Der HA-1112 Buchon Thread

Diskutiere Der HA-1112 Buchon Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zwei alte Bilder von Eric's Buchon: http://www.myaviation.net/search/search.php?view=&cn=C.4K-131

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ist etwas näheres zum Käufer bekannt? Kaufte er etwa das komplette Paket? (Flieger, Motoren etc.)


Wenn ich mir so überlege was auf der Ranch so alles stand/steht: etliche Buchons (wieviele wusste nichtmal Edwars genau), etliche Kisten mit Ersatzteilen (darunter originale neue DB-Motoren) und und und...
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Meinungsmodus ein:

Und ich zitier mal den gesunden Menschenverstand: Wenn´s geheim ist - und das ist es in der Szene zu Recht fast immer, dann mache ich mich nicht wichtig und schreibe mein Wissen/Halbwissen/Gerücht in ein breites Forum nach der Devise `ich weiß was, darf aber eigentlich Nix sagen...´. Wenn etwas nicht an die große Glocke gehängt werden soll, sollte man sich auch beherrschen können, und es nicht an eine kleine Glocke hängen - sondern das Wissen/Halbwissen/Gerücht still genießen :TOP::TOP:

Meinungsmodus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
803
Ort
Baden-Württemberg
Hispano Buchon

Hallo Allerseits,

eine Anmerkung über das Zitat über die D-FEHD weiter oben:
Eigentümer: Hans Dittes, (Teile der D-FEHD in der heutigen "Schwarzen 2") Pilot: Walter Eichhorn

Die Geschichte vom ehemaligen Erla-Rumpf mit den Buchon-Teilen geistert ja immer noch herum!
Die jetzige Bf 109 G-10, D-FDME (ehemals "schwarze 2") ist nichts weiter als die umgebaute HA 1112, D-FEHD mit einem DB-Motor samt Originalverkleidung und einem umgebauten Leitwerk. Also besser gesagt "als Basis die HA 1112 mit deutschen Teilen".

MfG Cockpit
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Hallo Allerseits,

eine Anmerkung über das Zitat über die D-FEHD weiter oben:
Eigentümer: Hans Dittes, (Teile der D-FEHD in der heutigen "Schwarzen 2") Pilot: Walter Eichhorn

Die Geschichte vom ehemaligen Erla-Rumpf mit den Buchon-Teilen geistert ja immer noch herum!
Die jetzige Bf 109 G-10, D-FDME (ehemals "schwarze 2") ist nichts weiter als die umgebaute HA 1112, D-FEHD mit einem DB-Motor samt Originalverkleidung und einem umgebauten Leitwerk. Also besser gesagt "als Basis die HA 1112 mit deutschen Teilen".

MfG Cockpit
das war interessierten Leuten schon immer klar, ist auch aus der Zulassung ersichtlich. Die Geschichte ist aber trotzdem gut:TD:
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Hallo Leute,

ich hätte nie Gedacht, dass diese Aussage so weitreichende (internationale) Auswirkungen hat. Kann mal jemand einen Link zu den entsprechenden Foren einstellen?

Was soll ich denn euch mehr "Butter bei de Fische" geben?
Mehr als ich geschrieben habe weiß ich auch nicht und ich kann euch natürlich auch nicht "Brief und Siegel" für diese Aussage geben.

Also nochmal: Mir wurde bekannt, dass die Sachen verkauft sind. Sie sollen demnächst gesichtet, gelistet und verpackt werden, danach nach Europa gehen. Wohl alles was noch ansatzweise brauchbar ist. Ein bestimmter Teil soll wohl dort bleiben und - aus welchen Gründen auch immer - auf dem amerkanischen Markt verkauft werden. Ich weiß aber nicht, wer die Sachen gekauft hat und wohin sie kommen sollen. Ich habe nochmal zurückgefragt: Derjenige von dem ich die Info habe, weiß es auch nicht genau, vielleicht will er es mir auch nicht sagen.
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Wer war das denn, der vor kurzer Zeit bei W.C.E. eingekauft hat... wer??? :!:
Hallo Sabi,

ich kann mit deiner Aussage leider nichts anfangen.
Könntest du das bitte mal in Klartext schreiben?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
W.C.E = Wilson Connie Edwards
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Erstaunlicherweise hat mein Eintrag hier nur wenig Reaktionen hervorgerufen und selbst die hier bekannten Insider und Experten nicht zu einem Kommentar angeregt. Einige wissen es schon oder ahnten es zumindest, aber hierbei handelt es sich eindeutig um einen April-Scherz meinerseits.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Die Fighter hat ein spanischer Investor gekauft. Nach Restaurierung soll der Doppelsitzer sowie eventuell eine weitere Buchon in Spanien im Rahmen einer bei Madrid ansässigen Oldtimergruppe betrieben werden, der Rest soll auf dem freien „Warbirdmarkt“ an Interessenten verkauft werden.
Schön, dass zumindest der Doppelsitzer wohl wieder fliegen wird, sogar in Europa. Viel besser als eingelagert. Obwohl es keine üble Idee gewesen wäre, ihn (im Rahmen der Restaurierung) als Muster für den Nachbau- Umbau für weitere Doppelsitzer- HA´s zu nutzen. Schade, wäre zu schön gewesen. Aber wie gesagt, gut dass er uns in Zukunft fliegend begegnen wird. Und: eigntlich gehört er ja auch nach Spanien, mir würde eine dunkelblau über alles Lackierung am besten gefallen, lassen wir uns überraschen, für welche Version sich der neue Eigentümer entscheiden wird.

Jedenfalls: Gut, dass die Maschine nicht wieder in einer Halle verschwinden soll, Flugzeuge gehören in die Luft, zumindest gelegentlich, finde ich.

Michael
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Erstaunlicherweise hat mein Eintrag hier nur wenig Reaktionen hervorgerufen und selbst die hier bekannten Insider und Experten nicht zu einem Kommentar angeregt. Einige wissen es schon oder ahnten es zumindest, aber hierbei handelt es sich eindeutig um einen April-Scherz meinerseits.
LOL, LOL, LOL,
na ja zumindest hast Du ja mich reingelegt. :red: Nett gemacht.
Und: Du siehst, irgendein Dummer fällt immer drauf rein...... :TD:

Michael

P.S.: Mein Beitrag als Reaktion auf Deinen Aprilscherz gilt natürlich auch für den tatsächlichen neuen Eigentümer, so es denn einen gibt. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Erstaunlicherweise hat mein Eintrag hier nur wenig Reaktionen hervorgerufen und selbst die hier bekannten Insider und Experten nicht zu einem Kommentar angeregt. Einige wissen es schon oder ahnten es zumindest, aber hierbei handelt es sich eindeutig um einen April-Scherz meinerseits.
Du solltest das unbedingt auch im Radio / Verkehrsfunk durchsagen lassen sonst stehen sich die Spotter in Spanien die Füße in den Bauch.
Sind bestimmt ganze Kolonnen dorthin unterwegs.:p:p

Gruß
 

n/a

Guest
Erstaunlicherweise hat mein Eintrag hier nur wenig Reaktionen hervorgerufen und selbst die hier bekannten Insider und Experten nicht zu einem Kommentar angeregt. Einige wissen es schon oder ahnten es zumindest, aber hierbei handelt es sich eindeutig um einen April-Scherz meinerseits.
naja, ein Rückruf beim spanischen Verteidigungsministerium ergab, dass man dort angestrengt darüber nachdenkt die Buchon-Flotte zu reaktivieren und in den Regeldienst zu integrieren .... die Haushaltskassen sind leer :FFTeufel:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
naja, ein Rückruf beim spanischen Verteidigungsministerium ergab, dass man dort angestrengt darüber nachdenkt die Buchon-Flotte zu reaktivieren und in den Regeldienst zu integrieren .... die Haushaltskassen sind leer :FFTeufel:
Ja, prima Idee:
Wir pimpen Ihre Airshow...:TD:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Gelöscht wg. Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hallo,

gestern in Duxford...
neue Lackierung wie zu Zeiten der Dreharbeiten des Luftschlacht-Filmes...

http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=99404

sah bisher bekanntermaßen so aus:
http://www.airliners.net/photo/Hispano-H...uchon/1647388/L

alles für das 70jährige "Jubiläum" der Luftschlacht um England (1940/1941)

Nicht ganz ;)

Der Eigner der Maschine ist ein großer Fan des Filmes "Luftschlacht um England" und ließ seine Maschine dementsprechend lackieren, in den Markierungen die sie bei den Dreharbeiten trug.
Finde ich sehr interessant, immerhin ist diese "Filmschlacht" in gewisser Weise mittlerweile auch historisch. :)

EDIT: Welche Markierung hat die Maschine?

Wurde etwa die G-BWUE von Tom Blair umlackiert oder ist es die ehemalige N109ME, die bei ARCO zur Filmkonfiguration zurückgerüstet wird?

Auf letztere trifft auch mein Ursprungspost zu.
 

sabi

Guest
Nicht ganz ;)

Der Eigner der Maschine ist ein großer Fan des Filmes "Luftschlacht um England" und ließ seine Maschine dementsprechend lackieren, in den Markierungen die sie bei den Dreharbeiten trug.
Finde ich sehr interessant, immerhin ist diese "Filmschlacht" in gewisser Weise mittlerweile auch historisch. :)

EDIT: Welche Markierung hat die Maschine?

Wurde etwa die G-BWUE von Tom Blair umlackiert oder ist es die ehemalige N109ME, die bei ARCO zur Filmkonfiguration zurückgerüstet wird?

Auf letztere trifft auch mein Ursprungspost zu.
Hallo MX87,

ne "Gelbe 10" gab es im "Luftschlacht um England Film" nicht.
Und die C.4K-102 mit der W-Nr. 172 (G-AWHK) hatte die Kennung "Rote 7".

Viele Grüße*
Sabi :FFTeufel:

*natürlich auch von Heli
 
Thema:

Der HA-1112 Buchon Thread

Der HA-1112 Buchon Thread - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buchon

    ,

    milch für schießausbilder

    ,

    jumo 211 drehrichtung

    ,
    me 109 g krauthann
    , ha-1112 vs bf 109, buchon ch 1112, конверсия buchon ch 1112 pdf drawing, draing buchon ch 1112
    Oben