unbekannte Alouette III in Köln

Diskutiere unbekannte Alouette III in Köln im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an die Spottergemeinde, seit kurzem steht in Köln eine Alouette III auf einem Dach für die "Köln Skulptur 5". Hier der Thread...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Hallo an die Spottergemeinde,
seit kurzem steht in Köln eine Alouette III auf einem Dach für die "Köln Skulptur 5". Hier der Thread http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52835
Beisse mir allerdings die Zähne an der identität aus, einzigster Hinweis war in einer Zeitung wo drinnen stand das es sich um eine ehemalige Schweizer Luftwaffe Alouette III handeln soll. Hat jemand die Kennung von diesem Hubi ?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo an die Spottergemeinde,
seit kurzem steht in Köln eine Alouette III auf einem Dach für die "Köln Skulptur 5". Hier der Thread http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52835
Beisse mir allerdings die Zähne an der identität aus, einzigster Hinweis war in einer Zeitung wo drinnen stand das es sich um eine ehemalige Schweizer Luftwaffe Alouette III handeln soll. Hat jemand die Kennung von diesem Hubi ?
Wende dich doch mal an die Betreiber der Website Swissalouette. Ruag Aerospace führt den Verkauf der Luftwaffen Alouettes durch.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Danke für den Tip, aber leider sind die Jungs nicht sehr Auskunftfreudig. :(
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ich muß mich korrigieren, es dauert halt was mit der Antwort die ich heute bekommen habe. Demnach handelt es sich um die V-281. :TD:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Aha, hierhin ist sie also für 6000.-CHF verkauft worden ....

Die wurde mir im Hochgebirge mal von nem freundlichen Piloten wunderschön 2mal um die eigene Achse drehend präsentiert - dabei entstand dieses Bild: :HOT:

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Thema:

unbekannte Alouette III in Köln

unbekannte Alouette III in Köln - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    Oben