1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell

Diskutiere 1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Kollegen, hiermit möchte ich euch meine Super Constellation im Maßstab 1:144 in den Farben der Lufthansa vorstellen. Herausgekommen ist...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hallo Kollegen,

hiermit möchte ich euch meine Super Constellation im Maßstab 1:144 in den Farben der Lufthansa vorstellen. Herausgekommen ist ein schicker Flieger mit einigen Besonderheiten gegenüber den anderen, von Jets angetriebenen Airlinern, die ich sonst baue. Kleines Beispiel ist die Antenne, die über dem Cockpit beginnt und bis zum Seitenruder verläuft. Der Draht ist einer mit Kerzenflamme erwärmter Plastikstab, der extrem verlängert wurde. Es bedurfte natürlich einiger Versuche, bis diese Prozedur so geklappt hatte. Beim Bau sollte darauf geachtet werden, wirklich ausreichend Gewicht in das Bug einzubauen, damit die Connie auf sicheren Füßen steht. Durch die Anordnung der Fahrwerke und das Zusammenspiel mit dem Schwerpunkt ist der Flieger extrem hecklastig (natürlich nur das Modell :)) Weiterhin ist das schicke Cockpit erwähnenswert, wo sogar Decals für die Cockpitarmaturen beigelegt sind. Allerdings kann man durch die winzigen Cockpitscheiben kaum etwas vom Cockpit erahnen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern!
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Bild #5

Dieses Foto zeigt die Super Connie im Verbund mit ihrer sehr viel jüngeren Schwester, einem A321 in der Retro-Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Schönes Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Und noch eine letzte Nahaufnahme (soweit es mit der Kamera und den Lichtverhältnissen möglich ist)
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
wunderbares Modell!:TOP: Den Vergleich mit dem A 321 find ich auch klasse.
Ich hab die Revell-Connie auch gebaut, hatte allerdings Probleme, die V-Form der Tragflügel richtig hin zu bekommen (out of the box stimmt diese nämlich überhaupt nicht). Wie bist Du vorgegangen? Schön finde ich auch, wie Du die Propeller vorbildgetreu gestaltet hast.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Anmerkung: gehört dieser Thread nicht eher in die Kategorie Roll-outs, Props bis 1/144 ....?
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
:TOP: Super, Deine Super Connie

PS: Bergfalke hat recht, stell Dein nächstes fertige Modell in "Roll-outs" vor,

Gruss
Günter
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin,

vielen Dank für eure Kommentare! Ich hatte mich bei der Threaderstellung bei der Rubrik vertan, jedoch wurde auf meine Anfrage beim Moderator diesen Thread zu verschieben noch nicht reagiert.

Das mit der V-Stellung stimmt natürlich, das Problem wird auch auf www.ipmsdeutschland.de von Uwe Damaschek beschrieben. Ich habe mich bemüht die Stellung zu korrigieren, jedoch ist mir dies auch nicht richtig gelungen. Auf den Fotos fällt das glücklicherweise nicht so stark auf. Aber das ist echt ein kleines Manko des Bausatzes.
 
Thema:

1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell

1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell - Ähnliche Themen

  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol

    TWA Super Constellation in 1:72 von Heller-Humbrol: Hallo zusammen, von der TWA habe ich zwei Modelle, eines in 1:128 von Revell und ein altes Modell von Heller-Humbrol in 1:72. Heller bringt, so...
  • Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144)

    Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144): Als ich in München auf Geschäftsreise war, sah ich in deren Besucherpark ein wunderhübsches Flugzeug: eine Superconnie, die dort in der...
  • Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation

    Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation: Hallo! Mein zweiter Rollout dieser Tage ist gleich ein doppelter: ich stelle heute 1/144-Modelle von Lufthansa-Lockheeds vor: einmal die bekannte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell super constellation lufthansa

    Oben