Santa Cruz de la Palma (SPC)

Diskutiere Santa Cruz de la Palma (SPC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi, klasse Pics, die machen Lust auf Urlaub! Gruss Markus
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Hi,

klasse Pics, die machen Lust auf Urlaub!

Gruss Markus
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.486
Ort
Ravensburg
Der Airport erinnert von der Lage an Funchal, wenn auch nicht so hoch auf Pfeilern gebaut.
Hallo F-117,
sehr schöne Reportage und tolle Bilder.
Da hast du recht, erinnert sehr stark an den Madeira-Airport.
Grüsse Concorde
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.511
Vom alten früheren Flugplatz 5km weiter nördlich und 300m höher steht noch der Tower. Davor ein kleines Betonvorfeld mit eisernen Verzurrösen am Rand. Da wurden seinerzeit wohl bei ind und Wetter die DC-3en und C-46 angebunden...
Auch die Startbahn ist noch in ganzer Länge vorhanden und wird als Strasse bzw. Abstellfläche genutzt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke für die tollen Bilder aus Berlin :TD: Die shots aus der erhöhten Position sehen echt gut aus :TOP: Zum A330, der kam doch an dem Tag nicht zum ersten mal dort an, oder? Kann auch nicht verstehen, dass sie ihn nicht geschleppt haben :?!
Der Nachthimmel über La Palma gilt als der Beste in Europa und hier bekommt man, entsprechendes Equipment vorausgesetzt, Galaxien und Nebel zu sehen und vor die Kamera, die in unseren Breiten unsichtbar sind. Aber das nur nebenbei.
Da hast Du doch auch bestimmt Bilder gemacht? Kannst Du mal eins, zwei hier einstellen? Wenn es zu off topic sein sollte, dann gerne per Mail?
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.511
Hi Tomcatfreak und vielen Dank...:)

Das mit dem A330 verstehe ich auch nicht so ganz. LTU fliegt/flog schon viele Jahre damit nach La Palma.

Bezüglich der Astronomiefotos: Im Raumfahrtforum gibt es einen Thread
über den Satelliten zur Galaxienforschung. Dort könnte ich, wenns beliebt, mal ein paar Bilder einstellen. Allerdings - mit Profifotos in diversen Astroforen sind meine Pics nicht zu vergleichen! Ich habe einige Galaxiengruppen, Nebel und natürlich den Kometen Lulin mit meinem 500mm Richfieldrefraktor (mit Konverter 700/1000mm + Cropfaktor) aufgenommen. Hauptaugenmerk hatte ich auf die rein visuelle Beobachtung gelegt. Dazu hatte ich mir vor Ort ein 8 Zoll Dobson Teleskop geliehen.

Schönen Gruß
Gerd
 

lubln

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Coole Fotos...:TOP:
Du schreibst: "La Palma...hat aber im Gegensatz zu Hierro und La Gomera einen eigenen Flughafen"
Da tust Du meinen beiden anderen Lieblingsinseln El Hiero und Gomera aber unrecht, denn auch diese haben solche Mini-Flughaefen ;-) Dort starten und landen allerdings nur noch die beiden von Dir fotografierten Fluggesellschaften Islas und Binter :-)

Gruß Lu
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.511
Sorry, die Unterschlagung war keine böse Absicht!:)
Ich hatte immer noch im Kopf, dass diese beiden Inseln nur per Fähre erreichbar seien.

Im Übrigen nochmal herzlichen Dank für alle direkten und indirekten Belobigungen.;)
 

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Auf LaPalma is vor einigen Stunden der schon länger befürchtete Vulkanausbruch erfolgt:

Ein Flug (vmtl. von Teneriffa) wurde schon abgebrochen, eine weitere zieht aktuell Wartekreise:

Eine weitere Meldung:
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Thema:

Santa Cruz de la Palma (SPC)

Santa Cruz de la Palma (SPC) - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

    24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
  • Absturz Piper Sport in Santa Monica

    Absturz Piper Sport in Santa Monica: Stall im Landeanflug durch Überziehen. Der Funkverkehr klingt panisch. Early Analysis: Aircraft accident September 8, 2022 Santa Monica, CA - YouTube
  • SANTA CLAUS 2017

    SANTA CLAUS 2017: Hier das 2017 Santa Claus Weihnachtsvideo: Twitter
  • Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72

    Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72: Von dem portugiesischen Hersteller Santa Cruz scheint es ein neues Resin Modell der G91/T3 in 1/72 zu geben: Fotos des fertigen Modells In...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

      24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
    • Absturz Piper Sport in Santa Monica

      Absturz Piper Sport in Santa Monica: Stall im Landeanflug durch Überziehen. Der Funkverkehr klingt panisch. Early Analysis: Aircraft accident September 8, 2022 Santa Monica, CA - YouTube
    • SANTA CLAUS 2017

      SANTA CLAUS 2017: Hier das 2017 Santa Claus Weihnachtsvideo: Twitter
    • Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72

      Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72: Von dem portugiesischen Hersteller Santa Cruz scheint es ein neues Resin Modell der G91/T3 in 1/72 zu geben: Fotos des fertigen Modells In...
    Oben