F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238

Diskutiere F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi zusammen, bitte nicht steinigen :D Soweit bin ich. Darf ich damit weitermachen:red::red: Dann werde ich mich bemühen Euch eine ebenso...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi zusammen,
bitte nicht steinigen :D
Soweit bin ich.
Darf ich damit weitermachen:red::red:
Dann werde ich mich bemühen Euch eine ebenso spannede Geschichte zu erzählen wie Delayer.
Mann O Mann der hängt die Latte ganz schön hoch!
Wobei es mir nicht darauf ankommt mich zu messen, sondern ich möchte lernen.
Grüße H.-P.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also zunächst mal einwenig über mich.
Ich versuche bei meinen Modellen ohne Zurüstsätze auszukommen, d. . ich versuche aus dem was ich habe das Beste zu machen.
Mein letztes Übungsobjekt war eie F 4 C/D von Revell in den Farben der VF 84,
dann hat erst das mit den Decals nicht geklappt und dann ist eben eine C/D keine J,
Als nächstes hab ich mir die F 4 J von Tamiya in 1:32 gekauft und da trau ich mich eben noch nicht so richtig dran:red:
Also Übung die Zweite F/A 18 F Supeer Hornet VF 103.
Nun werde ich mal der Dinge harren die da kommen und dann sehen wir weiter.
Achso ,das Bild oben ist stand Heute.
Grüße
H.-P.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich glaube,hier ist noch keiner gesteinigt worden,egal was oder wie er baut!:D
Also nur die Ruhe,bau dein Modell und lerne von den Tips der anderen.Jeder hat mal angefangen und keiner hat sofort super Modelle gebaut.
Zumal es erfrischend ist,das mal wieder einer Pilotenfiguren ins Cockpit setzt.:TOP:

Grüße

Peter
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Das sieht doch sehr gut aus! Zeige uns deine Bilder und Deinen Baubericht!

Gruss Red Rippers
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Aber gerne doch, hier gleich mal noch ne etwas andere Ansicht.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Aber bay the way, kann mir jemand sagen wo man die Farbcodes übersetzen kann ??Ich hatte bis jetzt immer nur mit Revelfarben zu tun und nun wolln die da auf einmal sowas wie FS 36320 und 36375 von mir:confused::confused:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
probier mal www.colorserver.net da kannst Du die Nummern eingeben und bekommst dann auf dem Bildschirm die zugehörigen Farben angezeigt - dann hast du schon mal einen Eindruck wie die Farbe in etwa aussieht. Ansonsten immer schön mit guten Vorbildfotos vergleichen.
Einige Farbhersteller geben auf ihren Döschen/Gläschen/Töpfchen auch die FS Nummern an. Was dann aber drin ist ist auch nur eine Interpretation des Originals und sieht bei jedem Hersteller und jeder Charge etwas anders aus.
Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Cool danke,
ich muß namlich heute noch die Intaketeile innen lackieren und die sind lt.Bauplan vorderer Teil Grau und innerer Teil Weiß
Grüße H.-P
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dank für dieTips ,
morgen gehen einige Teile zum Lackieren in den Keller.( gugst Du )

Beim Bau derPylone ist mir auf gefallen,dass für 2 Pylone gar keine Bestückung dabei ist. hab aber noch einen Fundus an
1/48 ern im Keller.
Und ausserdem ist die AIM 9 für die rechte Seite auch nicht da, sonder nur diese halbrunden Nalterungen.
Auf den Bildern die ich mir angesehen habe kann man aber auch sehen dass welche angebracht werden können.Was kann man eigentlich an diesen leeren Pylonen verbauen???
Fragen ;Fragen über Fragen aber wenigsten hat sich die Frage nach der richtigen Farbe mitlerweie geklärt,dank der Hilfe von Ptjtz und T.Rex:HOT:
HeissenDank Ihr 2.
Diese Seite kann ich bestimmt noch öfter brauchen:TOP:
na dann erstmal gute Nacht
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Gemeinde,
erstmal den Schmarn von letzter Woche verbessern:red:
Das ist natürlich keine Aim 9, sondern eine Aim 120.
Zum Lackieren der Teile bin ich natürlich oder Gott sei Dank noch nicht gekommen, weil ich immernoch mit dem zusammensammeln von Infos bin.
Letzten Sonntag Abend habe ich noch aus meinem Fundus einige Bewaffnungsteile zusammengfebaut, weis aber teilweise nicht um welche Systeme es sich da Handelt.
Und was noch dazukommt ich habe auch keine Ahnung was die Lackierungen angeht.
Hier mal ein paar Bilder, möglicherweise kann mir ja jemand sagen was das für Teile sind und ob das Überhaupt geht.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was ich zu diesen Systemen noch brauche ist die Beschriftung wie z.B.
" No Lift " usw.
Gibts da was ??
Grüße aus Roth
Peter
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
für raketen wie sparrow, sidewinder und für noch 2 andere typen gibt es decalbögen von two bobs (sehr empfehlenswert!). Da steht auch die lackierung drauf. Was du an deine Hornet dranhängen kannst...entweder literatur besorgen oder z.b. bei hasegawa bausatz nachschauen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und Bugfahrwerg roh.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Zusammen,
wenn ich diese Woche nach Hause komm ( bin unter der Woche in M )
gibts nochmal ein paar bessere Bilder vom momentanen Zustand.
Werde als nächstes alles was mit Klappen und Fahrwerk zu tun hat machen.
Dabei gleich mal ne Fräge. Mein Bugfahrwerk ist soweit zusammengebaut und grundiert. Als nächstes müßte man so Sachen wie Fettränder an den beweglichen Teilen machen, dann noch etwas mit Farbe die Stahlteile und die
diversen kleinteil behandeln.
Ebenfalls müssen ja noch ein paar kleine Decals drauf, damit man das Ganze dann verbauen kann.
Und nun die eigentliche Frage, wie bringt man das am realistischten hin:confused:
Bei meinem Cockpit bin ich hergegangen und hab das ganze mit einem ziemlich harten Pinsel, den ich gut ausgebürstet hatte so dass nur noch Farbspuren daran waren, etwas gebürstet.
Könnte das auch beim Fahrwerk klappen?????
Auf den Referenzbildern die ich so benutze sieht man auch, dass das Fahrwerk immer ziemlich neu aussieht, also vorsicht mit dem " Altern ".
Oder ist es besser wenn man da ein leichtes washing macht ??
Ja Ja Fragen Fragen über Fragen:?!
Schöne Grüße aus Roth
H.-P.
 
Thema:

F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238

F/A 18 F ; VF 103; Hasegawa 07238 - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben