auch mit diesen HARM bestückt,
die kommen bei mir noch an diese beiden leeren Pylone, und noch eine zusätliche Sparrow unter den Rumpf.

aber das kommt später.
Grüße
H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So zusammen,
hier mal das Ergebniss des ersten forsichtigen washing................

.....
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.. und Nachher

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ich bin ja dann schon mal auf den optischen Gesamteindruck gespannt! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gleich mal ne Frage in die Runde:
wenn nun dann die schwarzen Bereiche lackiert sind ,ist dann schon der Moment gekommen wo man das washing aufbringt oder wird da erst noch versiegelt und womit ????
Grüße
H.-P.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Also ich hab immer kommplet lackiert und nach gründlichen trocknen der Farben die Decals drauf und dann mit dem Washing begonnen. Manch einer wird das wohl als fahrlässig bezeichnen,aber es hat immer ganz gut funktioniert. Und noch ein kleiner Tip für die HARM´s: entgegen vieler Bauanleitungen und Bilder sind diese Raketen immer hellgrau und nie weiß, z.B. Revell 371.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Schaufelknecht,
die HARM hab ich fertig lackiert, natürlich Grau mit weißer Spitze.
An den Sidewindern muß ich den Kopf noch machen und ansonsten steht heute die letzte große Lackaktion auf dem Programm un noch etwas Fahrwerk und Fahrwerksklappen.

Bin gerade sozusagen auf den Weg in den Keller.

So muß ein entspannter Sonntag Nachmittag aussehen.

MODELLBAU !!!!:TOP::TOP:

Grüße und einen schönen Sonntag an alle

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Da geb ich dir voll recht,so muss ein Sonntag Nachmittag aussehen! Ich werd grad voll neidisch. Haben seit kurzem Nachwuchs und nun rückt einem dauernd die Verwandschaft auf die Bude,allem vorran die Schwiegermutter. Hilfeee! Wünsch Dir frohes gelingen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da hilft nur gaaaaanz vorsichtig aus der Gefahrenzone zurückuiehen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Frisch aus der " Presse " inkl. feuchter Hände beim auspabierdeln :TD:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
und nochmal von hinten...............

Wirb echt Zeit, dass die schöne ihren Stachel ausfährt:FFTeufel:

Grüße
H.-P.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:?!:?!:?!
Grübel Grübel,wie mach ichs blos?????
:!::!::!:
Ahhhhh ich frag einfach mal im Forum nach.

Wenn ich als nächstes also meine Decals aufgebracht habe und vorausgesetz ich habe die Maschine mit dem Washing nicht ruiniert, dann wird ja doch mal ein Klarlack aufgebracht.

Ich habe spritzfertig eingestellten Klarlack von Revell und ich habe einen Wasserlöslichen Klarlack .

Der Revelllack ist Ggänzend und der Wasserlack ist seidenmatt.

Wenni ch den Revelllack benutzen würde, wie funktioniert das mit dem mattieren, oder geht das überhaupt?????

Kann man diesen Baumarktlack überhaupt verwenden oder möglicherweise einfach mit Future versiegeln ??????

Fragen, Fragen über Fragen aber diese Fragen haben mich schon echt viel weitergebracht, da muss ich mir nur die Sache mit dem Preshade ansehen,
wobei ich der Meinung bin, es hätte ruhig noch etwas kräftiger sei dürfen oder mit dem Decklack etwas vorsichtiger.

Wie auch immer ich bin für jeden Rat dankbar und IHR ALLE habt mir auf jedenfall schon echt was beigebracht.

Herzlichen Dank mal an dieser Stelle :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
 
Thema:

F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238

F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238 - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben