Fireball Modelworks

Diskutiere Fireball Modelworks im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Hier möchte ich euch ein paar Artikel von Fireball Modelworks aus denn USA vorstellen . Der Inhaber heißst Joseph Osborn und seine...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Hier möchte ich euch ein paar Artikel von Fireball Modelworks aus denn USA vorstellen . Der Inhaber heißst Joseph Osborn und seine Website ist www.fireballmodels.info . Hauptsächlich stellt er Decals für Hubschrauber in 1:72/48/32/35 her . Ein paar Resin Sets hat er aber auch im Angebot ,zahlen kann man per PayPal sowie Kreditkarte etc . Die Versandkosten sind vollkommen ok ,ich habe für 3 Artikel 8 Dollar bezahlt ,gedauert hat es mal gerade 1 Woche bis alles da war . Fangen wir mal an :

Hier der Bogen : AH-1G Huey Cobra Part 1 US Army in Vietnam
Bestellnummer FMD-01-72 ,48 oder 32

Der Inhalt ist sehr umfangreich ,es können 4 Versionen gebaut werden ,Wartungshinweise sind ebenfalls enthalten . Der Bogen hat einen durchgehenden Trägerfilm was heißt das man jedes Decals einzeln ausschneiden muß.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fireball Modelworks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Seiten mit denn Versionen ,zwei pro Doppelseite mit Farbangaben usw
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die anderen zwei ,die Farbangaben sind natürlich in FS-Standard gehalten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bogen Nummer 1 ,die Decals sind sauber gedruckt und machen einen guten Eindruck ,es wird Weichmacher von Microsol empfohlen ,anderen sollten erst an denn Decals die man nicht braucht getestet werden. Als Klarlack wird Acrylack empfohlen da es mit Enamel evtl zu verschiebungen kommen kann.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bogen Nummer 2 mit Wartungshinweisen und Decals die man nicht braucht da sie zu einem anderen Part gehören.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum Schluß die Masken für die roten und schwarzen Bereiche der Sharkmouths .:)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
so dann weiter mit : Modern US Helicopter Missile Markings
Bestellnummer FMD-21-48 oder 35

Hier erhält man Markierungen für Hellfire und TOW plus deren Träger ,die Farbangaben sind wieder im FS-Standard gehalten. Auch hier wieder ein durchgehender Trägerfilm usw.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Anleitung ,farbenfroh und alles gut zu erkennen bzw wo was hingehört. Es werden auch die Jahre angeben wo und wie gerade diese Rakete zum Einsatz kam wie zb Golfkrieg usw.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zu guter Letzt der Anti-Strella-Kit für die AH-1G in 1:32

1:32 AH-1G Huey Cobra Anti-Strella Kit and Tailfin
Bestellnummer FMR-001

Das Set ist für späte Vietnam Cobras gedacht die eine Umrüstung gegen wärme suchende Raketen erhalten hatten . Der gesamte Abgasbereich wurde verändert um die wärme nach oben hin zum Rotor abzuleiten und mit kalter Luft zu vermischen. Gleichzeitig liegt auch die späte Seitenflosse bei da im weiteren Verlauf der Produktion der Heckrotor die Seite getauscht hatte. Die Resinteile sind sauber und blasenfrei hergestellt worden . Im passenden Decalbogen Huey Cobra Part 1 und 2 sind zwei Versionen zu bauen die diese Umrüstung brauchen ,einmal eine US-Army und die andere eine Cobra der Israelischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Teile :

Neuer Heckansatz (Triebwerk)
Abgasrohr normal
Abgasrohr nach oben gebogen
2 Hutzen
1 kleines Schild
Neuer Heckrotorfinensatz
Anleitung
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Anleitung ,soweit alles klar zu verstehen ,jedoch sollte man schon Erfahrung mit Resin etc haben um diese Umrüstung vorzunehmen .

Alles im allen eine sehr gute Qualität und auch vom Preis her ok. Besucht einfach mal die Website ,evtl findet der eine oder andere ja seine Wunschdecals , Mr Osborn steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung ,der Kontakt ist sehr nett und freundlich ,da können sich eingie deutsche Händler mal ne dicke Scheibe von abschneiden .

MFG Michael :)
 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Bestellung ist gestern raus - mal schauen, wie lange die Decals aus dem Amiland bis hierher brauchen.

Gruß
André
Habe mir vor ca. 4 Wochen die Decals für die Bell 212 - Deutsche Luftrettung bestellt. Der Auftrag wurde innerhalb von 2 Tagen erledigt und verschickt - und dann hat es über 1 Woche gedauert, bis die Sendung eingetroffen ist- und das war schnell!
Joseph von Fireballmodels hat aber in seiner Email darauf hingewiesen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Sendung eintrifft, je nach den Befindlichkeiten des deutschen Zolls. :?!
 
Thema:

Fireball Modelworks

Fireball Modelworks - Ähnliche Themen

  • Gibt es Cutting Ege Modelworks noch ?

    Gibt es Cutting Ege Modelworks noch ?: Weiß jemand ob es Cutting Edge Modelworks noch gibt, oder sind die gemeinsam mit Meteor Produktions von der Bildfläche verschwunden ?
  • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

    Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
  • 1/35 UH-1N Twin Huey Decal Set – Fireball Modelworks

    1/35 UH-1N Twin Huey Decal Set – Fireball Modelworks: Bezeichnung: Abandon Chute! HH-1N Twin Huey (UH-1N) Hersteller: Fireball Modelworks Massstab: 1/35 Material: Decalsatz Preis: 15.00...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es Cutting Ege Modelworks noch ?

      Gibt es Cutting Ege Modelworks noch ?: Weiß jemand ob es Cutting Edge Modelworks noch gibt, oder sind die gemeinsam mit Meteor Produktions von der Bildfläche verschwunden ?
    • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

      Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
    • 1/35 UH-1N Twin Huey Decal Set – Fireball Modelworks

      1/35 UH-1N Twin Huey Decal Set – Fireball Modelworks: Bezeichnung: Abandon Chute! HH-1N Twin Huey (UH-1N) Hersteller: Fireball Modelworks Massstab: 1/35 Material: Decalsatz Preis: 15.00...
    Oben