1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models

Diskutiere 1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Anbei eine Neuentdeckung, die ich per Zufall hier gemacht habe: :HOT: Das Resinumbauset der Revell 1:32 Ju88 A-1 in eine Ju-88 A4. :HOT: Der...
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Anbei eine Neuentdeckung, die ich per Zufall hier gemacht habe:

:HOT: Das Resinumbauset der Revell 1:32 Ju88 A-1 in eine Ju-88 A4. :HOT:

Der Satz besteht aus insgesamt -6- blasenfrei gegossenen hellgrauen Resin-Teilen, die laut Packungsaufschrift "HAND MADE IN ENGLAND" sind.

Der Preis ist mit GBP 15 (etwa 23 EUR) ab Hersteller angegeben zzgl. 3,50 GBP (etwa 5 EUR) Versandkosten innerhalb Europas.

Bei Aviation Megastore in NL kostet es 22,95 EUR zzgl 11,50 EUR Versand,
was ziemlich teuer ist.
Dafür wird aber auch umgehend geliefert. :TOP:

Das ersten Teile sind ein komplettes Seitenleitwerk :TD:
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
1:32 Ju88 A-4 Set Heritage Aviation Models

Als nächstes die "Wing-Tips" :TD:
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Und schließlich ... (was auch immer :?!) :TD:

Bauanleitung ist übrigens Fehlanzeige, was aber wohl nicht weiter tragisch ist. :rolleyes:

Jetzt fehlt mir nur noch ein Torpedo-Umbausatz und dann wäre ich für meinen Teil restlos happy.

Bleibt auch zu hoffen, dass noch'n paar Decal-Hersteller was bringen.


:HOT::HOT: Der Hersteller hat übrigens auch noch einen limitierten Bausatz einer 1:32 Avro Vulcan im Angebot (James Bond - Feuerball), falls jemand so viel Platz und Kohle (300 GBP) hat... :HOT::HOT:

Guckst Du hier.
 
Anhang anzeigen
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
JU88 A-4

Als nächstes die "Wing-Tips" :TD:
Hallo

Ist das normal das eine A-4 zwei unterschiedlich lange Flügelspitzen hat? Oder liegt hier ein Gussfehler vor?
Ausserdem, hatten die A-4 Maschinen nicht schon die grössere Kanzel mit den runden MG Aufnahmen hinten?

Gruss
Uwe
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Hallo

Ist das normal das eine A-4 zwei unterschiedlich lange Flügelspitzen hat? Oder liegt hier ein Gussfehler vor?
(...)
Gruss
Uwe
Hallo Uwe,

unterschiedlich lange Flügelspitzen mal sicher nicht. ;)

Ich hab' sie mal gescannt und das Bild so gestaltet, das man die Größe der Flügelspitzen vergleichen kann.
Eklatante Größenunterschiede vermag ich auf Anhieb nicht zu erkennen, sonderlich sauber ist die obere Spitze allerdings nicht gegossen. :TD:

Gruß
Bernd
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Slovencik Alex

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
München
1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models

hallo bernie,

ich möchte Dich und eventuell auch andere fragen. Hatte die Ju-88 A-1 die Luftschrauben vom typ VS 11, oder wurde diese Ausführung erst ab der Serie A-4 verwendet?
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models

Hallo Alex,
soweit mir bekannt ist wurde die VS 11 Luftschraube erst ab der Version A4 eingebaut.
Ich bin aber nicht sicher. :headscratch:
Gruß
Bernd
 
Thema:

1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models

1/32 Ju 88A-4 Set – Heritage Aviation Models - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  • Frage zur Ju 88A-4

    Frage zur Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Habe mir heute die Ju 88A-4 von Revell im Maßstab 1/32 bestellt und möchte Selbige auch ein wenig mit Zurüstteilen...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • Derzeit kein einziger Sea Lynx Mk88A "flugklar"

    Derzeit kein einziger Sea Lynx Mk88A "flugklar": Bei mehreren Sea Lynx sind etwa 20 Zentimeter lange Risse bzw. Durchriss in der Beplankung im Heckkonus festgestellt worden...
  • Ähnliche Themen

    • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

      CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
    • Nochmal das Thema Ju 88A-4

      Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
    • Frage zur Ju 88A-4

      Frage zur Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Habe mir heute die Ju 88A-4 von Revell im Maßstab 1/32 bestellt und möchte Selbige auch ein wenig mit Zurüstteilen...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • Derzeit kein einziger Sea Lynx Mk88A "flugklar"

      Derzeit kein einziger Sea Lynx Mk88A "flugklar": Bei mehreren Sea Lynx sind etwa 20 Zentimeter lange Risse bzw. Durchriss in der Beplankung im Heckkonus festgestellt worden...
    Oben