Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Reds haben sich am Nachmittag in Richtung UK verabschiedet. Am Vormittag gabs nochmal das komplette Programm! Gruß Quax 2
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Die Reds haben sich am Nachmittag in Richtung UK verabschiedet. Am Vormittag gabs nochmal das komplette Programm!

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
Naja, so eine oder zwei Airshows hab ich doch auch schon gesehen :D

Das mit den Parkplatzschildern war nicht so prickelnd ausgeschildert für die Leute, die am Samstagfrüh (vor sieben Uhr) da waren. Für die Leute, die sich vorab als Presse akkreditieren haben lassen ist (ausser einem extra Parkplatz, der aber letzlich von jedem benutzt werden konnte) nichts gemacht worden. Geht auch ganz anderst, wie zahlreiche Beispiele zeigen... (und nein, ich mach das nicht um mein Ego zu pushen)
Andere Shows stellen Mülltonnen auf, da spart man sich die "Müllmänner" und muss nicht warten, bis einer mit dem großen Sack vorbeikommt. Security übernimmt auf anderen Shows auch das Militär selber, nette Polizei, die den Verkehr zum flüssigen Abtransport regelt hab ich bis jetzt auch fast immer erlebt.
Aber ich bezog das "desorganisiert" mehr auf das Programm, welches sich auch nur ganz grob an die (eh wage gehaltenen) Ankündigungen hielt. Klar gibt es Änderungen, aber so viele Änderungen wie in Reims hab ich noch nirgends erlebt.
Ich sag ja nicht, das es komplett schlecht war, aber es war einfach nicht so schön organisiert, wie man es von anderen Shows gewohnt ist.

wer die Augen auf hatte :cool: hat alle ca 50 Meter an den Absperrgatter einen Müllsack sehen können !!! und man konnte den Flugplatz sehr gut auch um 7 Uhr in der früh finden und die Parkplätze wurden spätestens von dem Herrn in Uniform an der Wache gezeigt !!! (war halt 2 KM vor der Wache wenn man kein ViP war :FFCry: war aber ok so ....
Mir hat es am Samstag sehr gut gefallen !!! auch wenn es am Sonntag wohl besser gewesen ist ???
Gruß
Tom
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Reims

Wie angekündigt noch Bilder der Oldiemaschinen; hier eine schöne <Tiger Moth>
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Reims

Die Lady aus der Nähe... Hat sie nicht ein hübsches Kleid zur Feier des Tages angezogen?
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Reims

Auch in den Hallen gab es viel zu sehen; hier ein kleiner Ausschnitt der unzähligen Patches, welche das Herz der Liebhaber höher schlagen ließ...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Reims

Demo-Flight-Verzögerung wegen <Stork>?
Er war zuerst da: <Stork> oder Storch bzw. Cigogne... Er drehte seine Kreise
in mittlerer Höhe über der Base und hatte alles im Blick. Auch auf <Sheik> in seiner Demo-F-16 hatte er ein waches Auge. Langsam verließ er das Centennaire-Spektakel in Richtung Süden. Dann endlich konnte <Sheik> zu seiner phänomenalen Show (mit Flares!!) starten. Es war wie im Straßenverkehr: wer von rechts kommt, hat Vorfahrt. Und <Stork>, der Weißstorch, kam von rechts...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So müde wie gerade zur Zeit war ich noch selten nach einem Airshow-Wochenende - es gab halt nicht so viel Schlaf ... :rolleyes:

Dafür gehört dieses Show-Wochenende mit zum Besten, was ich bisher erlebt habe: Tolles Programm, Wetter hat weit besser mitgespielt als erwartet, erstaunlich tolle Begegnungen mit Piloten, ein Super Samstag Abend in der Altstadt von Reims, und das alles zusammen mit alten und neuen Freunden erlebt - was will man noch mehr? Dass die Mirage F1 nur am Samstag und relativ bescheiden geflogen sind ist da absolut vernachlässigbar .... :cool:

Den Organisatoren kann man nur Lob aussprechen, sie haben diese Show meines Erachtens sehr gut vorbereitet! :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da schließ ich mich Dir an!

Reims war :HOT::HOT::HOT:
Hat jemand zufällig eine Zuschauerzahl vom Sonntag?
Stellenweise konnte man nicht mal mehr Umfallen so "Rappelvoll" war´s.

Die Rafalé hat mich schon beeindruckt.....:TOP:
Bilder folgen auch noch ein paar von mir!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Zahlen sind teilweise unterschiedlich; France3 spricht von 18'000 Besuchern am Samstag, und Total 60'000 an beiden Tagen. Bei LeMatin und SNCF allerdings ist von gegen 100'000 Besuchern an beiden Tagen die Rede!

Übrigens: hier gibt's bereits ein 90 Minuten Video-Bericht der Show:

http://ma-tvideo.france2.fr/video/iLyROoafMU7B.html
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Nach Volkel dieses Wochenende Reims ... von der Programmdichte im direkten Vergleich war Volkel imho stärker. Zudem fand ich die Red Arrows (in Volkel nicht gesehen) eher schwach, ganz im Gegensatz zur PdF, die ein spitzen Programm abgeliefert haben.

Eventuell mußten die Red Arrows ja wegen der doch noch etwas dunstigeren Verhältnisse (Fotoausbeute ist da bei mir auch eher gering bei ihnen gewesen) ihr Programm kürzen?!

Und wiederum hatt mir das Programm der belgischen F16 Demo besser gefallen als das der (optisch deutlich ansprechenderen) niederländischen ...
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hier mal 5 Bilder vom Samstag! Ich fand es eine gelungene Show auch wenn der Ablauf etwas durcheinander war und auch nicht alles geflogen ist was ich mir erhofft hatte.

Tanker mit zwei Mirage 2000
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Die Gripen hat mich sehr beeindruckt. Der Pilot zeigte ein sehr schnelles Display mit jede Menge Nachbrenner:D so soll es sein!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: PGK

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Bin kurz vor dem Rafale Display gestern gefahren, da ich keine Lust auf Stau á la Volkel hatte. Was kam danach noch? Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Wie war nach 17 Uhr das wegkommen vom Platz?
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben