Foto-Crusader

Diskutiere Foto-Crusader im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das kommt davon, wenn man ständig nach irgendwelchen Exoten geiert... Ich hab vor, eine Crusader in 1:72 als Aufklärer zu bauen. Hat jemand eine...

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Das kommt davon, wenn man ständig nach irgendwelchen Exoten geiert...
Ich hab vor, eine Crusader in 1:72 als Aufklärer zu bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich passende decals dafür finde? Die Vaku-teile für den Umbau sind ohne, und RVHP ist mir zu teuer.... Es gab mal einen Bogen von Albatros mit Markierungen für eine RF-8, aber der war in 48 und den gibts sowieso nicht mehr:mad:
 
#
Schau mal hier: Foto-Crusader. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich hab vor, eine Crusader in 1:72 als Aufklärer zu bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich passende decals dafür finde? Die Vaku-teile für den Umbau sind ohne...
Hallo Axel!

Genau so ein Projekt habe ich auch noch vor mir!
Aber ich fürchte, Du wirst keinen passenden Abziehbilderbogen finden.
Welchen Crusader-Bausatz möchtest Du denn umbauen?

Gruß
André
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
... Aber ich fürchte, Du wirst keinen passenden Abziehbilderbogen finden....
Du Pessimist, sag´sowas nicht. :FFTeufel:

Tasman Decals V7205: u.a RF-8G, VFP-306
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Du Pessimist, sag´sowas nicht. :FFTeufel:

Tasman Decals V7205: u.a RF-8G, VFP-306
Und den gibts noch?
Ich habe mal danach gegoogelt und fand folgendes:

Scott van Aken schrieb:
Back about 20-25 years ago, I was scarfing up decal sheets like no one's business. Especially if they were of subjects I thought I'd like doing. And so it was that I bought this Tasman sheet.
Wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich lässt, dann verstehe ich den guten Scott so, dass der Abziehbilderbogen schon steinalt ist. Ob der noch erhältlich ist...

Also ich werde mir die Markierungen für die RF-8A, die ich zu bauen gedenke, zusammenstoppeln.
Es soll eine Maschine der VFP-63 werden, die 1965 auf dem Flugzeugträger USS Bon Homme Richard
(CVA-31) stationiert war.
Wenn es keine entsprechenden Decals gab, bin ich oft den Weg des geringsten Widerstandes gegangen
und hab mir ein möglichst einfaches Bemalungsschema rausgesucht, um es dann mit Resten aus meinem Decalsfundus zu realisieren. So bin ich z.B. bei meiner UH-46A vorgegangen, für die es auch keine Abziehbilder gibt. Das Ergebnis könnt ihr (hoffentlich) noch diese Woche im Rollout betrachten.

Vielleicht wäre diese Bemalung eine Option?

Gruß
André
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Also als Basis nehm ich den Kit von Academy, der scheint ja recht nett zu sein. Erst mal danke für die Infos, werde mal den genannten Bogen recherchieren, ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein einfaches Schema aussuchen, dann lackieren und improvisieren:D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Und den gibts noch?
Danach war nicht gefragt. :engel:


Und da ich meinen Bogen auch erst seit ca. 6 Monaten habe, sollten die Chancen nicht schlecht stehen, irgendwo noch einen zu ergattern.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Axel!

Wie weit biste denn mit Deiner Photo-Crusader gekommen?
Falls Du das Modell noch nicht mit Markierungen versehen hast, was hältste denn von dieser Bemalungsvariante?

Gruß
André

PS.: oder die absolute Sparvariante und trotzdem authentisch. Scrollst Du auf dieser Seite nach unten, bis die erste RF-8G auftaucht! BuNo146803, Modex PP/646 :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Foto-Crusader

Foto-Crusader - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Suche Foto F-8 E Crusader

    Suche Foto F-8 E Crusader: Hallo, ich bin gerade dabei eine F-8 E Crusader von Revell in 1:48 zu bauen. Das Cockpit ist soweit fertig, nur leider ist der hintere Teil (...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

      Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Suche Foto F-8 E Crusader

      Suche Foto F-8 E Crusader: Hallo, ich bin gerade dabei eine F-8 E Crusader von Revell in 1:48 zu bauen. Das Cockpit ist soweit fertig, nur leider ist der hintere Teil (...

    Sucheingaben

    rf-8 crusader

    Oben