Erstellt von Dani  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3366
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Dani

Hat jemand Bilder von der fertigen P-51D Mustang in 1/48 von Revell die erst dieses Jahr herausgekommen ist? Eigentlich handelt es sich nur um eine Neuauflage des Monogramkits aus den 70ern. Also wenn jemand Fotos hat oder ne Seite kennt auf der was zu sehen ist...

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

O je! Warum willst Du Dir sowas antun? Ich hätte gedacht, daß es das Modell von Hasegawa ist(siehe A-7E, Bf 109E, Hurri). Baue doch die von Tamiya! Da liegst Du goldrichtig.

Thunderbolt

Ja, die von Tamiya ist super, nur die Abziehbilder sind Sch.....

Sören

Das stimmt. Bei den Decals hat sich Tamiya nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber vom Zubehörmarkt wird man doch regelrecht zugeschüttet. Eine Möglichkeit bestünde noch. Falls Du nach Braunschweig kommst, hätte ich meine Restbestände an Decals dabei. Auch etliche für Mustangs. Allerdings nur 8th und9th Air Force.

Dani

Das ist ja wunderbar! Nur
    1.) Der bausatz von "Monogram:D "ist eigentlich ganz gut gemacht. Speziell das Cockpit ist sehr detailiert. Die linke Tragfläche kann mann sogar mit geöffneten MG-Schacht bauen.
    2.) Wohne ich in sonem kleinen Kaff in dessen Modellläden das Wort Tamiya föllig unbekannt ist.:D
    3.) Ist man mit 16 sehr oft pleite! So wie jetzt .

Hier mal ein bild des MG-Schachtes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

christoph2

Ich bin ebenfalls begeistert von der 1/48 Tamiya Mustang, aber welches Problem mit den Decals meint ihr?
    Die einzigen Probleme, die ich gehabt habe, war mit dem F-51 Mustang "Korean War" Bausatz. Die Decals haben sich, nachdem sie mit Wasser in Kontakt gekommen sind in tausend Teile zerlegt - wirklich keine Rettung mehr möglich - außer dem Tamiya Kundenservice ;) .
    Also was genau meint Ihr? Ich habe auch die 8th Air Force Mustang gebaut und die Decals waren in Ordnung.

Thunderbolt

Original geschrieben von christoph2

Die einzigen Probleme, die ich gehabt habe, war mit dem F-51 Mustang "Korean War" Bausatz. Die Decals haben sich, nachdem sie mit Wasser in Kontakt gekommen sind in tausend Teile zerlegt - wirklich keine Rettung mehr möglich - außer dem Tamiya Kundenservice ;) .
    Wie hast du denn das hingekriegt ? Bei mir waren die nur viel zu dick und haben sich überhaupt nicht an die Oberfläche angepasst, aber zerlegt haben die sich nicht.

christoph2

@Thunderbolt,

das war ein Produktionsfehler, der ganze Bogen war unbrauchbar. Als ich das erste Decal eingeweicht hatte und das Dilemma sah dachte ich mir auch, wie hast Du das wieder hingekriegt??? Naja, Tamiya hat schnell und kostenlos Ersatz geschickt

Die neu gelieferten Decals waren alle in Ordnung und ich benutze meistens Decalweichmacher bei meinen Modellen, damit kriege ich die meisten Decals "überzeugt".

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Ok, ich oute mich jetzt mal - ich hab die Monogram P-51 auch mal gebaut. War die erste Kiste die ich "ernsthaft" gebaut habe - als Übungsobjekt, bevor ich mich an meine erste Go 229 von Dragon gewagt habe.

Auf dem Bild sieht das Modell besser aus als es ist. Ich habe es mit Silberspray von Revell kräftig eingesprüht - und dann viel zu früh angefaßt, damit Fingerabdrücke hinterlassen, die ich mit noch mehr Spray versucht habe auszugleichen. Naja.

Der Bausatz war an sich gar nicht so schlecht (für den Preis). Das erhaben gravierte "(C) MMI" unter dem linken Seitenleitwerk ist nicht so toll, ebenso der breite Schlitz oben im Rumpf über den die Haube nach hinten aufgezogen werden kann. Die Räder des Hauptfahrwerkes drehen sich sogar.

Beim Cockpit könntest Du Recht haben, ist ganz ordentlich, nur die Gurte in einem Teil mit dem Sitz - ist nicht so toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sören

Bei meiner P-51D waren die Decals zwar vom Druck in Ordnung, reagierten aber kaum mit einschlägigen Weichmachern. Die der P-51 B waren von der Dicke, Haftung und Reaktionsfähigkeit mit Weichmacher voll ok. Der Druck war aber das Letzte. Das Blau der Hoheitsabzeichen war nahezu ein Schwarz und zum Überfluß waren sämtliche Markierungen, die zwei-oder mehrfarbig waren aufs Übelste verdruckt. Ein halber Millimeter ist keine Übertreibung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

P-51D Mustang von Revell