Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Diskutiere Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf!
Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu verstecken! Bis jetzt sind einige nette Sachen angekündigt.
Im Flying Display:
- Patrouille de France
- Cartouche Doré
- Breitling Jet Team
- Extra 330
- Royal Jordanien Falcons
- Mirage F-1
- E3 AWACS
- C-135
- Rafale Solodisplay
- F-16 aus Belgien

Ich bin gespannt was noch kommt!
Die Homepage zur Show: http://www.meetingducentenaire.com/meeting_en/index.php
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf!
Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu verstecken! Bis jetzt sind einige nette Sachen angekündigt.
Im Flying Display:
- Patrouille de France
- Cartouche Doré
- Breitling Jet Team
- Extra 330
- Royal Jordanien Falcons
- Mirage F-1
- E3 AWACS
- C-135
- Rafale Solodisplay
- F-16 aus Belgien

Ich bin gespannt was noch kommt!
Die Homepage zur Show: http://www.meetingducentenaire.com/meeting_en/index.php
Wollte auch schon etwas zum "Meeting" in Reims aufmachen, warst aber schneller :TD:
So sieht´s aus, wird bestimmt interessant und ich ziehe Reims auch der Airpower09 vor.
Wird wohl eine, wenn nicht die letzte Möglichkeiten sein die Mirage F1 der FAF in Aktion zu sehen. Colmar/Meyenheim stellt ja leider auch den Flugbetrieb mitte 2009 ein :FFCry:

Wer fährt noch nach Reims und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Freiburg/Offenburg/Straßbourg ???
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Wer fährt noch nach Reims und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Freiburg/Offenburg/Straßbourg ???
Hallo,

Ich habe das auch mal ins Auge gefasst. Mit dem Fahren könnten wir uns zusammentun. Ist ja allerdings noch eine ganze Weile hin, Ich hoffe nur dass noch einige WK2-Warbirds hinzukommen (Jaquard-Spitfire, Yaks, P51 usw.)

Viele Grüsse,
Florian
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe das auch mal ins Auge gefasst. Mit dem Fahren könnten wir uns zusammentun. Ist ja allerdings noch eine ganze Weile hin, Ich hoffe nur dass noch einige WK2-Warbirds hinzukommen (Jaquard-Spitfire, Yaks, P51 usw.)

Viele Grüsse,
Florian
Moin Florian,

da wäre ich auch dabei!

Gruß,
Chris
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Na dann sehen wir uns in Frankreich !!!
So sind sie halt die Franzosen.
Das Programm ist wie zu erwarten eine sichere Alternative an dem Wochenende.:HOT::HOT::HOT:
Was bleibt da eigentlich noch für Zeltweg ?
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Naja,mal abwarten die bisher genannten u teilweise bestätigten Teilnehmer der Airpower sind auch nicht ohne!! :TOP:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wir werden auf jeden Fall beide Tage dort sein. Von Freiburg aus gäbe es noch einen Platz im Auto. Abfahrt wäre Samstag , 27.6. 4.00 Uhr. Man will ja früh genug da sein um ein nettes Plätzchen zu sichern ;)
Rückfahrt dann am Sonntag nach der Patrouille France , die wohl wie immer als letzte fliegen werden. Wir suchen uns für die Übernachtung ein nettes Hotel. Falls jemand mitfährt könnte man das zusammen organisieren.

Nachtrag: Platz schon weg.

Hab mir gerade das Plakat angeschaut. Könnte man davon ausgehen , dass die Teams die dort abgebildet sind auch auf der Show erscheinen ? Neben Breitling und der Partouille France, die bestätigt sind , sehe ich rechts oben noch die Turkish Stars die in Zeltweg zugesagt haben und am Sonntag sozusagen frei wären. Und von Zeltweg nach Reims ist es für die Jets ja nur ein Katzensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Seit heute sind weitere Flugzeuge im Flying Display angekündigt:

Red Arrows:HOT:
Bleriot XI
Caudron G3
Tango Bleu
Morane H
Patrulla Aguila
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... das wären dann schon 5 "grosse", militärische Kunstflug-Teams! Die scheinen da wirklich Gas zu geben! Man darf gespannt sein, was da noch kommt, sind ja immerhin noch 3 Monate bis dahin! :TOP:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Mir fehlen noch ein wenig die Warbirds! Aber ich bin mir sicher da tut sich auch noch was! In Frankreich gibts schließlich noch einige schöne!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das liest man doch gerne::TD:

Patrouille de France
Breitling Jet Team
Red Arrows
Patrulla Aguila
Roayal Jordanian Falcons


Plant schon jemand auch bereits am Donnerstag "früh" nach Reims zu fahren?
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Das liest man doch gerne::TD:

Patrouille de France
Breitling Jet Team
Red Arrows
Patrulla Aguila
Roayal Jordanian Falcons


Plant schon jemand auch bereits am Donnerstag "früh" nach Reims zu fahren?
Nicht zu vergessen das PC 7 Team. Somit 6 grosse Staffeln dabei.
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Lichtsituation für Fotos, Publikumsbereich

Hallo zusammen,

hat mit Reims bereits jemand Erfahrungen was die Fotografiermöglichkeiten angeht bzw. wo der Publikumsbereich sein wird?
(Flughafen Reims @ GoogleMaps)

Das Programm hört sich ja schon recht vielversprechend an! :TOP:

Viele Grüße...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich war vor etwa 4 Jahren schon einmal in Reims, da stand man im Süden des Platzes, von daher hätten die Lichtverhältnisse super sein müssen - wenn's nicht geregnet hätte ... :rolleyes:

Das Static Display befand sich auf den Abstellflächen südlich der Haupt Runway, auch das war damals ideal, da die Maschinen nicht zu nahe beieinander standen. :TOP:
 
Thema:

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

      Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
    Oben