Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das ist richtig, 2004 war auch ein sehr guter Event. Mit drei sonderbemalten Mirage F1 und auch noch mit der Mirage IV im Flugprogramm :)...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.374
Ort
BY
Das ist richtig, 2004 war auch ein sehr guter Event. Mit drei sonderbemalten Mirage F1 und auch noch mit der Mirage IV im Flugprogramm :).
Allerdings kann auch ich mich noch schwach daran erinnern, am Sonntag wegen des Wetters bereits frühzeitig wieder zurückgefahren zu sein.
Hier sind die Bilder von damals auf meiner Homepage zu sehen:

http://flying-wings.com/index.php/2004/Mirage-F1-Reims-Airshow.html

F_W
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Allerdings kann auch ich mich noch schwach daran erinnern, am Sonntag wegen des Wetters bereits frühzeitig wieder zurückgefahren zu sein....
Wie's scheint, hätte es sich gelohnt, am Samstag hinzufahren, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe. Am Sonntag war's nur bis ca. 11:00 gut, anschliessend, pünktlich auf den Beginn des Displays, näherte sich eine Gewitterfront mit reichlich (!) Regen ... ich erinnere mich noch, dass ich mit Grimmi etwa drei Stunden lang die Souvenierstände abklapperte, bis der Regen nachliess ... :rolleyes:

Na hoffen wir, dass die Miragegötter dieses Jahr ein wenig gnädiger mit uns sind! ;)
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Danke euch beiden für die Infos! Klingt nicht schlecht, muss dann wie gesagt nur noch das Wetter mitspielen!

Von deinen Bildern Andreas kann man sich ja bereits einen ersten Eindruck machen. Prima, da steigt doch gleich die Vorfreude! :)

Viele Grüße...
Dominik
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das F-16 Demo-Team der Niederlande hat seinen Kalender veröffentlicht - und die neue, hammergeile F-16 wird mindestens an einem Tag in Reims zu sehen sein (am Wochenende wird ebenfalls eine Demo in Zeltweg geflogen)! :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Klingt schon nach mächtig Musik für die Ohren, flying display der belgischen und niederländischen F-16, und der Hammer wird wohl das erste offizielle flying display der Rafale :HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Habe bei der Organisationsleitung angefragt wie es mit der Parkplatzsituation rund um die Base aussieht. Es wird ein Shuttle-Service eingerichtet der bis ins Zentrum von Reims reichen soll/wird, ebenso einige Parkplätze in näherer Umgebung.
Das static display wird erst in geraumer Zeit vor der Veranstaltung bekannt gegeben da es sich noch "füllt"! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Das static display wird erst in geraumer Zeit vor der Veranstaltung bekannt gegeben da es sich noch "füllt"! :TOP:
... wenn man bedenkt, wie weitreichend die internationalen Kontakte der Armée de l'air sind, dann dürfte es da noch den einen oder anderen Leckerbissen geben. Man feiert schliesslich nicht alle Tage das einhundertjährige Jubiläum eines Flugplatzes! :TOP:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Eine Saab JAS-39 Grippen wird auch zu sehen sein! Sogar im Flying:HOT:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Neue Teilnehmer am Flying Display:

Gazelle
EC 725 Caracal
Deperdussin
Broussard
MS 317
CM 170
Vampire
USAF F16 Air Field Attack (ich bin gespannt)
UK Air Force Tornado GR4

Das klingt doch alles sehr sehr gut!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
USAF F16 Air Field Attack (ich bin gespannt)
UK Air Force Tornado GR4
Also bei den US F-16s bin ich auch mal gespannt. Und ausserdem dachte ich, dass es keine GR4 Displays mehr gibt von den Engländern? :confused:

Lassen wir uns also überraschen, was da die Franzosen noch so auf die Beine stellen. Bis jetzt sieht alles sehr fein aus. :TOP:
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Also bei den US F-16s bin ich auch mal gespannt. Und ausserdem dachte ich, dass es keine GR4 Displays mehr gibt von den Engländern? :confused:

Lassen wir uns also überraschen, was da die Franzosen noch so auf die Beine stellen. Bis jetzt sieht alles sehr fein aus. :TOP:
Weiß jmd ob's ne Sonderlackierung geben wird?
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Überlege mir echt, ob ich da hinfahren soll (dauert doch immerhin 5 Std. pro Weg). Ist dort normalerweise grosses Chaos (Autotechnisch)??
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Überlege mir echt, ob ich da hinfahren soll (dauert doch immerhin 5 Std. pro Weg). Ist dort normalerweise grosses Chaos (Autotechnisch)??
Die Anfahrt ist normalerweise nicht so das Problem, besonders, wenn man rechtzeitig da ist (also vor all' den Familien, die bei schönem Wetter auch noch kommen!) Dann rechne einfach damit, dass Du beim Verlassen des Parplatzes ca. eine Stunde im Stau stehst. Aber mit guter Musik und Getränk in den Fingern ist das ja kein Problem. Und bist Du erst mal auf der Autobahn, geht's zackig heimwärts! :TOP:

... Air Field Attack von den Amis? Wo gab's denn so was schon mal in Europa? Zumal ich gerade überlege, wann ich das letzte Mal einen richtig "geilen" Airfield Attack miterlebt habe ... ist schon ein paar Jährchen her ... :rolleyes:
 

n/a

Guest
Hört sich super interessant an ! Ist auch nicht allzuweit von Freiburg weg !

Kann man irgendwo erfahren, wer an welchem Tag fliegt, oder ist an beiden Tagen das gleiche Display ? Mir wirds nur für einen Tag reichen ...
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Also bei den US F-16s bin ich auch mal gespannt. Und ausserdem dachte ich, dass es keine GR4 Displays mehr gibt von den Engländern? :confused:
Naja, letztes Jahr gabs ja auch keine Harrier-Demo, außer in Kecs.....vielleicht will sich die RAF ja im eigenen Land unbeliebt machen:FFTeufel:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Hört sich super interessant an ! Ist auch nicht allzuweit von Freiburg weg !

Kann man irgendwo erfahren, wer an welchem Tag fliegt, oder ist an beiden Tagen das gleiche Display ? Mir wirds nur für einen Tag reichen ...
Die Reds sind nur am Sonntag dabei , das Breitling Team kommt am Samstag aus Zeltweg und ist dann beide Tage da. Die Patrulla Aquila und das PC 7 Team auch beide Tage. Bei der Patroille de France gehe ich davon aus , dass auch die Samstag und Sonntag fliegen.
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
Ich weis auch nicht wo ich hin soll Zeltweg oder Reims :confused::confused:

Zeltweg :Eurofighter MiG29 Turkish Stars oder überhaupt F-5
CH-53

Reims: Rafale F-16 Airfield ATTACK Mirage


:DWARUM GIBT ES NIX IN DEUTSCHLAND WO ALLE ZUSAMMEN KOMMEN?:D

kleiner Scherz am Rande
aber wo soll ich hin fahren???

Was ist besser
Zeltweg sind auch sehhr viele interessante Flugzeuge



Meint ihr nach Reims kommen Phantoms?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Also ich will definitiv nach Reims :TD:

@ phantomflyer: wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft bildern :?!

Grüße
Kehlschinzki
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Weiß jmd ob's ne Sonderlackierung geben wird?
Habe ein paar Dinge angefragt, unter anderem auch Sonderlackierung an einer Maschine der Hausherren!
Die Antwort: Nein, keine Sonderlackierung an Mirage F1CR!!!

Einen Tipp für diejenigen die die Frage quält, Reims oder Zeltweg :?!

In Reims wird diese Airshow die letzte sein, in Zeltweg könnte es wieder die Airpower 2011 geben :!::TD:
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben