Erstellt von srm  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 7089
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F 117 in Deutschland

Diskutiere F 117 in Deutschland im Forum US-Streitkräfte auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    srm


    Hallo Leute,
    als Neuling hier hab ich gleich mal ne "brisante" Frage und hoffe dieser Thread ist hier richtig.

    Habt ihr schonmal eine F 117 in Deutschland bzw. über Deutschland gesehen.

    Ein Bekannter behauptet dass er während der letzten US-Einsätze und als die US-Minibase in Heidelberg noch komplett aktiv war, er dort 3 Stück abends/bzw. nachts gesehen. Sie sollen in "Aufblasbaren" Hangars untergebracht gewesen sein.

    Klingt nach starkem Tobak - ich weis - aber mein Bekannter ist eigentlich sehr vertrauenswürdig.

    Könnt Ihr sowas bestätigen bzw. wiederlegen.

    Viele Grüsse

    SRM

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomF22

    Avatar von tomF22
    In der Tat waren die F-117 für eine kurze Zeit in Spangdahlem stationiert um am Kosovo- Krieg teilzunehmen!

    Aber in Heidelberg, was ein Witz. Die bahn ist nicht mal annähernd lang genug

  4. #3
    Reinhard

    Ich hab keine gesehen und kann weder was bestätigen noch widerlegen.
    In den LSK/LV der DDR kursierte in den letzten Jahren das Gerücht,F-117 wären bei Flügen von Großbritannien aus von der Luftverteidigung des WP geortet worden.
    Angeblich wurde auch die ST-68U vor ihrer Rückgabe an die Sowjetunion in Deutschland gegen die F-117 erprobt.
    Beides läßt sich aber auch nach 20 Jahren weder belegen noch widerlegen.

  5. #4
    MiG-Mech

    Avatar von MiG-Mech
    Ich hab schon eine in Dtl. gesehen und viele andere hier sicher auch.
    Auf der ILA 2000 war eine.

  6. #5
    Porter_Pilot

    Avatar von Porter_Pilot
    von Spangdahlem habe ich von der ILA abgesehen auch schon gehört. Allerdings gibts da wohl nur unscharfe Fotos von, da die Einsätze in der Regel nachts stattfanden.

    Heidelberg hat irgendwas knapp über 1000 m Bahn, wenn ich das richtig gelesen habe, also geht da gar nix mit F-117.

    viele Grüße
    Alex

  7. #6
    Fulber


    Folgende Aufnahme habe ich am 25.6.1999 in Spangdahlem gemacht.
    Ich habe an diesem Tag 15 Nighthawks gezählt.

    Grüße aus Lübeck
    Marcus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Fulber


    und noch eine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Tornado2000

    Avatar von Tornado2000
    während des Krieges im Kosovo flogen die F-117 nachts über unser Dorf. War schon komisch wenn man bedenkt das diese damals zu einem Einsatz flogen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    sir_roma

    Avatar von sir_roma
    die lady ist auch heute noch schön anzusehen.

  12. #10
    srm


    Hi Leute,
    tolles Forum!

    Danke für Eure Antworten...

    Fliegt die F 117 eigentlich heute noch? lt. div. Foren und Wikipedia nur noch sporadisch...

    grüsse

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F 117 in Deutschland

Ähnliche Themen

  1. MI-8 in Deutschland
    Von lagunats im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 26.09.16, 07:10
  2. EMB-120 in Deutschland
    Von Bowser im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 10:49
  3. Do 24 ATT in Deutschland
    Von AIRBOX im Forum Props
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 13:01
  4. T33 in Deutschland
    Von swords22 im Forum Jets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 19:33
  5. YAK 42 in Deutschland
    Von IL62 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 16:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

heidelberg

F117

f-117a spangdahlem

Sie betrachten gerade F 117 in Deutschland