FreeFalcon 5 ist draußen

Diskutiere FreeFalcon 5 ist draußen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; das ist ein aktuelles Problem von FF5, je nach Betriebssystem, Treibern und auch der Hardware kann es zu Problemen kommen. Vielleicht mal auf...
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
das ist ein aktuelles Problem von FF5, je nach Betriebssystem, Treibern und auch der Hardware kann es zu Problemen kommen. Vielleicht mal auf einem anderen System probieren, oder warten... das FF5-Team arbeitet weiter daran und die nächste Version/Patch könnte schon erheblich stabiler laufen
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Also meins ist jetzt schon diverse Male bei den verschiedensten Situationen einfach abgeschmiert. So ganz stabil ist das noch nicht. Scheint eher eine Beta zu sein.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Also meins ist jetzt schon diverse Male bei den verschiedensten Situationen einfach abgeschmiert. So ganz stabil ist das noch nicht. Scheint eher eine Beta zu sein.
Du bist gut, ich muss jedes mal den 5.0er neustarten wenn ich ne mission wiederholen will. Oder auf Bewaffnung muss ich gar nicht erst klicken, da dann auch alles abkratzt.

Das Game wäre sicherlich interessant wenn es richtig stabil laufen würde. Nun heisst es halt warten und schauen was die Jungs noch hinbekommen.:TOP:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ja die Stabilität ist leider noch ein Problem. Ich nutze noch eine unserer Entwicklungsversionen nebenbei, die läuft interessanterweise deutlich stabiler. Aber wir arbeiten dran. Ist wie gesagt auch stark Hardwareabhängig.
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Radar aufschalten

FF5 hat auch bei mir seine Abstürze - stabil ist was Anderes! Aber man sollte bei dem "Preis" nicht meckern, ich denke die Entwickler sind selber interessiert daran, mit einer stabilen Simulation zu fliegen!
Ich habe für mich das Prob das ich keine Taste finde wo ich meine Radarziele aufschalten kann?? Oder habe ich was übersehen?
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
das ist ja genau das was ich weiter oben geschrieben habe...

Zitat:
Zitat von Pollux
@ice225
BTW - Falcon ist kein Battlefield, es ist extrem komplex und dementsprechend schwer ist der einstieg

Ja schon aber soooo schwer ist das mit dem Fliegen auch nicht. Hab meinen ersten erfolgreichen Bodenangriff mit der Bordkanone geschafft...weil ich die ganzen Tastenbelegungen für die anderen Luft-Boden-Waffen nicht kannt.
Es gibt keine Tasten zum wählen und feuern von Waffen im klassischen Sinne, wer sich mit der Avionik und deren Funktionen nicht auseinandersetzt wird es schwer haben, außer der Bordkanone irgendetwas "ab zu feuern", vom effektiven Waffeneinsatz ganz abgesehen. Ohne das Handbuch zu lesen, wird man in FF5 (generell in allen Falcon-Versionen) nicht weit kommen. Wer mit englisch seine Probleme hat, kann sich auch das deutsche Handbuch zu FalconAF runterladen - es vermittelt jedenfalls einen guten Überblick - ABER BITTE BEACHTEN: FF5 unterscheidet sich in einigen Dingen von FalconAF in bezug auf Tastaturbelegung und funktionsweise!!!
 
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Es gibt keine Tasten zum wählen und feuern von Waffen im klassischen Sinne
Das ist mir seit 4.0 bzw. Lockon bekannt. Bei Falcon 4.0 konntest Du mit Bild ab(?) und den Pfeiltasten die Ziele einfangen und auswählen- irgendwie bin ich aus der Übung, ich werde mir mal das AF Buch suchen und unters Kopfkissen legen:TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe mit der Stabilität keine Probleme, merkwürdigerweise funktioniert aber teilweise die Rudersteuerung via Tastatur nicht. Mission beenden, in das Controller-Setup gehen, speichern und Mission neu starten, dann läufts. Ich nutze die Sim auf WinXP mit SP3, und nvidia-GraKa mit neuestem Treiber, sofern das jemanden interessiert ... :rolleyes:
 

satch

Sportflieger
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
BRD
für alle die mit englisch so ihre Probleme haben, können auch alternativ ins Pushpoint-Forum reinschauen, neben erfahrenen Falcon-Usern gibts zum Beispiel auch den "derStef" wo ebenfalls im FF5-Team tätig ist.

http://www.erdesi.de/pushpoint/index.php

@scorpion

welche Kürzel gibts es noch für den Falcon? Kenne -hires und -g5, wobei die letztere Funktion bei mir nicht gut funktioniert. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Dichte der Szenerie zu erhöhen (also par Bodenobjekte mehr)?
....Werte bei der Option "-g", die über"2" gesetzt sind, verursachen meistens Probleme....der Wert "2" sollte aber problemlos funktionieren...

Gruß,

satch
 
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
das ist ja genau das was ich weiter oben geschrieben habe...



Es gibt keine Tasten zum wählen und feuern von Waffen im klassischen Sinne, wer sich mit der Avionik und deren Funktionen nicht auseinandersetzt wird es schwer haben, außer der Bordkanone irgendetwas "ab zu feuern", vom effektiven Waffeneinsatz ganz abgesehen. Ohne das Handbuch zu lesen, wird man in FF5 (generell in allen Falcon-Versionen) nicht weit kommen. Wer mit englisch seine Probleme hat, kann sich auch das deutsche Handbuch zu FalconAF runterladen - es vermittelt jedenfalls einen guten Überblick - ABER BITTE BEACHTEN: FF5 unterscheidet sich in einigen Dingen von FalconAF in bezug auf Tastaturbelegung und funktionsweise!!!
- "Shift+P" für die kleine Kampfpause zwischendurch
- "D" für den Dogfightmodus
- mit "Enter" durch die AA-Waffen blättern
- mit den Pfeiltasten auf dem Radarschirm die Ziele anvisieren und mit der "0" auf dem Nummernblock auswählen
- auf "Shoot" warten
- "Feuer 2" auf dem Joystick und das war´s

Mach´s doch nicht komplizierter, als es ist. ;)
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Hallo,

sorry, wenn ich nachfragen muss - bin aber leider "Falcon-mäßig" total unbeleckt und würde mich mal dafür interessieren, über welchem Territorium sich das ganze abspielt und wieviele Airfields zur Verfügung stehen.
Sieht ansonsten ganz vielversprechend aus.

Gruß
Maik
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
FreeFalcon spielt immer noch über Korea (Nord-&Süd), Flugplätze hat's irgendwo so gegen 30 (geschätzt), verteilt von Küstennähe bis "Frontlinie" ...
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Für FF4 gabs auch schon diverse andere Territorien (Balkan, Vietnam, Taiwan, perische Golf etc.), ich hab allerdings keine Ahnung, inwieweit die diversen Territorien nun auch mit FF5 zusammen arbeiten.

Zu den Flugplätzen darf man auch erwähnen, das es sich um Nachbildungen realer Flugplätze handelt. :D
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich habe mir jetzt alle 12 .rar-Archive geladen. Das Problem ist, dass ich diese nicht entpackt bekomme. Ich starte die FreeFalcon5.0exe aus dem part1-Archiv und der beginnt zu entpacken. Allerdings meldet er mir 5 oder 6 CRC-Fehler beim entpacken und das ganze kannam Schluss nicht gestartet werden. Kennt jmd. das Problem? Ich habe das ganze auf 2 Rechnern probiert. Einmal mit WinRAR und einmal mit 7-Zip....jedesmal das gleiche Problem.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich habe mir jetzt alle 12 .rar-Archive geladen. Das Problem ist, dass ich diese nicht entpackt bekomme. Ich starte die FreeFalcon5.0exe aus dem part1-Archiv und der beginnt zu entpacken. Allerdings meldet er mir 5 oder 6 CRC-Fehler beim entpacken und das ganze kannam Schluss nicht gestartet werden. Kennt jmd. das Problem? Ich habe das ganze auf 2 Rechnern probiert. Einmal mit WinRAR und einmal mit 7-Zip....jedesmal das gleiche Problem.
evtl sind einige Teile nicht ganz runtergeladen. Habe das problem auch schon mal gehabt. Prüf doch mal ob die archive 1-11 alle ca. 103MB haben und das 12. ca. 75MB hat!

Ansonsten kp...
Ich hab nun auch alle teile und werde es heut abend mal probieren...
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
CRC klingt stark danach, dass beim herunterladen was schief gegangen ist. CRC sind quasi Prüfsummen und wenn die nicht stimmen wird davon ausgegangen, dass das Archiv kaputt ist. Also vielleicht nochmal runterladen.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hm, vollständig sind sie...da die Größe stimmt. Und da das Problem auf 2 verschiedenen Rechnern besteht, kann es sich ja nur noch um einen Downloadfehler handeln. Hm......werds am Wochenende nochmal versuchen.
Danke erstmal
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...der Tornado gefällt mir sehr!
 
Anhang anzeigen
Thema:

FreeFalcon 5 ist draußen

FreeFalcon 5 ist draußen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    freefalcon5 joystick problems

    ,

    FreeFalcon5.0.exe

    ,

    http://www.erdesi.de/

    Oben