Fotowettbewerb März 2009

Diskutiere Fotowettbewerb März 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich nehme mal mit ner Fw 44 Stieglitz teil... Gesehen über Krombach im Siegerland (Ja, daher kommt das Bier)!
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Ich nehme mal mit ner Fw 44 Stieglitz teil... Gesehen über Krombach im Siegerland (Ja, daher kommt das Bier)!
 
Anhang anzeigen

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Hier eine Shorts aufgenommen im JAN 09 am Oakland Airport (USA)

Gruß

André
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Habe auch noch ein Bild auf dem Dachboden gefunden:
Morane Saulnier M.S. 406 C1, aufgenommen in Mollis 2006
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
D-EBMX

Die im Auftrag von BMW bei der Fa. Bitz in Augsburg restaurierte Klemm Kl 20 mit Pilot Plasa am 26.10.08 in EDMA !

Grüsse Jonny
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Aus Opas alter Fotoschachtel habe ich dieses Bild eingescannt, an dem die Spuren der Zeit nicht spurenlos vorüber gegangen sind. Es zeigt den Schulgleiter Hols der Teufel aus den späten 20ern.
Anschließend habe ich die Aufnahme aufwändig und zeitraubend retuschiert, die Schäden herausgestempelt und dann nachkoloriert:
Oder war´s doch andersrum?
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
And the Winner is...?

Nun kommt der für mich schwierigste Teil dieses Wettbewerbes.

Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Wettbewerb. In die engere Auswahl kamen die Bilder von gothic75, hawkerFury, Tiphareth, THXExpress, Toxic Avenger & Alex. Wichtig war mir, das nicht nur das Bild entsprechend gealtert und "verfremdet" wurde, sondern der Teilnehmer sich auch Gedanken über die Gestaltung eines passenden Rahmens gemacht hat. Hier haben mir die Bilder von THXExpress, Toxic Avenger & Alex am Besten gefallen.

Aber leider kann es ja hier nur einen Sieger geben und der ist in diesem Monat Alex :TOP: Bei seinem Bild bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es tatsächlich aus "Opas alter Fotoschachtel" kommt, oder per EBV so verfremdet wurde. :?! Und diesen Effekt habe ich mir irgendwie auch gewünscht.

Herzlichen Glückwunsch, Alexander. Ich bin schon gespannt, welches interessante Thema Du für den Monat April auswählen wirst.
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.183
Gratulation dem Gewinner, die Letzten werden die Ersten sein.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Herzlichen Glückwunsch :TOP:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Herzlichen Glückwunsch an Alex und ich freue mich auch, dass ich tatsächlich in die engere Wahl gekommen bin! Vielen Dank!
 
Thema:

Fotowettbewerb März 2009

Fotowettbewerb März 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben